Problem mit mir selber

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag nach Deutschland,

in diesem Thread bitte ich um eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme und keinen Plan habe und wo ich stehe.

Es mag sein, dass ich jetzt rueber komme als seie ich nur nach Bestaetigung bzw. positiver Kritik hinterher. Was ich jetzt schreibe meine ich komplett objektiv ohne jeglichen Hintergedanken.

Generell frage ich fast alle Leute ueber mich selber aus, was sie an mir sehen und was nicht. Daher kommt die folgende Kritik.

Was Menschen die mich kennen zu mir sagen (ob sie mit mit klarkommen oder nicht):

1. Du hast die hoechste Stimme, die ich je bei einem Jungen gehoert habe.

2. Du bist winzig.

3. Du bist der lustigste Kerl den ich kenne.

4. Du bist so heiss, du musst doch schwul sein.

5. Du hast eine beruhigende charismatische Ausstrahlung.

6. Ich habe noch nie einen Kerl kennen gelernt, der auch nur ansatzweise wie du ist.

7. Du stichst fast immer heraus.

8. Ich wuenschte ich haette deinen durchtrainierten Koerper.

9. Ich liebe deine positve und energische Ausstrahlung.

10. sehr schoener Kleidungsstyle

11. Was ein Selbstbewusstein

Kurz zusammen gefasst, ich sehe in mir defintiv einen jungen Mann, der anders ist. Daran arbeite ich und es passt komplett zu meinem Game und meinem Wohlbefinden.

Zudem habe ich einen grossen Social Circle und Freunde auf die ich mich in allen Situationen verlassen kann.

Nun kommt der Haken. Jedes Mal wenn ich eine Person kennen lerne, komme ich nicht nur anders herueber. Vor allem bin ich in diesen Situationen langweilig. So gut wie alle meine engsten Freunde erzaehelen mir als sie mich kennen gelernt haben, haetten sie mich komplett anders eingeschaetzt und haben in mir kaum "Potenzial" gesehen. Das hat sich erst geaendert als man sich in verschiedenen Situationen naeher kennen gelernt hat. Immer wieder merke ich wie ich bei der ersten Interaktion langweilig, leise und lustlos rueberkomme. Dadurch bekomme ich vor allem abends innerhalb des approach beim ausgehen waehrend dem Small Talk Sachen zu hoeren wie: "Jaaaaa.. ich geh dann mal" und Aehliches. Ihr wisst was ich meine.

Ich bin sehr selbstkritisch und wuerde gerne anfangen daran zu arbeiten.

Danke fuer jede weiterbringende Kritik.

Liebe Gruesse und eine gute Nacht von der anderen Seite der Erde.

Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Was denkst du denn selbst über dich?

Bist du schüchtern oder hast du Bedenken, irgendwas "falsch" zu machen oder etwas "Falsches" zu sagen und abgelehnt zu werden?

Was passiert in den Situationen genau? Wie läuft so was ab, woran merkst du, dass du "langweilig" wirkst und was passiert vorher und währenddessen mit dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir jetzt nochmal genau die Kommentare an und sag mir mal wo dein Problem ist.

Du bist ein Pickuper also einer der Geilsten Typen auf diesem Planeten.

Sei lustig und das wichtigste ist das DU Spass hast und niemand anders.

Viel Glück damit

Checkout

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du denn selbst über dich?

Bist du schüchtern oder hast du Bedenken, irgendwas "falsch" zu machen oder etwas "Falsches" zu sagen und abgelehnt zu werden?

Was passiert in den Situationen genau? Wie läuft so was ab, woran merkst du, dass du "langweilig" wirkst und was passiert vorher und währenddessen mit dir?

Danke!

Schuechternheit schliesse ich definitiv aus.

ANGST - Angst vor einem schlechten Erscheidungsbild meines Gegenueber. Diese Angst laesst mich innerlich verkrampfen. Zu viele Gedanken, um 10 Ecken decken, ich denke nicht einfach und gerade aus. Ich bin dann nicht ich.

Gruss

Jonny

bearbeitet von jonny9595

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Menschen denke in erster Linie nach was die anderen von einem denken. Wenn du mit anderen Menschen interagierst, ist denkt ihr beide nur daran, was der andere von einem denkt. So ein Quatsch. Kümmer dich nicht darum was die anderen denken. Es interessiert dich nicht.

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Wieso glaubst du, dass die andere Person dich ablehnen könnte?

Hast du früher mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gibt es Dinge, die dich an dir selbst stören? Welche sind das konkret?

Im Umgang mit "neuen" Menschen etwas unsicherer zu sein, ist völlig normal.

Man weiß nicht, wie die Person tickt, ob man auf einer Wellenlänge ist und ob man sich gegenseitig "versteht".

Viel wichtiger sollte für dich aber sein, herauszufinden, wie es dir selbst damit geht.

Eigentlich ist das Ganze nämlich total spannend und absolut nichts, wovor man Angst haben muss:

Da ist eine unbekannte Person, über die du noch nichts weißt.

Was er/sie wohl mag und was nicht? Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Hobbies oder Interessen? Wie geht es der anderen Person im Moment? Mag sie den Club, die Musik, die Atmosphäre? Woher kennt sie, falls vorhanden, gemeinsame Freunde?

Selbst, wenn sich im Lauf des Gesprächs zeigt, dass ihr völlig unterschiedliche Ansichten und Interessen habt: Ist es nicht interessant, mal eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen?

Das "Schlimmste", das passieren könnte, ist wohl, dass du merkst, dass die Person dir unsympathisch ist und ihr nicht auf einer Wellenlänge seid. WIRKLICH schlimm ist das aber auch nicht - es gibt eben Leute, die nicht zu einem "passen". Das heißt nicht, dass etwas mit einem selbst oder mit der anderen Person nicht stimmt, aber man kann sich nunmal nicht mit allen Leuten gleich gut verstehen. Zumindest nicht, wenn man Charakter hat. ;-)

Abgesehen davon: Wenn einem mal kein Gesprächsthema einfällt, ist das eben so. Kein Grund zur Panik. Wie sich an deinen Freunden zeigt, hält das die Leute ja nicht davon ab, dich kennenlernen zu wollen.

Wenn du ein Mädel ansprichst, ist sie selbst, wie Jefferson schon geschrieben hat, unsicher. Sie unterhält sich aber mit dir, weil es sie reizt, dich kennenzulernen und natürlich will sie auch, dass du sie cool findest. ;-) Sie ist genauso gespannt auf dich wie du auf sie. Und dieses Interesse wird nicht direkt verfliegen, weil ihr mal nicht einer Meinung seid.

Und wenn's ganz schlimm ist: Frag sie doch einfach mal, was sie für ihre drei schlechtesten Eigenschaften hält. Vielleicht hilft das ja. ;-)

Hier im Forum gibt's außerdem viele tolle und hilfreiche Beiträge zur Arbeit am Inner Game. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke fuer die Muehe,

Ich hatte nie das Problem wirklich ausgegrent bzw. gemobbt zu werden. Das einzige was mich vor allem frueher ziemlich gestoert hat, war meine 170 cm kurze Kuerze. ;-) Abgesehen davon, was mich teilweise zum verzweifeln gebracht, bin ich ein total einfacher, offener junger Mann, der einfach nur seinen Spass haben will. Ich werde mich in naechster Zeit mal ausgiebiger mit dem Thema 'Inner Game' auseinander setzen.

Gruss

Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.