Kontakte halten und ausbauen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Wie haltet ihr eure Bekanntschaften warm bzw. wie pflegt ihr sie ? Heutzutage spielt sich ja viel was Kontakte etc angeht in Facebook oder per WhatsApp ab, wenn man ehrlich ist.

Ich muss zugeben ich mag chatten nicht, da man erstens nie die Reaktion des gegenüber sieht und zweitens weil es total unpersönlich ist und man seine Zeit besser verbringen kann wie vor dem Computer. Andererseits ist es schon praktisch für erste Schritte, wenn man das Telefon-Game noch nicht so beherrscht oder die Handynummer nicht besitzt.

Wie geht ihr so vor ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor Pickup:

- Nur Text (SMS, Facebook, Whatsapp, früher auch ICQ/MSN)

- Erfordert viel freie Zeit, da langwierig; oft ist man nur der Langeweile-Killer für einsame Babes; viele Missverständnisse / missverstandene Witze / nicht verstandene Ironie

- Quote war angesichts der geopferten Zeit für sinnlose Chats verbesserungsbedürftig.

Nach Pickup:

- Text auf ein Minimum beschränkt (bei FB im Chat zu 99% offline)

- Rufe bei eingegangenen SMS meistens kurz zurück

- kann dadurch potentiell flakende HBs im Vorhinein schon besser aussoritieren

- Habe mehr Zeit für die wichtigen Dinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab kein Smartphone und bin auch nicht im Facebook. Ich rufe an, schreibe so gut wie nie SMS. Ist mir zu anstrengend. Telefonieren und Treffen vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen posten ja immer wieder Fotos, Videos, Status-Updates etc. bei Facebook. Wenn du ab und an ein gutes/freches/witziges Kommentar da lässt, dann liest sie deinen Namen und ruft dich in Erinnerung. Oder du postest irgendwelche Insider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden