Viel Theorie gelesen...Praxis fällt schwer

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin...

Ich habe mich schon seit längerer Zeit mit PU beschäftigt. (Theoretisch)

Viele Bücher gelesen, viel im Forum gelesen und mich über viele Theorien & Strategien "schlau" gemacht und nun hatte ich vor einigen Tagen vor in die Praxis einzusteigen.

Mir ist dann aufgefallen, das die Praxis total schwer ist und mir das garnicht so leicht fällt. Besonders schwer finde ich die AA zu überwinden bzw. den Anfang zu machen.

Ich habe viele Threads über AA usw. gelesen und viele haben das selbe Problem wie ich aber irgendwie hilft es mir auch nicht so weiter.

Wovor ich GENAU Angst habe kann ich auch nicht sagen. Ich stelle mir immer wieder die Frage : Wovor hast du eigentlich Angst ?

(Falls ich mit meinem Thread im falschem Forum bin, bitte verschieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Angst vor Ablehnung! Angst davor einen Korb zu bekommen, Angst davor zurück gewiesen zu werden usw.

Mach dir deshalb aber keine Gedanken denn das ist ganz normal.

Was dagegen hilft? Wie beim Schwimmen lernen - spring ins (flache) Wasser und schwimm. :-)

Sammel Körbe (so wie ich das gerade mache) und mach einfach weiter ... denk nicht zu viel nach ... sprich Frauen an ... probiere viele verschiedene Dinge aus. Jeder Erfolg aber auch jeder Korb bringt dich weiter .... du wirst mit der Zeit merken, dass es immer besser wird.

Reden lernt man nur durch Reden .... schwimmen nur indem man schwimmt .... Fahrad fahren indem man Fahrrad fährt ... und ... Frauen ansprechen indem man Frauen anspricht (und nicht aufgibt) :-)

Viel Erfolg!

Gruß Matthias

bearbeitet von Berliner030
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Mir ist dann aufgefallen, das die Praxis total schwer ist und mir das garnicht so leicht fällt. Besonders schwer finde ich die AA zu überwinden bzw. den Anfang zu machen.

Ich habe viele Threads über AA usw. gelesen und viele haben das selbe Problem wie ich aber irgendwie hilft es mir auch nicht so weiter.

Damit bist du nicht allein, das ist bei jedem so. Der Anfang war für jeden wo ich kenne, mir eingeschlossen recht hart. Wobei das Ganze wirklich keine große Sache ist. Dass dir das Gelesene nicht wirklich weiter hilft, liegt in der Natur der Sache. Angst überwindet man nur dadurch, dass man einfach durchgeht. Wenn du z.B. eine riesen Panik davor hast, vom 10 Meter Turm zu springen, kannst du so viele Artikel darüber lesen wie du willst, wenn du oben stehst ist sie trotzdem wieder voll da.Was hast du denn bisher so versucht oder konkret gemacht?

Ein paar Tips kann ich dir vorweg geben:

1. step-by-step: Wenn dir eine Aufgabe, die du dir stellst zu schwer erscheint, fang mit etwas einfacherem an. Das kann zum Beispiel sein, dass du Frauen oder allgemein Leute ansprichst und nur nach dem Weg oder sonst was fragst. Der Klassiker eben.

2. Hör auf, Theorie zu lesen. Du verunsicherst dich damit nur. Die ganzen Lehren sind sehr allgemein gehalten, ein großer Teil davon passt in der Regel sowieso nicht zu deiner Persönlichkeit und ist daher für dich nutzlos. Allgemein ist ca. 75%der ganzen PU-Theorie für die Verführung komplett irrelevant. Du machst es dir damit nur schwerer, als es ist.

3. Geh zu nem Lair in deiner Nähe. Da sind viele Leute die das selbe Problem haben wie du + viele die es schon gelöst haben. Mit anderen an deiner Seite, fallen die ersten Schritte gleich viel einfacher. Außerdem siehst du, wie andere es machen und merkst, dass im Prinzip nichts dabei ist. Das ist echt ne gute Sache, setz das um.

4. Denk nicht zu weit. Wenn du eine Frau oder sonst wen ansprichst, dann macht dir keine Gedanken darüber, was du z.B. danach sagen sollst.Geh einfach in die Situation rein und vertrau dir selbst. Wenn du erstmal in der konkreten Situation bist, lösen sich die meisten Probleme von ganz alleine.

Wovor hast du eigentlich Angst ?
Is egal.

Vielleicht willst du ja mal schreiben, was du bisher so konkret unternommen hast?

Grüße

bearbeitet von Escorpio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit für die Atnworten & Hilfe.

Ich stimme euch da nur zu aber es ist einfach total schwer...

Unternommen habe ich bis jetzt nicht viel.

- EC herstellen und einige Sekunden halten

- Grüßen mit einem "Hallo" oder "Hey"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft leider nichts als 1000x auf die Schnauze zu fliegen.

Nach deinem Grüßen könntest du als nächsten Schritt unverfängliche Fragen wie z.B. nach dem Weg stellen.

Danach dann Fragen nach Clubs wo man abends weggehen kann.

Und da ist man dann schon halb in der Verführung & im Smalltalk drin.

Irgendwann dann am Besten auf direkt gehen, das funktioniert meiner Meinung nach am Besten tagsüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AA hatte doch (fast) Jeder am Anfang, da hilft einfach nur üben.

Was mir persönlich extrem geholfen hat, war es viel an meinem Inner Game zu arbeiten.

Selbstbewusst durchs Leben gehen ist ein tolles Gefühl und hilft nicht nur für PU... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stelle mir immer wieder die Frage : Wovor hast du eigentlich Angst ?

Was denkst du als erstes, wenn du eine Frau siehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh am besten irgendwo hin wo dich keiner kennt, das hat mir anfangs wahnsinnig geholfen, ich hab mir gedacht "Scheiß drauf die siehst du eh nie wieder".

Versuche Körbe als Mittel des Lernens zu sehen, ein Korb kann manchmal nützlicher sein als man denkt, denn genau das wirst du beim nächsten Mal anders machen.

Kann auch sein es liegt an deinem Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ich habe mich schon seit längerer Zeit mit PU beschäftigt. (Theoretisch)

Viele Bücher gelesen, viel im Forum gelesen und mich über viele Theorien & Strategien "schlau" gemacht und nun hatte ich vor einigen Tagen vor in die Praxis einzusteigen.

Mir ist dann aufgefallen, das die Praxis total schwer ist und mir das garnicht so leicht fällt. Besonders schwer finde ich die AA zu überwinden bzw. den Anfang zu machen.

Ich habe viele Threads über AA usw. gelesen und viele haben das selbe Problem wie ich aber irgendwie hilft es mir auch nicht so weiter.

Wovor ich GENAU Angst habe kann ich auch nicht sagen. Ich stelle mir immer wieder die Frage : Wovor hast du eigentlich Angst ?

(Falls ich mit meinem Thread im falschem Forum bin, bitte verschieben)

Mich selber mit der Frage zu quälen, Wovor ich eigentlich Angst habe? wird mich keinen cm in die von mir gewünschte Richtung --> Angstfrei, bringen.

Weil ich nach wie vor das Thema Angst, mit jedem mal wenn ich daran denke, damit wieder hervorbringe und es mir in Erinnerung rufe.

Wenn ich daran denke, nicht an den rosa Elefanten zu denken, denke ich noch immer an rosa Elefanten.

Ich verarbeite Informationen in dem Moment, wo ich sie verarbeite.

Also sollte ich dort für mich anfangen meine Denkstruktur zu verändern.

Gutes Beispiel wie hier schon erwähnt, einfach Hallo sagen, Grüßen, 3 Sekunden Regel einhalten und damit beginnen mich in der entsprechenden Situation sicherer zu fühlen.

Jeder Unbekannte ist ein Freund, den ich noch nicht kenne.

Wenn ich meine Gedanken dahin führe, das jede Frau es verdient hat, mindestens 1x am Tag angesprochen zu werden, werde ich nicht nur mein Leben, sondern auch ihres damit um ein vielfaches bereichern.

Meine Intention ist damit eine ganz andere. Ich möchte ihr etwas gutes tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh jetzt einfach mal um den Block und quatsch 3 Leute an...frag nach der Uhrzeit, Briefkasten, oder sag, dass du einfach nur geile Laune hast und die mit jemanden teilen musst.

Danach erhöhst du den Schwierigkeitsgrad...morgen gehste halt los und quatschst wieder 3 Leute an, diesmal aber mit weiterführenden Fragen: *Ach, du kommst wohl nicht von hier*, "weißt du, was partytechnisch so läuft"...blabla...also so lange drin bleiben, bis sie ejected.

Nächste Stufe wäre dann einen SOI im Gespräch reinzuknallen...also quasi: Du gefällst mir und ich würde dich gerne wiedersehen...lass uns doch xyz machen.

Zum Schluss dann mal einen Direct Approach...einfach hin und ihr sagen, dass sie dir aufgefallen ist.

Immer mit kleinen Häppchen beginnen...und dann steigern.

Wenn du das Ansprechen dann erstmal drin hast, kannst du mit KINO und C&F weiter üben.

bearbeitet von Gyubrush
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp: Denke nicht direkt an Sex, wenn du eine Frau ansprichst. Denk' dir einfach, dass du dich nur nett unterhalten willst - alles andere MUSS egal sein.

Wenn du dir von vornherein denkst "Ich will ihre Handynummer!" oder gar "Ich will sie ins Bett kriegen" dann wird man dir das anmerken und du wirst needy/fixiert rüber kommen. Und seien wir mal ganz ehrlich: Welcher normale Mensch fragt, nachdem man 3-4 Sätze gewechselt hat, nach der Handynummer. Kannst dann ja einfach sehen, ob der "Vibe" zwischen euch stimmt, ob ihr den gleichen Stallgeruch habt und dann entscheiden, ob du dich weiter mit dieser Frau befassen willst. Eine Frau zu gamen nur weil sie geil aussieht halte ich für Bullshit, wenn nicht gar für Zeitverschwendung.

Wenn du mit der Einstellung "Ich bin ein netter Mensch, ich unterhalte mich auch gerne mit Fremden" in die Sache rein gehst, hast du rein GAR NICHTS zu verlieren und du wirst viel sympathischer rüber kommen, als wenn du ankommst mit der Attitüde "Ich bin der Bauss-Play0r, ich bringe jede Frau innerhalb von 5 Minuten dazu mit mir ins Bett zu hüpfen".

Mache vielleicht auch gar nicht so einen großen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Es ist immer gut einen großen SC zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.