35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin gerade auch in so einer "Mobbing-Situation". (beide 17)

1. Bis her bin ich auch die ignorier Masche gefahren. Aber im nachhinein hatte ich genau das was 6-Strings beschrieben hat. (nervös rumspielen mit den Fingern, zwanghaftes wegsehen, im Sitz zusammensinken) aber es ging mir nicht wirklich schlechter.

2. Das ganze hat mich nicht runter gezogen. Aber jetzt ist einfach ne Grenze überschritten wo er wirklich zu weit geht. Online PN -> "Spring aus dem Fenster keine mag dich!" Ich werde ihn dann direkt ansprechen wenn er alleine ist. Nur was ich dann genau sag ist mir noch nicht klar. Wie zeig ich ihm das das ganz klar zu weit geht?

"Hey das was du da gestern geschrieben hast, geht Eindeutig zu weit. Selbstmord ist eine verdammt Ernste Sache und mit sowas hört der SPaß auf! Entweder wir klären das wie Teenager oder wie zwei kleine Scheißkinder und prügeln uns"

So würde ich das Formulieren aber das bietet wahrscheinlich zu viel Angriffsfläche?!

Alleine die Tatsache das ich jetzt gerade hier schreibe, zeigt ja das es mir Nah geht. (Bin gerade total "aufgebrausst") Es ist eben auch keine Konstruktive Kritik sondern einfach nur gegenseitiger Hass. Nicht deine Schuhe sehen Scheiße aus oder du bist dick sondern einfach nur Haha du bist du was auch immer.

Mobbt dich die Klasse oder ist das nur einer, um den es hier geht?

Wenn er nämlich keine Unterstützer hat, dann ist es mit seiner sozialen Position auch nicht unbedingt weit her und gibt dir die Chance, im Gegenzug ihn mit deinen Freunden fertigzumachen.

Wie? Das ist nicht das Problem - orientiere dich dabei einfach an dem was er tut, nur machs besser, öffentlicher und vorallem witziger; letzteres sorgt für allgemeine Akzeptanz und degradiert ihn zur Witzfigur.

Soviel zur Theorie der dunklen Seite der Macht *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in unserer Klasse (27 Jungs und nur 3 Mädchen) eigentlich immer bis zu Oberstufe jemanden der gemobbt wurde und das ging bis zu regelmäßiger Klassenkeile. Alle dieser Jungs hatten eine Charaktereigenschaft gemeinsam: Sie sind leicht überreagiert bzw sind nicht ruhig/cool geblieben.

Wenn man jemandem die Schultasche klaut nur zum Spaß und derjenige dann total ausflippt und rumbrüllt etc dann werden es die anderen immer wieder machen weil es Spaß macht wenn ein Streich fruchtet. Wenn derjenige aber nen Scheiß drauf gibt, einfach weiter mit wem quatscht etc und sich dann kurz vor Beginn des Unterrichts gelangweilt seine Tasche holt dann ist "Tasche klauen" bei dieser Person uninteressant.

Problem ist wenn man einmal in der Rolle drin ist permanent geärgert zu werden ist es ein harter Weg dort wieder rauszukommen, denn einmaliges Stehen über solchem Kinderkram ist noch lange nicht ausreichend. Weil die Erfahrung hatte ja gezeigt dass man leicht zu ärgern ist und wenns dann mal nicht geklappt hat lags wohl daran dass es einfach nicht mies genug war.

Zur Beruhigung: Alle die bei uns gemobbt wurden haben mittlerweile einen eigenen SC durch Uni oder Oberstufe und wurden in der Oberstufe auch nicht mehr so stark gemobbt. Mit steigenem Alter wächst auch bei den meisten auch die Vernunft.

Was meiner Meinung nach überhaupt kein guter Rat ist ist es irgendwelche Ansagen zu machen. Das kann man nur aus einer Position der Stärke, alles andere wirkt lächerlich und drängt einen noch mehr in die Opferrolle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo ist es schwieriger rauszukommen, Friendzone oder Mobbingzone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal als Zehnjähriger allein am Auto von meiner Mom warten musste, kam plötzlich ne Gruppe von drei vielleicht Vierzehnjährigen vorbei. Zuerst war das Gespräch ganz ok, dann wendete sich das Blatt und die Kids haben mich verbal so fertig gemacht, dass ich am Ende am heulen war. Nur durch Worte. Einer von denen war so erschrocken darüber, dass er mir ein Kaugummi schenkte. Sie wussten selbst nicht, was sie da taten, ich musste sie mit voller Breitseite mit unterwürfigem Verhalten regelrecht dazu gebracht haben. Dann kam meine Mom und hat die Kids verjagd. Am Abend hat sie vor versammelter Familie am Tisch erzählt, wie ich mich fertig machen gelassen hatte. Das war mir noch peinlicher, die Krönung der gesamten Chose. Da habe ich mir geschworen, dass das nie wieder passiert. Und Du siehst, ich habe es bis jetzt, viele Jahre später, nicht vergessen.

Mir ist es auch nicht mehr passiert. Ich bin wesentlich schlagfertiger geworden, auch wenn ich jetzt nicht glaube, in wirklich jeder Situation die passende Antwort zu haben. Viel wichtiger ist die Körperhaltung: Stolz, aufrecht und gleichzeitig locker. Das ist ne Übungssache... Immer dran bleiben, immer die Nase hoch, keine Blicke scheuen, Brust raus. Irgendwie möchte ich Dir auch nahelegen, nen coolen Kleidungsstil anzulegen. Nen schwarzen Kurzmantel statt dem hellblaunen Anorack mit der Aufschrift "Jumbo" oder so. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Denn wenn Du denkst, Du hast Dich cool gekleidet und jetzt nicht den kack karierten Schal von unterm Weihnachtsbaum an, trägt das sehr zum Selbstbw.sein bei.

So läufts. Ach ja, das viele Gelaber: Das ist wirklich nervig. Du hast vielleicht das Gefühl, möglichst witzig zu sein. Keine Ahnung, ich kenne Dich nicht und habe Dich nie erlebt. Manchmal gehts mit mir auch noch durch, vor allem wenn alle über meine Witze lachen. Ich sag Dir: Fahre es runter!!! Eloquenz ist wichtig, goldene Worte, an die man sich später noch erinnern kann. Werde nicht wortkarg, aber finde einen Mittelweg. Vor allem bei Frauen musst Du eloquent reden können. Eine gewisse Ruhe in der Stimme zeugt von Souveränität usw. Das geht sicher nicht von heute auf morgen, aber eben mit der Zeit. Bleib dran. Alles in allem wird es Dein Selbstvertr. steigern, und damit sinkt dann auch Deine Aggressivität.

Viel Glück

Schick mal nach ner Zeit ein Feedback, wie es so läuft.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Luxor AFC Ich habe noch einen Tipp der dir bestimmt hilft

Ich war die längste Zeit meines Lebens ein Schisser. Wurde auch ne zeitlang gemobbt ich konnte mich nicht wehren und wollte zu allen nett sein und keine Probleme haben,aber da liegt das Problem

Ich habe die Angst überwunden in dem Ich mt Kampfkunst angefangen habe. Kannst dich ja in deiner Stadt mal umsehen ;) Ich gehe 3 mal die Woche zum Mixed Martial Arts Training und es hat sich mein Charakter verändert.Durch das Training habe ich mich stetig verbessert und die meisten Ängste überwunden.

Das Training ist hart aber du fühlst dich jedes mal besser nach dem Training auch wenn du bei Vollkontakt ab und zu blaue Flecken hast ;) Du baust deine Agressionen ab und du bekommst einen geilen Körper ;)

Aber zum Charakter: Wenn du weißt,dass du dich verteidigen kannst und dich beim Training ( Youtube gucken) mit anderen haust dann reagierst du anders. Du hast keine Angst mehr vor anderen und das is toll. Denn Menschen sehen ob du Angst hast.

Ich will dir nicht nahelegen diese Leute kaputtzuschlagen,das bringt leider nichts,aber durch den Kampfsport wirst du VIEL selbstsicherer. Du wirst einfach zu einem Mann. Ich bin selbst in der 11. KIasse eines Gymnasiums.

Check das auf jedenfall mal aus. Denn Sport ist toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin gerade auch in so einer "Mobbing-Situation". (beide 17)

1. Bis her bin ich auch die ignorier Masche gefahren. Aber im nachhinein hatte ich genau das was 6-Strings beschrieben hat. (nervös rumspielen mit den Fingern, zwanghaftes wegsehen, im Sitz zusammensinken) aber es ging mir nicht wirklich schlechter.

2. Das ganze hat mich nicht runter gezogen. Aber jetzt ist einfach ne Grenze überschritten wo er wirklich zu weit geht. Online PN -> "Spring aus dem Fenster keine mag dich!" Ich werde ihn dann direkt ansprechen wenn er alleine ist. Nur was ich dann genau sag ist mir noch nicht klar. Wie zeig ich ihm das das ganz klar zu weit geht?

"Hey das was du da gestern geschrieben hast, geht Eindeutig zu weit. Selbstmord ist eine verdammt Ernste Sache und mit sowas hört der SPaß auf! Entweder wir klären das wie Teenager oder wie zwei kleine Scheißkinder und prügeln uns"

So würde ich das Formulieren aber das bietet wahrscheinlich zu viel Angriffsfläche?!

Alleine die Tatsache das ich jetzt gerade hier schreibe, zeigt ja das es mir Nah geht. (Bin gerade total "aufgebrausst") Es ist eben auch keine Konstruktive Kritik sondern einfach nur gegenseitiger Hass. Nicht deine Schuhe sehen Scheiße aus oder du bist dick sondern einfach nur Haha du bist du was auch immer.

An alle: Ich brauche keine Hilfe mehr!! Hab alles in den Griff bekommen!

Helft lieber diesem jungen Mann hier!

An dich noch: Es ist egal wie du handelst, so lange du selbstbewusst handelst. Du kannst dich aufführen wie der ärgste Vollidiot, solange du dich nicht von irgendwelchen Kommentaren runtermachen lässt oder irgendeine Angriffsfläche gibst. Bitte les dir die Hilfestellungen der anderen durch, vor allem die von

SyrusBaxxter

Wenn du es versteht, kann es dir sehr viel weiterhelfen, mehr als du vielleicht im Moment denkst :).

bearbeitet von Luxor AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hastn die Sache in Griff bekommen? Wasn passiert? erzähl erzähl erzähl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach daran errinere ich mich noch gut zurück in Der mittelschule ^^

hatte viele freunde in der klasse, glaubte ich es gab z.B. bei mir mmer 1-2 personen die speziell was gegen mich haten ect. kp warum^^

jedennfalls waren ein paar jungs halt von diesen idioten freunde aber auch von mir

dann zeigte sich das die ganzen kleinen lemminge sofort auf die seite der beiden super idioten waren wenn diese meinten nen dummen spruch loszulassen^^( ging immer nur richtung verbales mobbing)

da hab ich dann endlich gemerkt wer wirklich meine freunde in der klasse waren. habe das die 2-3 jahren ertragen hatte ja genug echte freunde in der klasse dann prüfung und dann waren die aus den augen aus den sinn

jedennfalls das ich mich zur damaligen zeit nicht gewehrt habe bereue ich ab und zu na ja schluss endlich hat es mich nur stärker gemacht habe dadurch im nachinein auch wenn es blöd klingt mehr selbstvertrauen weil ich mir gesagt habe du hast 3 jahre das ertragen( oder mitgemacht) jetzt kann dich schonmal keiner nonverbal verletzten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.