Zu viel Theorie, zu wenig Praxis, Osterferien

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok. Ich krieg verdammt selten meinen Arsch hoch. Wenn dann doch etwas Mut aufkommt, wird dieser meist durch Faktengerede und Körben dann wieder ausgelöscht. Dann habe ich auch Momente, wo ich denke, dass JETZT ganz wichtig ist und JETZT die Zeit ist zu handeln. Letztlich kommt dabei auch wirklich selten etwas bei raus.

Worauf ich hinaus will: Ich will eine Lebenseinstellung für Pickup entwickeln. Meist sitze ich vor dem PC, gehe zum Fitnesscenter oder zum Box-Training und natürlich zur Schule. Wenn dann etwas mal ansteht, wie eine Abiturfeier, Geburtstag oder sonst etwas, fällt diese meist ohne Ausbeute aus.

Ich erzähl an einem anderem Punkt weiter. Oder lasse diesen Selbstmitleid sein, den ich wahrscheinlich immer mit mir trage. Es wirkt alles wie ein Kampf gegen mich selbst. Ich stehe mir immer selbst im Weg.

Letzten Donnerstag habe ich nun diese Blondine (HB7) kennengelernt. Eine große Vorgeschichte ist damit verbunden:

Vor ungefähr einem halben Jahr, war ich leicht erkältet und meine Nase lief. Da ich leider keinen Taschentuch bei mir hatte, fragte ich jede halbwegs gut aussehende HB auf dem Gang ob sie denn nicht ein Taschentuch für mich hätte. Ich dachte mir "wieder ein Grund um HBs anzuquatschen und AA abbauen", wobei ich ehrlich sagen muss, dass es jetzt im Nachhinein echt komisch wirkt.

Also wurden so mal 3-4 HBs angesprochen. Einige schienen sich wirklich Mühe zu geben aus den dunkelsten Tiefen ihrer Taschen ein Taschentuch hervorzuzaubern. Den meisten gelang dies nicht. Außer der einen süßen Blondine! :) Das bedeutete aber auch, dass mein Ansprechen ein Ende haben wird.

Also, sie rief ihren Aushelfer-Freund Chris(typisch AFC), der ihre zweite Tasche festhalten sollte. Im nächsten Moment kam die Freundin, um sie etwas zu fragen und sie stoppte mittem im Satz, als sie mich mit ihr sah. "aha. sie hat etwas mit dem typen da", stand auf ihr Gesicht geschrieben. Die HB lief rot an (sie ist wirklich hellblond!). Ihr schien das irgendwie peinlich zu sein?!?

Also hatte die HB (nennen wir sie Lisa) nun ein Taschentuch gefunden und überreichte sie mir. Ich sagte nur "danke! Auf dich ist Verlass!" und schenkte ihr ein warmes Lächeln. Sie lächelte leicht zurück. Wir trennten uns. Das nächste Mal, als wir uns sahen, starrte sie nur auf den Boden und ließ ihre hellen Haare ins Gesicht fallen und tat so, als sähe sie mich nicht.

Einige Male hatten wir dann Blickkontakte, die mehrere Sekunden dauerten und so verging mal so eben ein halbes Jahr mit ihr. Dann, als ich mit meinem Bruder dann draußen durch die Stadt zog, sah ich sie dann einmal mit einer älteren Frau, wahrscheinlich ihre Mutter. Wir hielten Augenkontakt. Lange. Dann zuckte sie mit ihren Augenbrauen hoch. Ich dachte mir "ok. Sie hat anscheinend noch Interesse?" (bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie schon in die Schublade "kannste vergessen" hineingetan) Also versuchte ich sie die nächsten Wochen anzusprechen. Wir hielten immer öfter Blickkontakt. Nach einigen Begegnungen kam ein "hi" aus mir heraus. Das Problem war, dass ich nicht stehenblieb.

Also dachte ich mir "Mensch! Wieso hälst du verdammtnochmal nicht an?"

Dann kam es dann am letzten Donnerstag vor, dass ich sie dann wirklich begrüßt habe und zufälligerweise mussten wir die selbe Treppe nebeneinander heruntergehen. Dann kam es aus mir heraus.

Z:"Sag mal. Wir heißt du eigentlich?"

L:"Lisa"

Z:"Hallo Lisa! Freut mich. Ich bin Zarr" Lächeln und Händeschütteln. Man ist sich doch schon so häufig über den Weg gelaufen und nie kennengelernt.. bla bla bla"

bla bla. Dann meinte sie

L: "Ich habe Facebook"

Z: "Ich leider nicht, aber du kannst mir deine Handynr geben" Also zückte ich mein Handy und ließ sie diktieren.

