35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute.

Ich würde euch gerne um Hilfe bei dem Thema Mobbing bitten. Ich selbst bin jetzt 17 und werde, so lächerlich das jetzt auch klingen mag, von 14-16 Jährigen verarscht. Allem in allem wurde ich eigentlich seit dem 1. Gymnasium "ständig" von irgendwelchen Leuten lächerlich gemacht, gemobbt etc.

(Dieser Absatz ist nicht wirklich essentiell für mein Problem ->) Jetzt einmal die ganzen "Bau dir einen Freundeskreis auf" und solche Sachen zur Seite genommen. (Ich habe einen relativ normal großen Freundeskreis, würde ich mal behaupten). Ich habe auch keine Probleme mit Frauen gut umzugehen, wenn ich möchte und schlecht, sofern ich das selbst von mir behaupten kann, sehe ich auch nicht unbedingt aus. Diese Probleme hatte ich noch bis zur 4. Klasse, sie sind also nicht mehr vorhanden. Ich betreibe keinen Sport, will aber demnächst mal ins Fitnessstudio gehen. (Bis jetzt habe ich daheim trainiert.. also kein schlechter Körperbau).

1. Was ich so bis jetzt in Foren gelesen habe ist, dass man an seiner Schlagfertigkeit arbeiten sollte usw. Könnte das Problem auch etwas mit dem inner Game zutun haben? Also fehlendes Selbstwertgefühl usw..

Wie kann ich in diesem Fall mein Inner Game so verbessern, dass mich diese Sachen nicht mehr stören und ich selbstbewusster auftreten kann?

2. Moralisch und gesetzlich nicht vertretbar wäre da natürlich noch die Methode des "Verhauens". Wäre es in Ordnung wenn ich mir diese Personen mal kurz zur Seite nehmen würde? Natürlich könnten dann mögliche Folgen wie Anzeige auf mich zukommen, ein Ruf als Schläger usw. und das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

und noch eine weitere Sache:

Mir ist leider das "Klassenclown-Syndrom" zuteil geworden. Das heißt: ich labber manchmal viel zu viel, ich nerve damit andere Leute; in der Klasse benehm ich mich manchmal etwas schräg, obwohl das sicher auch mit dem schlechten Einfluss von COD und einigen Mitschülern zu tun hat.

Ich werde sehr leicht aggressiv und kleine Sachen, die mich schlecht dastehen lassen, wie Mobbing usw., nagen häufig stundenlang an mir.

Würde mich sehr über eine Antwort eurerseits freuen!

Lg Luxor

bearbeitet von Luxor AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Tritt jedem in den Arsch ( natürlich nur verbal ), der denkt, mit dir kann er alles machen.

Und bitte nicht auf die "Fick dich und halt die Fresse-Tour !" Gib ihm einfach zu verstehen, dass dich sein Gelaber einen Scheiß interessiert und lass ihn als das darstehen was er ist :

"Ein kleiner Trottel der nach Aufmerksamkeit und nem Opfer sucht, neben dem er sich groß und Stark fühlt!"

Aber falls dir das nicht weiterhelfen sollte, hast du immer noch diese Möglichkeit hier :

0:01- 0:05 :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Lass die Ballerspiele... Hab keine Lust zu hören, 17jähriger läuft Amok... Scheint dir nicht gut zu tun

2. Steh über solchen Dingen.. Am besten du wischt sowas scherzhaft weg... Weiss ja nicht, was die genau zu dir sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Lass die Ballerspiele... Hab keine Lust zu hören, 17jähriger läuft Amok... Scheint dir nicht gut zu tun

2. Steh über solchen Dingen.. Am besten du wischt sowas scherzhaft weg... Weiss ja nicht, was die genau zu dir sagen...

Ja zwei super Tipps.....

1. Ich habe mich mit jedem dieser sogenannten School-Shootings auseinandergesetzt, angefangen 1999 Columbine High School.

Was alle gemeinsam hatten? Keine Ballerspiele, aber Medikamente, Antidepressiva! ALLE!

Der Zusammenhang mit "Killerspielen" wird von Politikern gemacht, von den Politikern die Stopp Schilder im Internet wollen und von den Politiker die Facebook für die Partys haftbar machen wollen welche über FB ausgeschrieben werden....

2. Ich kenne einige Mobbingfälle, da haben die Eltern der Kinder genau das gesagt, aber was hilft es den Kindern nichts!

Wenn es so einfach wäre, würde er hier keinen Thread erstellen. So einfach ist es nicht.

Du musst an deinem Inner Game arbeiten und ich weiss das ist schwer, du bist erst 17 Jahre alt und noch lange nicht so gefestigt wie ein 27 Jähriger z.B.

Was mich wunder nimmt, wieso und weshalb machen sie dich lächerlich? Auf welche Themen greifen sie zurück um dies zu tun? Es kann gut sein das du eine Bedrohung für sie in einigen Punkten darstellst und das der Weg ist wie sie damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich über die Anatomie des Mobbings bewusst werden. Das sind im Prinzip Shittests, die dich auf deine soziale Integrität hin prüfen sollen. Wenn du sie bestehst, steigt dein Ansehen, umgekehrt fällt es. Lies dich hier ein, wie man Shittests besteht und übertrage das aufs mobbing.

Erstmal hilft Gegenfeuer ganz gut. Versuche nicht mit Beleidigungen dagegenzuhalten, sondern rede mit dem "Angreifer" so, dass er sich dafür schämt.

Gegenwehr ist grundsätzlich richtig! Ein Angreifer sucht sich immer Opfer, niemals Gegner!

bearbeitet von Dr. Evil
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Ich kenne einige Mobbingfälle, da haben die Eltern der Kinder genau das gesagt, aber was hilft es den Kindern nichts!

Ich meine damit, das er versuchen soll, das nicht so ernst zu nehmen... Wie gesagt, ich weiss nicht, was die tun um ihn zu mobben... Ich geb mal ein Beispiel. Mobber : "Deine Mutter ist ne Nutte" TE: "Ach, woher weisst du das??? Warst schon bei ihr???" So in der Art...

Keine Ballerspiele, aber Medikamente, Antidepressiva! ALLE!

Das weiss ich auch.

bearbeitet von SilentJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute, die eine psychologische Kurzzeitbetreuung bräuchten, sollten nicht in einem Forum für PU danach fragen...

Fang mal lieber an, Sport zu machen, um deine Laberenergie und dein aggressives Temperament in den Griff zu bekommen. Viele Mobbingopfer werden genau aus dem Grund zum Opfer, weil sie eine extrem niedrige Toleranzsschwelle gegen Störungen haben. Ein cooler Typ würde bei Sprüchen nicht mal mit der Wimper zucken, bevor er den Mobbern einen Spruch um die Ohren haut. Du regst dich wahrscheinlich darüber auf. Wären diese kleinen Jungs Babes, dann wäre es ein Shit-Test und du reagierst mit Drama. Jungs, die Drama schieben, haben automatisch verloren.

Trotzdem, Schuld an der Situation sind die anderen. Mit besserer Erziehung und Inner Game würden sie nicht auf die Idee kommen, einen anderen Typen zu mobben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scherz auf deine Kosten ist cool. Zwei Scherze sind auch noch cool. Wenns dauerhaft passiert ist es nicht mehr cool und über ein "steh drüber" würde ich nur noch schmunzeln.

Der Typ provoziert dich immer und immer wieder. Pack ihn dir einmal und red ernst mit ihm. Sollte er weitermachen, jag ihn durchs ganze Schulhaus. Man, er ist 16. Dementsprechend hat der nen riesiges Mundwerk vor seinen Freunden und wenn du dich zwei Schritte näherst, steht er schon in den Startlöchern zum Rennen. Die Lautesten sind eigentlich die Leisesten. Das hab ich so bei uns in der Region/Oberstufe bemerkt, echt ein Witz solche Leute.

Frag dich vielleicht trotzdem mal, warum er dich mobbt. Irgendwie musst ja aus der Reihe tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ provoziert dich immer und immer wieder. Pack ihn dir einmal und red ernst mit ihm. Sollte er weitermachen, jag ihn durchs ganze Schulhaus. Man, er ist 16. Dementsprechend hat der nen riesiges Mundwerk vor seinen Freunden und wenn du dich zwei Schritte näherst, steht er schon in den Startlöchern zum Rennen. Die Lautesten sind eigentlich die Leisesten. Das hab ich so bei uns in der Region/Oberstufe bemerkt, echt ein Witz solche Leute.

Das lässt sich halbwegs gut in die Tat umsetzen. Danke!

Frag dich vielleicht trotzdem mal, warum er dich mobbt. Irgendwie musst ja aus der Reihe tanzen.

Das hab ich mich auch des öfteren schon gefragt. Meine Mutter hat mir das auch früher immer verklickern wollen. Du hast schon Recht: teilweise mangelndes Selbstvertrauen und auch dass ich mich manchmal wie der letzte Idiot aufführe, aber das hat mit dieser Situation jetzt nichts zu tun. Das Problem hab ich teilweise schon im Griff.

________

Shit-Tests auf Mobbing zu leiten, ist echt eine gute Idee. Sollte funktionieren!

Ich brauche keine psychologische Kurzzeitbetreuung! Ich versuche auch mein inner Game zu verbessern, deswegen das Pick-Up Forum. Außerdem kenne ich kein halbwegs so gutes Forum/Psychologen der mir in diesem Thema wirklich weiterhelfen könnte. Alles was da kommen würde, sind dumme Sprüche wie: Ignorier das einfach, schlag ihm eine rein oder coole Suizid-Empfehlungen, die Gott sei Dank nicht ernst gemeint sind.

Bitte an den, der meint, ich würde Amok rennen, nur weil ich Ballerspiele spiele: Ja, du hast Recht. Ich werde gleich Amok in meiner Schule laufen, und mich dann selbst vom Dach stürzen. Willst du mir helfen? :D

bearbeitet von Luxor AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ provoziert dich immer und immer wieder. Pack ihn dir einmal und red ernst mit ihm. Sollte er weitermachen, jag ihn durchs ganze Schulhaus. Man, er ist 16. Dementsprechend hat der nen riesiges Mundwerk vor seinen Freunden und wenn du dich zwei Schritte näherst, steht er schon in den Startlöchern zum Rennen. Die Lautesten sind eigentlich die Leisesten. Das hab ich so bei uns in der Region/Oberstufe bemerkt, echt ein Witz solche Leute.

Das lässt sich halbwegs gut in die Tat umsetzen. Danke!

Frag dich vielleicht trotzdem mal, warum er dich mobbt. Irgendwie musst ja aus der Reihe tanzen.

Das hab ich mich auch des öfteren schon gefragt. Meine Mutter hat mir das auch früher immer verklickern wollen. Du hast schon Recht: teilweise mangelndes Selbstvertrauen und auch dass ich mich manchmal wie der letzte Idiot aufführe, aber das hat mit dieser Situation jetzt nichts zu tun. Das Problem hab ich teilweise schon im Griff.

________

Shit-Tests auf Mobbing zu leiten, ist echt eine gute Idee. Sollte funktionieren!

Ich brauche keine psychologische Kurzzeitbetreuung! Ich versuche auch mein inner Game zu verbessern, deswegen das Pick-Up Forum. Außerdem kenne ich kein halbwegs so gutes Forum/Psychologen der mir in diesem Thema wirklich weiterhelfen könnte. Alles was da kommen würde, sind dumme Sprüche wie: Ignorier das einfach, schlag ihm eine rein oder coole Suizid-Empfehlungen, die Gott sei Dank nicht ernst gemeint sind.

Bitte an den, der meint, ich würde Amok rennen, nur weil ich Ballerspiele spiele: Ja, du hast Recht. Ich werde gleich Amok in meiner Schule laufen, und mich dann selbst vom Dach stürzen. Willst du mir helfen? :D

Sonst registrier dich noch dort http://forum.mobbing.net/content.php und wenn du dich dort ein bisschen einliest findest du dann deine Storie schon fast zu klein, weil es dort extremere Geschichten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einen weiteren Tipp an den TE:

An den meisten modernen Schulen gibt es doch Streitschlichter oder sowas in der Richtung. Es muss dir nicht peinlich sein, über diesen Weg das Gespräch mit diesen Jungs zu suchen. Das Alter ist völlig irrelevant bei solchen Geschichten. Du musst hart und entschlossen gegen solche Typen vorgehen, schon im Interesse der Allgemeinheit. Aus kleinen Tyrannen werden irgendwann große und leider wird zu wenig gegen diese Typen unternommen. Es ist bestimmt nur selektive Wahrnehmung, aber die Anzahl an Kindern, die absolute Vollidioten sind und deren Eltern sie besser nie bekommen hätten, steigt von Jahr zu Jahr an. Kann aber auch an meinem Alter liegen, fehlt ja nicht mehr viel und ich kann mich neben Grandpa Simpson ins "Retirement Castle" legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir doch scheißegal sein, was ein 14-16 Jähriger von dir denkt. Die kommen doch nur immer wieder weil du dich aufregst. Wenn ich finde, dass das was jemand sagt unter die Gürtellinie geht, unterbreche ich ihn mit: "Ja, Passt eh", schau ihn dabei nicht mal in die Augen sondern tu so als würde Ich etwas wichtigeres zu tun haben (zB aufs Ahndy schauen oder mit nem anderen reden) und mach ne abfällige Wegwerf-Geste in seine Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luxor, grundsätzlich haben die Jungs hier recht. So lange du dich angreifen lässt, bzw. falsch reagierst wirst du das Problem nicht los. So lange du dich aufregst werden die Kids es weiter lustig finden.

Grundsätzlich steht dem ja wirklich nichts im Weg die Kleinen blutig zu treten, dann ist das Problem gelöst, sagen wir besser temporär gelöst. (Davon rate ich allerdings strickt ab!!!)

Mach es also nachhaltiger so dass du im nachhinein den Jungs noch dankbar sein kannst. Ja du hast richtig gehört, so aunglaublich es auch klingen mag.

Hör mal hin was sie über dich sagen, im Endeffekt ist es wahrscheinlich nichts anderes als konstruktive, wenn auch schmerzhafte, Kritik. Du hast ja selbst festgestellt dass du eine Art Clown für die Leute bist und das kann die Leute echt nerven und sie werden dich entsprechend behandeln, glaub mir!

Filtere heraus was von deren Aussagen stimmen könnte und was einfach nur Mist ist. Machen Sie sich beispielsweise über dein Verhalten Lustig, frag einen Kumpel was daran stimmen könnte und was du davon und ganz besonders auch wie ändern könntest. Oder ist zum Beispiel dein Outfit worüber die Anderen lachen reflektiere es nach einem Blick in den Spiegel und ändere es, natürlich nur wenn du magst.

Und nun der wichtigste Punkt: Reagiere in Zukunft mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Coolness.

