Trennung überwinden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch

ich habe folgende Frage:

Wie werdet ihr mit Trennungen fertig bzw ist mein Verhalten unnormal?

Zu meiner kleinen Geschichte. Ich war 2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen. Klassisches AFC-Verhalten insofern kam dann natürlich mal ein anderer der "interessanter" war, sodass es zur Trennung führte (Vertrauensbruch .. das übliche halt). Schluss gemacht habe aber Ich. So jetzt zu meinem "Problem". Anfangs war alles gut. Ich war entspannt und mir gings eig. nicht wirklich schlecht. Jetzt habe ich sie vor gut ner Woche wieder gesehen (Die Trennung ist ca 2 - 3 Monate her) und seitdem denk ich die ganze Zeit an sie (was mich natürlich total nervt).

Insbesondere finde ich keine adäquate Ablenkung dagegen.

Hattet ihr das auch schonmal oder wie verhällt sich das bei euch? Und was kann ich wohl am besten dagegen tun?

Greets Runner !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen, FTOW.. klingt einfach nur nach Mangel an anderen Frauen und Sex. Wären die da, dann könntest du gar nicht so viel an sie denken.. alternativ: Ein geiles Leben haben, auch dann schwindet Zeit für Hirnfick gen Zero!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts !!

Trauer und schließ damit richtig ab.

Bist du darüber hinweg, erschaffe dir ein geiles Leben......

FTOW ist ist wohl ein wenig unrealistisch in deiner Situation

Mir ist es heute noch ein wenig komisch wenn ich meine Ex- Freundin wiedersehe.....ich denke wenn eine Beziehung intensiv war, denkt die menschliche Psyche immer an die guten Seiten/Zeiten einer Verflossenen...

d.h. das es wohl nie richtig verblasst da sie mal einen hohen Stellenwert in deinem Leben hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war ein wichtiger Mensch für dich. Es ist vollkommen normal sie zu vermissen und an sie zu denken.

Akzeptiere deine Gefühle und Gedanken. Versuche diese nicht deinen Alltag und dein Leben bestimmen zu lassen aber verdränge sie auch nicht, stell dich der Situation.

Lebe nicht in der Vergangenheit, das tut auf Dauer nicht gut. Genieße dein Leben jetzt so gut es geht.

Schau dich auch nach anderen Frauen um. Wenn du andere tolle Frauen kennenlernst relativiert sich die Sonderstellung der Ex langsam aber sicher. Sie ist eine tolle Frau aber bei weitem nicht die Einzige ihrer Art.

Zwei Dinge die mir geholfen haben:

  • mach dir klar, daß du ein schönes Leben hast, jetzt und ohne sie. Kauf dir ein Buch und schreib jeden Abend drei Dinge hinein die heute dein Leben bereichert haben. Fällt anfangs schwer, lohnt sich aber
  • Meditation. Schaff dir eine entspannte Atmosphäre, setzt dich hin, schließ die Augen und denke an nichts spezielles. Laß deine Gedanken und Gefühle kommen und wieder gehen. Bewerte nichts und versuche nicht irgendwas zu unterdrücken. Beobachte lediglich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.