Also hatten wir die Nummern ausgetauscht.

Ich: "Jetzt haben wir Nummern und Namen ausgetauscht. Alles andere kann jetzt kommen." (Lächel)

Sie "jaaa.:)"

Ich: Was hast du jetzt?

Sie: Freistunde

Ich: nah.. ich muss zu sport. Gut dann sehen wir uns dann. schönen tag noch!

Also hatte ich jetzt ihre Nummer. 3 Tage gewartet und am Sonntag angerufen. Ich war auf dem Weg zum Fitnesscenter und dachte mir ich könnte gut den Nachmittag mit ihr verplanen. Ein Eis essen gehen oder sonst etwas. Das Wetter war ja schön.

Leider ging keiner ran. Ich rief sie ein zweites mal nach 5 Minuten an, aber schon wieder meldete sich keiner. Ein innerer Konflikt überkam mich, ob ich schon zu needy wirke??

Nach dem Fitnesstraining, zuhause angekommen nach 2 Stunden, rief ich sie ein drittes mal an. Mailbox. Ok. Der Tag mit ihr ist gelaufen. Zusätzlich kam vor dem dritten Anrufen noch ein Angebot eines Kumpels bei ihm zu Grillen. Ich sagte zu. Es wäre ja eine Perfekte Gelegenheit sie so einzuladen.

Heute sah ich sie dann auf dem Gang. Sie sah mich schon von hinten und kehrte mir den Rücken zu? Shittest? Hatte eine andere auch gemacht und ich hatte nichts gemacht. Es lief dann mit der anderen dann leider auch nichts. Deshalb dachte ich mir "was kannst du mehr verlieren als sie verlieren?" Ich kam näher und die Freundin, die dabeistand, schaute mich an. Wir schauten uns an. Vielleicht hätte ich die Freundin ansprechen sollen? Ich ging weiter bis ich Lisas Gesicht sehen konnte. "HALLO LISA!" rief ich ihr zu. Ich sprach sie nicht auf die Anrufe an.

L "Hi." Sie lief knallrot an.

Z "Wie gehts?"

L "Gut" und drehte sich dabei weg, den Blick haltend. Sie lief noch roter an. Sie wendete sich ab.

Z "Wohin gehst du?" (mir fiel nichts besseres ein -.-)

L "Hoch mit meiner Freundin" (grüße an Captain Obvious!)

Ich sagte nichts.

Sie ging. Ihr rot angelaufender Gesicht, diese Zittirigkeit in ihrer Stimme. Sie hatte sicher noch keinen Jungen gehabt.

Meine Frage: Habe ich die Sache zu stark bestürzt?

Ich fühle mich teilweise zu offensiv. Ich habe keine Lust auf ewiges SMS-Geschreibe mit vielen Smileys. Ich will endlich aus diesem bequemen "hinter-dem.Apparat-verstecken-gespräch-ohne-emotionen-führen" Getue heraus. Ich wanke aber in diese Richtung. Sie fühlte sich sehr unsicher und hatte anscheinend Angst einen Fehler zu machen? Ich kenne dieses Gefühl. Zum Glück habe ich es aber nicht mehr so extrem, was das angeht.

In einer Woche beginnen die Osterferien. Ich will die Zeit sinnvoll mit Pickup nutzen. Irgendwelche Ideen?

Nur ein HB gamen ist irgendwie sehr wenig. Ich bin leider auch nicht so der Clubgänger und komme auch recht schlecht nach Düsseldorf oder Köln. Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du und wie alt ist sie?

Du wirst ihr sicher noch öfter begegnen. Fang ein unverfängliches Gespräch an (wie du halt mit normalen Freundinnen sprichst) und versuch sie etwas zu isolieren (zumindest so dass ihre Freund(innen) nicht hören worüber ihr euch unterhaltet.

Je nach Situation gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Ein Treffen vereinbaren für einen Nachmittag in der nächsten Zeit.

2. Wenn du gerade Zeit hast und sie wohl auch (nach Schulschluss oder am Anfang einer großen Pause) etwas wie: "Ich wollt grad einen Kaffee trinken gehen/ was zu essen kaufen/ etc. komm doch mit."

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich 18, sie wahrscheinlich 16. zwei grünschnabel haben sich gefunden! ;)

bearbeitet von Zarr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zarr, schöne Grüße von mir!

weiter so :clapping:

Um auch was Informationshaltiges zum Thread beizusteuern: Dass das Mädchen beim ersten Mal anrufen nicht drangeht passierte mir auch immer, bis ich auf die nobelpreisträchtige Idee gekommen bin, SMS zu schreiben, anstatt anzurufen. Und, siehe da: Sie schreibt natürlich zurück. Dann je nachdem eine Woche SMS mit Fingerspitzengefühl schreiben und dann eben telefonieren, ist ja bei jedem HB anders.

Aber probiers zu Anfangs einfach mit SMS schreiben - Inhaltlich das Thema vom letzten Gespräch humorvoll aufgreifen.

Und: Zieh verdammt nochmal aus dem Dorf raus :-p

Wir sehen uns bestimmt noch in den Osterferien, ich melde mich mal

bearbeitet von Sir_Success

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sir Success! Ich dachte mir nur... Mensch... irgendwoher kennst du den ja? :D Unter dem Namen hatte ich dich schon ganz vergessen ;)

1 Jahr noch mein guter Freund. Dann bin ich von hier wirklich weg.

Heute habe ich dann noch eine andere Nummer von der HB bekommen, die auch deutliche IOIs machte. Die Nummer besorgte ich dadurch, dass ich ihr gesagt habe, dass ich noch Kleidung für das Kostüm meiner Rolle brauche und sie mich ja dabei begleiten könne. Ich bin nämlich in der Theater-AG engagiert und dachte mir, dass Schauspielern zu meiner Entwicklung etwas beitragen würde.

Ich kann mittlerweile auch problemlos vor einer größeren Menge stehen und Vorträge halten! Schauspielern ist toll! Mein Charakter ist ein C&F-Feuerwerkszünder mit zynischen Aussagen. Es kommen auch viele directs vor.

Was haltet ihr von meinem Plan mit der zweiten HB?

Die erste habe ich heute nicht sehen können. Ich werde ihr einfach mal eine SMS schreiben, falls ich ihr nicht auf dem Gang begegnen sollte.

Das wird! Ich glaube daran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich dann noch eine andere Nummer von der HB bekommen, die auch deutliche IOIs machte. Die Nummer besorgte ich dadurch, dass ich ihr gesagt habe, dass ich noch Kleidung für das Kostüm meiner Rolle brauche und sie mich ja dabei begleiten könne. Ich bin nämlich in der Theater-AG engagiert und dachte mir, dass Schauspielern zu meiner Entwicklung etwas beitragen würde.

Was haltet ihr von meinem Plan mit der zweiten HB?

Sehr gut , Du fängst an ein Game aufzubauen , jetzt gibt es andere Frauen in deinem Leben :good:

Jetzt hast du einige möglichkeiten mehr dein Game zu Spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du sonst noch Streetgame oder Clubgame ?

Gibt ja nicht nur Mädels auf deiner Schule, sonder auch woanders ;)

bearbeitet von 133713371337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es ab nächster woche vor in düsseldorf und köln sargen zu gehen. das problem ist nur, dass ich keine dauertickets oder ähnliches habe. für mich bedeutet das dann viel geld...

Edit:

Ok. Ich habe jetzt Lisa eine SMS geschrieben und sie antwortete nicht auf ein "na du ;)"

Heute Mttag ist sie hinten an mir vorbeigegangen und ich sah dann nur ihren entzückenden Rücken. Ich hielt allerdings meinen Blick. Das lustige war, dass sie sich dann nochmal umdrehte und mich für eine Sekunde angeschaut hat (ob denn auch bitte gucke, dass sie vorbeigeht?). Als sie dann sah, dass ich zu ihr blicke und meinen Lächeln aufgesetzt hatte, hat sie schnell wieder weggeguckt. Ist sie zu schüchtern? Oder was ist mit der Ollen los?

Als ich später dann mit einem Kumpel in der Pause zum DIscounter gegangen bin um etwas zum Essen zu holen, kam sie uns entgegen. Wieder hat sie so getan, als hätte sie mich nicht gesehen.....

Als sie mich letztens "meiden" wollte und ich sie trotzdem angesprochen habe, wurde sie knallrot im Gesicht.. Siehe dafür auch voherige Posts..

Langsam wirds kalt hier... Denn es folgt ein Freeze!

Richtiger Ansatz oder Falsch?

____

HB 2 geht "nichtsehend" an mir vorbei. Einen EC wollte sie nie aufbauen... Das dumme ist, dass ich dann wie der needy AFC ihr hinterherstarre. Demnächst spreche ich sie einfach an!

bearbeitet von Zarr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.