Wo ansprechen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Eigentlich ist das hier eine Frage zu einem Ratschlag zu einer konkreten Verführungssituation more or less.

Ich fühle mich mittlerweile endlich bereit mal wieder was in Richtung Frauen zu unternehmen. Eigentlich schon länger. Warum ichs bis jetzt aber nicht angepackt habe ist kurz und bündig dass ich die Schule gewechselt habe nachdem ich eigentlich schon Abi haben könnte, in einer komplett neuen Stufe gestartet bin und ich mir einen Blindgänger in meinen Augen nicht leisten konnte. Es war aber de facto Angst. Da gehe ich ganz stark von aus. Ich habs mich einfach nicht getraut auch wenn das Mädel noch so gut aussah.

Nun habe ich wirklich das Gefühl dass sich seit der Sache mit meiner Ex vor knapp mehr als einem Jahr echt viel verändert hat. Ich habe ein immens dickeres Fell, bessere Noten, mache 4-5 mal(!) die Woche Sport, auch wenn mit Freunden soweit es geht fängt es grad wieder an. Das alles ging nämlich den Bach runter mit meiner Ex. Dann fing für mich alles von neu an. Mit Freunden was machen ist relativ schwierig. Die festgefahrenen 1-2 "eisernen" Freunde die ich habe sehe ich nicht mehr allzu oft da sie in meinem Abi-Jahrgang waren und sonst nur beim Training(Volleyball). Ab und an, so alle 2 Wochen gibts dann mal einen Grillabend. Aber es ist nicht so dass ich pro Woche 3 mal was mit Leuten mache. Ich weiss allerdings nicht ob ich mich deswegen schlecht fühlen "sollte"(schlecht fühlen tue ich mich de facto nicht da ich weiss wo das hinführt) oder die Zeit den Job erledigen lassen.

Aber zum Titel: Das einzige Problem ist dass ich mich wie gesagt doch so langsam bereit fühle. Ich spüre und merke an mir selbst immer mehr wie viele Probleme INSBESONDERE im Umgang mit Frauen gerade durch ein erfolgreiches "Set" wie man in PU ja gerne mal in eine richtige Richtung gelenkt werden würde. Ich pflege zu sagen: Dadurch dass ich aus eigenem Antrieb, insbesondere BEWUSST etwas mit einer Frau anfange, dabei Spaß habe und lerne solche Dinge wieder zu schätzen. Es ist aber die Angst so ein Faktor: Die Sache mit meiner Ex spielte sich innerhalb der Schule(Stufe) ab und endete, falls jemand meine Threads kennt, nicht allzu töfte. Nun ist das Vergangenheit aber wirklich die Angst davor NOCH EINMAL an so eine Frau oder genauer, ich selbst war ja nicht ganz unschuldig, in sowas zu geraten ist doch relativ groß. Ich habe nun ein arg verzerrtes Bild von einer Beziehung oder dem intimeren zwischen Mann und Frauen. Ich finde da 1-2, oder eigentlich sogar 3 Mädels in meiner Stufe echt super. Gut aussehend, "relativ" charmant und auch durchaus intelligent. Das sind für mich wichtige Kriterien. Nur traue ich mich nach Strich und Faden nicht sie vor allen Leuten anzusprechen. Gegeben in der Schule ist ja zu meist folgende Situation: Die große Pause, man steht in Gruppen zusammen und die meisten Mädchen, eigentlich alle sind 1-2 Jahre jünger als ich und soweit ich das beurteilen kann nicht auf demselben geistigen Niveau. Was nicht heisst dass ich in irgendeiner Form "Besser" oder "schlechter" bin sondern einfach durch all meine Erfahrungen gefühlt auf einem anderen Level bin. Würde ich also versuchen da jetzt einfach reinzurennen weiss ich nicht ob ich dem kalten Wasser in Form von kindlichen "uuuuuh" und "Oh mein gooooott" standzuhalten und damit umzugehen. Allerdings erscheint mir die Alternative anzurufen, oder gar über Facebook die Sache einzuleiten zu "needy"(?) halt zu "offensichtlich" und geplant.

Ich mache mir denke ich aber allem voran mal wieder zu viel gedanken ;) Würde aber trotzdem gerne mal Erfahrungen und vor Allem Motivationen dazu bekommen

Tun werde ich es so oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist totaler Mindfuck, sorry. Quatsch doch einfach erstmal mit allen, hab Spass aufm Schulhof und dann guck weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in einer komplett neuen Stufe gestartet bin

Hier fängt es schon an. Wenn ein neuer in die Klasse kommt, wird er ausgelöchert. Da hättest du mir Rapport und Mircoescalation viel bewirken können.

Ich habe ein immens dickeres Fell, bessere Noten, mache 4-5 mal(!) die Woche Sport, auch wenn mit Freunden soweit es geht fängt es grad wieder an.

Halte daran fest und mach dir kein Mindf**k bezüglich der Vergangenheit. Du merkst von dir aus wie du dich gesteigert hast, also warum wieder in die alte Schiene verfallen?

nicht auf demselben geistigen Niveau... weiss ich nicht ob ich dem kalten Wasser in Form von kindlichen "uuuuuh" und "Oh mein gooooott" standzuhalten und damit umzugehen

Irgendwas stimmt da nicht. Erst sagst du, dass du durch Erfahrungen auf einem anderen Level bist. Was auch heißt, dass du diese Phasen der lächerlichen *Willstdumitmirgehen,kreuzean* "Anmachkunst" schon bewältigt hast und auf einem anderen Level bist. Andererseits bist du nicht in der Lage damit klar zu kommen.

Probiere es aus! Du scheinst mir nicht abgehärtet genug zu sein um ein "Nein" oder ähnliches stand zuhalten. Wie beim Paintball gilt hier: Wenn du Zeit hast darüber nachzudenken, ist es zu spät. Machen bevor denken!

bearbeitet von Chipaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl
Irgendwas stimmt da nicht. Erst sagst du, dass du durch Erfahrungen auf einem anderen Level bist. Was auch heißt, dass du diese Phasen der lächerlichen *Willstdumitmirgehen,kreuzean* "Anmachkunst" schon bewältigt hast und auf einem anderen Level bist. Andererseits bist du nicht in der Lage damit klar zu kommen.

Probiere es aus! Du scheinst mir nicht abgehärtet genug zu sein um ein "Nein" oder ähnliches stand zuhalten. Wie beim Paintball gilt hier: Wenn du Zeit hast darüber nachzudenken, ist es zu spät. Machen bevor denken!

Dass da was bei nicht stimmt habe ich schon beim Schreiben gemerkt. Habs nur nicht wirklich wahrgenommen. Truth been told, es hilft doch ab und zu mal wieder in dieses Forum zu schreiben damit man seine Fehler vorgehalten bekommt. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wo anquatschen?"

Überall, egal wo. Sieh Pickup nicht als sowas wichtiges, abgesondertes an. Binde es in deinem Leben ein und spreche wo immer, dir eine Frau gefällt, sie einfach an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden