Erst spät mit Ausbildung begonnen und trotzdem beruflich erfolgreich - ist das möglich?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr das seht bzw. was eure Erfahrungen sind: Es geht um Leute, die "Spätzünder" sind, die sich also verglichen mit anderen erst relativ spät für die Karriere und Ausbildung entschieden haben, und dann aber trotzdem noch beruflich erfolgreich werden.

Damit meine ich so Leute, die zum Beispiel mit 28 beginnen, das Abitur nachzuholen und dann zu studieren beginnen und dann schon weit über 30 sind wenn sie mit dem Studium fertig sind.

Oder Leute, die mit 35 draufkommen, dass sie eigentlich was ganz anderes machen wollen beruflich als sie bis jetzt gemacht haben und dann mit einer entsprechenden Ausbildung beginnen um das zu machen können was sie sich vorgenommen haben.

Kennt ihr solche "Spätzünder", die es dann doch noch zu etwas gebracht haben obwohl sie erst spät damit begonnen haben? Oder seid ihr selbst solche "Spätzünder"?

Freue mich über jedes Beispiel von Menschen, die es auf diese Art und Weise auch zu etwas gebracht haben, dient vor allem als Motivation für mich, weil ich mich ebenfalls zu den Spätzündern zähle ;-)

Gruß

dragonflyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehemalige Dekanin von mir:

Ausbildungs als Schwimmmeisterin. Abitur mit 28, danach direkt ins Studium, heute Studiendekanin einer Privatuni, Lehraufträge an zwei weiteren Unis, eigenes Beratungsunternehmen im Gesundheitsbereich.

Geht, man muss sich eben reinhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch ein paar Leute, die in Ihrem Bereich noch ein Studium nach geschoben haben und damit erfolgreich im weitesten Sinne waren.

Bereich gewechselt mittels Umschulung / Ausbildung kenne ich auch einige, aber die sind nicht ultra "erfolgreich", was "nur" mit einer Ausbildung aber eh schwer ist, bzw. abhängig davon, wie man Erfolg definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.