Mir gehen gerade fast die Ideen für Beispiele aus (wäre also super wenn du das nächste mal Beispiele nennst) aber hier sauge ich mir mal ein Simples aus den Fingern:

Einer schreit zu dir "was hast du für besch... Schuhe an...!?" Dann reagiere cool, mit einem wirklich freundlichem Lächeln und sage freundlich "du hast recht ich brauche echt dringenst neue Schuhe, danke für den Tipp" dann lachst du über dich selbst, verabschiedest dich und gehst... Glaub mir, wenn du so reagierst hat sich das Thema bald für dich erledigt und wie gesagt es war jetzt nur ein ganz simples Beispiel, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich drück dir die Daumen dass du dein Problem lösen kannst auch wenn es im ersten Moment unlösbar erscheint und es natürlich Arbeit von Dir verlangt. Ich bin aber zuversichtlich schließlich kannst du nicht ganz dumm sein, da du ja den ein oder anderen Fehler an dir schon selber merkst, jetzt musst du nur noch so stark sein und an dir arbeiten. ;)

bearbeitet von Nevis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber wenn der "Mobber" dir körperlich unterlegen ist, würde ich nicht vor einem kurzen kräftigen Schubser absehen. Ganz cool und ohne Aggression. Nach dem Motto "Geh nicht zu weit, mein Freund".

Das Ganze kann man natürlich anders lösen, aber am Anfang hilft ein kleiner "Körpereinsatz" durchaus das Selbstgefühl zu steigern und den Leuten die Grenzen aufzuzeigen. Natürlich nicht übertreiben, oder Nachsetzen und zu einer Schlägerrei kommen lassen. Nur kurzer "harmloser" Körperkontakt. Hat schon große Signalwirkung.

Ansonten würde dir noch empfehlen ein Kampfsportkurs zu besuchen. Alleine das Wissen, im Notfall zuschlagen zu können, wirkt sich sehr positiv auf deine Ausstrahlung und dein Verhalten aus.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Unterstützung! Und vor allem an den Beitrag von Nevis, du hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt. :D

Das Problem, dass ich im Moment habe sind eher die coolen Kiddies mit ihrer destruktiven Art mich aufzuziehen. Das sind jetzt nicht Bemerkungen über mein Aussehen, sondern einfach nur Bemerkungen, die überhaupt nicht stimmen und das wird dann lautstark im Bus verkündet.

Es ist vielleicht auch mein Fehler, dass ich mich zu stark aufrege, aber wenn solche Kiddies einen Scheiß schreien, den der ganze Bus hört, ist mir die ganze Sache schon nicht mehr egal. Ansonsten lach ich meistens nur über solche schlechte Sachen und reagiere dementsprechend gelassen. Aber das geht eindeutig zu weit!

Ab jetzt seh ich Mobben einfach als Spiel, wie die Shittests und das Flirten. Bestehe oder werde dafür bestraft. Das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber nur so lernt man mit seinem Fehlverhalten umzugehen.

Das mit dem Schubsen kann sicherlich auch ganz hilfreich sein. Ich werde demnächst ins Fitnesscenter gehen, also mach ich mir deswegen keine Sorgen. Danke (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum mobben die Leute dich? - Um ihr Selbstwertgefühl aufzubauen!

Du wehrst dich gegen ihnen...Genau das wollen doch die Leute wo dich verarschen...Denk doch mal nach: Es macht keinen Spaß, eine Person zu verarschen die sich nicht wehrt!!! Also ignorier sie doch einfach!

Wenn es wirklich nur dumme Bemerkungen sind, und daran nichts ernstes dran ist, dann brauchst du die Angriffe auf dich nicht zu beachten ;)

bearbeitet von RY's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt es nicht erstmal die Ursache dafür zu finden und diese zu eliminieren?

Ich weiß ja nicht, was genau die benutzen um Dich aufzuziehen. Kann ja sein, dass Du in ihren Augen ein Freak bist.

Gib doch mal Info, wie die Hänseleien aussehen? Geht es da um Optik, Auftreten, Intelligenz etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Mir ist leider das "Klassenclown-Syndrom" zuteil geworden. Das heißt: ich labber manchmal viel zu viel, ich nerve damit andere Leute; in der Klasse benehm ich mich manchmal etwas schräg, obwohl das sicher auch mit dem schlechten Einfluss von COD und einigen Mitschülern zu tun hat.

Ich werde sehr leicht aggressiv und kleine Sachen, die mich schlecht dastehen lassen, wie Mobbing usw., nagen häufig stundenlang an mir.

Sehe hier auf Dauer den Teufel begraben. Dein Selbstwertgefühl ist im Eimer, sonst würden dich 14 jährige Knirpse die grad mal Haare am Sack bekommen einen Scheiss Dreck interessieren. Du nimmst dir alles so sehr zu Herzen und misst der Meinung anderer soviel Bedeutung bei.

Gegen das Mobbing tu das, was dir hier schon geraten wird. Kurzfristig. Langfristig liest du dich hier im Innergame Bereich ein und arbeitest daran.

Wie siehts denn sonst bei dir aus:

Hast du einen integeren SC?

Lebst du in einem Dorf oder Stadt?

Darüberhinaus reflektiere auch mal dein eigenes Verhalten. Mobbing- Opfer bieten oftmals durch merkwürdiges Verhalten viel Angriffsfläche. Das meine ich weder böse, noch soll es Mobbing rechtfertigen. Aber es kann dir selber helfen, wenn du weniger den unsicheren Klassenunterhalter spielst, der seine Unsicherheit überspielen will und versucht Anerkennung durch Bespaßung zu verdienen.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich:

Du schreibst selber, dass diese Sprüche im Bus rumgeschrien werden, und möchtest jetzt drüber stehen. Ich wette vorher hast du genau so wenig verbal auf die Sprüche reagiert. Wahrscheinlich hast du aus dem Fenster gesehen, so getan als ob du das alles gar nicht mitkriegst und dabei ist deine Körpersprache so abgesagt(nervös rumspielen mit den Fingern, zwanghaftes wegsehen, im Sitz zusammensinken) dass du nicht, wie erhofft, über den Sprüchen standst. Stattdessen hat dein ganzes nonverbales Verhalten gezeigt, dass dir diese Sprüche nahe gehen, und da du auch nicht reagiert hast, bist du eine super Zielscheibe geworden.

Bist du inzwischen schon nervös, bevor du in den Bus steigst? Fühlst du dich ein bisschen erleichtert, wenn der Anführer der Kinder nicht da ist, und freust du dich richtig, wenn du unbeschadet aus dem Bus wieder raus kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich:

Du schreibst selber, dass diese Sprüche im Bus rumgeschrien werden, und möchtest jetzt drüber stehen. Ich wette vorher hast du genau so wenig verbal auf die Sprüche reagiert. Wahrscheinlich hast du aus dem Fenster gesehen, so getan als ob du das alles gar nicht mitkriegst und dabei ist deine Körpersprache so abgesagt(nervös rumspielen mit den Fingern, zwanghaftes wegsehen, im Sitz zusammensinken) dass du nicht, wie erhofft, über den Sprüchen standst. Stattdessen hat dein ganzes nonverbales Verhalten gezeigt, dass dir diese Sprüche nahe gehen, und da du auch nicht reagiert hast, bist du eine super Zielscheibe geworden.

Bist du inzwischen schon nervös, bevor du in den Bus steigst? Fühlst du dich ein bisschen erleichtert, wenn der Anführer der Kinder nicht da ist, und freust du dich richtig, wenn du unbeschadet aus dem Bus wieder raus kommst?

Hey cool, danke. Du hast meine Situation ganz genau beschrieben, so hätte ich es auch gleich am Anfang beschreiben können! (:

Da ich ja Gott sei Dank kein Einzelfall bin und meine Situation nur halb so schlimm ist, wie manch andere, wirds hierfür sicher auch ein paar Lösungssätze geben.

Ganz ehrlich, wenn ich mir deine Beschreibung durchlese und an meine Situation denke, stimmen glatt überein und dank dir realisiere ich grade, wie schwach ich mich eigentlich gestellt habe.

Ich werd mal die Vorschläge hier im Forum beherzigen und mich der Herausforderung stellen :D

bearbeitet von Luxor AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Problem liegt bei Dir

NICHT bei den Leuten die dich verarschen

Es ist dein Ego was dir sagt " Ich möchte geliebt werden!"

Es wird mithilfe des Einflusses von Aussen im Laufe des Lebens aufgebaut - durch Bewertungen, Gedanken

Durch Eltern, Freunde, Verwandte, Bekannte, Positive und Negative Erfahrungen die du durch Handeln erlangst.

Dein "Ich " entwickelt sich - immer auf der Suche nach vollkommener Zufriedenheit durch gesteckte Ziele ( Immer das Beste, immer mehr )

But:

Jedesmal, wenn dein Ego im Begriff ist, sich zu veraendern, verlaesst du deine " Comfort-Zone" -> Angst, Unsicherheit

Es könnte vielleicht gekraenkt werden durch negative Einfluesse ( Beleidigungen, Handlungen etc )

Mach dir deshalb klar, das dein Ego nur ein Konstrukt von Negativen und Positiven Bewertungen ueber dich selbst ist.

Durch andere Personen

Du selbst als Mensch, Person, Wesen bist so wie du bist

Es kann niemand etwas daran aendern, ausser du selbst

Wovor wirst du dann Angst haben?

Beleidigungen, Hass , Wut , Schickanen gegen dich ?

Das sind nur Bewertungen, sie haben so lange du ihnen keine Beachtung schenkst ( d.H Reagieren mit Gewalt, Beleidigung, Frust ) absolut keine Bedeutung

Betrachte sie als gegenstandslos

Sie sind wie Wolken, die an deinem sonnigen Horizont vorbeiziehen und dich benebeln

Egal ob jetzt, nachher wenn du pennen gehst oder in 50 Jahren

Frage dich nicht : " Was denkt xy" " was wird werden " "Was waere wenn " Bin ich "

Frage dich innerlich : " Was passiert , gerade hier, in diesem Moment, was nehme ich wahr, was sehe ich JETZT"

Du wirst lauthals lachen

Und merken, das es deine Gedanken sind die dich fesseln

Saemtliche Sorgen und Bedenken lösen sich auf - zu jeder Zeit

Sie haben keine Substanz - dein Ego ist nicht anwesend

Was ist " Mobbing " wenn du gerade aus dem Fenster siehst und dich auf den Augenblick konzentrierst ?

Du sollst darauf keine Antwort finden - dein Ego sucht dann naemlich die Antwort, die es nicht gibt - wird es doch nur eine Bewertung sein die letzlich irreal ist :crazy:

Dieser Zustand ist einfach "da" , ich kann s dir leider nicht besser zu verstehen geben

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann hast du ein ordentliches Problem, aber das lässt sich lösen.

Du hast dich solange von deinem Typen fertig machen lassen, dass du sofort ein flaues Gefühl im Magen bekommst, wenn du ihn nur ansiehst. Vermutlich ist es wahrscheinlich auch nur dieser eine Typ, die Mitläufer sind gar nicht so schlimm. Richtig?

So war es bei mir zumindest. Ich kann dir jetzt nur sagen, wie ich daraus gekommen bin: Dem Typen aus dem Weg gehen. Natürlich schreit dein Hirn sofort: "Nein! Der Typ ist 15, da kann ich als 17 Jähriger doch nicht zurück stecken, irgendwie muss ich den fertig machen, schon wegen das Alters!". Das läuft aber nicht, weil dein Unterbewusstes da nicht mit macht. Du wirst immer Unsicherheit ausstrahlen, solange du dieses Gefühl im Magen hast. Da kannst du dir noch so oft einreden, dass es anders ist.

