Geld verdienen als Fotograf

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich würde gerne wissen was ihr für Möglichkeiten seht, (gut und viel) Geld als Fotograf zu verdienen?

Seit Ende 2010 beschäftigte ich mich mit der Fotografie von Menschen und einige sagen mir ich sei doch ganz gut und hätte Talent,

trotzdem würde ich gern mal anfangen damit Geld zu verdienen (als Nebenjob!)

Hab mir schon viele Gedanken darüber gemacht, auch was Preise etc angehen (für den Anfang zwischen 10-25 Euro pro Foto).

Ein Studio werde ich mir warscheinlich nicht leisten können, vor allem die noch anzuschaffende Technik dafür.

Welche Möglichkeiten seht ihr hier schnell viele Anfragen zu bekommen? Networking ist klar, aber wie würdet ihr das anstellen?

Vielleicht ist ja ein Fotograf unter euch und kann mir Tipps geben, was er so verdient und wie er das macht?

Grüße und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sicher nicht das richtige Forum dafür. In einschlägigen FotografieForen findest du weitaus bessere Tipps.

Ich habe sehr viel über Mund zu Mund Properganda gearbeitet.

Hatte dann pro Monat verschiedene kleine und große Aufträge (Shootings, Hochzeitsfotografie etc.) und habe pro Job zwischen 50-300€ verdient.

Wichtig ist natürlich, dass du Buch führst und es steuerlich absetzt, sollte es den Freibetrag überschreiten.

Des Weiteren gab es mal Probleme mit dem Begriff Fotograph, da dies eine Geschützte Berufsbezeichung ist, die in der IHK eingetragen ist. Folglich musst du dich meines Wissens auch da registrieren um dich Fotograph nenn zu dürfen.

Nur mal mein Wissen dazu.

Kann natürlich sein, dass es überholt ist (bin seit ein paar Jahren raus).

Wie gesagt, Fach-Forum wäre mE besser...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.