Also: Erster Schritt ist aus dem Weg gehen, das flaue Gefühl in der Magengegend loswerden.

Zweiter Schritt ist dann Selbstbewusstsein pushen, soziale Kompetenzen erlernen. Wie du das machen willst ist egal, ich persönlich habe mit den ganzen Inner Game Sachen nichts anfangen können. Was mir geholfen hat war damals, in der Schle erfolgreich zu werden, weil ich sportlich ne Niete war und aus den Noten Selbstvertrauen schöpfen konnte und natürlich, mein Leben auf Vordermann zu bringen, Freunde zu finden, Abends nicht alleine vorm PC zu hängen. Das hat gleich zwei Vorteile: Du fühlst dich besser, weil du Freunde hast und dein Leben verbesserst und du pushst deine social skills, weil du halt sozial bist.

Schritt 3 gibt es quasi nicht. Wenn du Freunde hast, beliebt (genug) bist und Selbstvertrauen hast wird es dir erstens wirklich scheiß egal sein was so Kinder über dich erzählen, aber das ist dann auch egal, weil die dann eh nicht mehr auf die Idee kommen, sich über dich lustig zu machen.

So hats bei mir funktioniert, aus der Kiste rauszukommen. Falls du Fragen hast, zum Beispiel dazu, wie du Freunde findest und auf einmal doch zu Parties eingeladen wirst schick mir ne PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Unterstützung! Und vor allem an den Beitrag von Nevis, du hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt. :D

Keine Ursache... ;)

Ich glaube du hast jetzt selbst die Probleme und Ursachen erkannt, sehr gute Tipps bekommen und weißt jetzt was du tun musst. Wäre toll wenn du über deine Fortschritte bei Gelegenheit mal berichten würdest, falls dieses Problem mal wieder jemanden erwischt.

Maximale Erfolge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die jetzt vielleicht wissen wollen wie es weitergegangen ist:

Alles läuft in letzter Zeit super, ich bin wieder bei vollem Selbstbewusstsein und mit Mobbing läuft gar nichts mehr. (Kommt vl auch davon, dass ich die Typen noch nicht gesehen hab) In bestimmten Situationen kann ich mich jetzt viel beherrschter benehmen und nehme das ganze eigentlich kein Stückchen wert. Danke für eure Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Abend (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin gerade auch in so einer "Mobbing-Situation". (beide 17)

1. Bis her bin ich auch die ignorier Masche gefahren. Aber im nachhinein hatte ich genau das was 6-Strings beschrieben hat. (nervös rumspielen mit den Fingern, zwanghaftes wegsehen, im Sitz zusammensinken) aber es ging mir nicht wirklich schlechter.

2. Das ganze hat mich nicht runter gezogen. Aber jetzt ist einfach ne Grenze überschritten wo er wirklich zu weit geht. Online PN -> "Spring aus dem Fenster keine mag dich!" Ich werde ihn dann direkt ansprechen wenn er alleine ist. Nur was ich dann genau sag ist mir noch nicht klar. Wie zeig ich ihm das das ganz klar zu weit geht?

"Hey das was du da gestern geschrieben hast, geht Eindeutig zu weit. Selbstmord ist eine verdammt Ernste Sache und mit sowas hört der SPaß auf! Entweder wir klären das wie Teenager oder wie zwei kleine Scheißkinder und prügeln uns"

So würde ich das Formulieren aber das bietet wahrscheinlich zu viel Angriffsfläche?!

Alleine die Tatsache das ich jetzt gerade hier schreibe, zeigt ja das es mir Nah geht. (Bin gerade total "aufgebrausst") Es ist eben auch keine Konstruktive Kritik sondern einfach nur gegenseitiger Hass. Nicht deine Schuhe sehen Scheiße aus oder du bist dick sondern einfach nur Haha du bist du was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.