Fehlersuchen bei Date #1 + Kommunikation - Ist noch was zu retten?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community! :hi:

Bisher war ich hier nur ausgiebig im Lese-Modus unterwegs. Vor allem in Eminenz Ghostwriting-Thread habe ich versucht fündig zu werden, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass das hier leider keine Standard-Situation mehr ist (oder ich sie als solche nicht erkenne).

Zum Thema:

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Ein konkretes Date. Viele "Dates" in der Uni bei denen nicht viel drin war. Ein Treffen beim Sport zu mir nach Hause geführt.

4. Etappe der Verführung

Küssen beim Date; vorangehend massig IOI wie absichtliche, offensichtliche Berührungen ihrerseits (Arm, Hand, etc.) gepaart mit Komplimenten; schon längere Zeit rumgeeier...

5. Beschreibung des Problems

Wie ist HB 8 drauf:

- Sehr unkonventionell (geht nicht feiern; hat kein Facebook; ist als Person anders als man sie einschätzen würde)

- Bezeichnet sich selbst scherzhaft als "kaputt", womit sie leider nicht völlig Unrecht hat. (Schläft nie im komplett Dunklen, träumt nicht gut,...) Ist mit 16 aufgrund familiärer Probleme ausgezogen und da gibt es scheinbar immernoch massig Probleme.

- Sie findet sich wohl nicht so prickelnd, sieht sich in ihrem Leben nicht als glücklich (--> fühlt sich für die Familie verantwortlich...).

- Gestörtes Selbstbild, was sie auch selbst sagt.

- äußerlich hat sie nie den Anschein gemacht als hätte sie Schwierigkeiten. Hübsch, intelligent, schlagfertig und kann auf Leute zugehen. Evtl. launisch/stimmungsschwankend.

Kurzfassung:

- HB 8 steht auf mich; IOIs; sie spricht mich an; sie will meine Nummer.

- Langmonatiges SMS-Gehampel; sie ist nicht zu Treffen außerhalb der Uni zu bewegen.

- Bei Kaffee-Dates lernen wir uns besser kennen; noch mehr IOIs.

- Erstes Quasi-Date: Keine Eskalation meinerseits. Viel Comfort. (Attraction schwindet?)

- Glasklarer Flake ihrerseits beim nächsten Date.

- Freeze bringt nach 6 Tagen Entschuldigung.

- SMs-Herumgehampel.

Endlich:

- Date mit KC; vermutlich wäre eine Volleskalation angedacht gewesen. :80: (Attraction im Eimer?)

- Positive Kommunikation danach - sie hat sich "wohl gefühlt", usw. ...

- Nach einer Woche Kommunikationsabbruch ihrerseits; ich habe nicht nachgehakt.

- 20 Tage Funkstille. Keine Reaktion auf meinen Anruf. (Sie telefoniert nicht gerne, es wäre Telefonat drei gewesen. Kann sein, dass sie arbeiten war.)

- Nach vier Tagen schaue ich dort vorbei, wo sie arbeitet (Einzelhandel). Ich hab's auf den Zufall geschoben, weil ich sie gerade gesehen hatte... Sie: Haare gefärbt, wenig begeistert (überrascht?) wenn auch nicht rejectend oder so. Wir haben noch Späßchen mit ihrer Kollegin gemacht und ich habe mich recht schnell und unverbindlich aus einem fruchtlosen Gespräch verabschiedet.

- Tage später SMs meinerseits: Positive Reaktion aber dann Abbruch von ihr nach SMs 2.

- Nochmaliger Versuch nach einer Woche: Wieder positive Reaktion, Wunsch Golf zu spielen ihrerseits. (Gelaber?) Ich fordere sie auf mir ne Postkarte zu schicken. Sie erzählt in der nächsten SMs weiter, was sie Tolles erlebt. Ich schreibe nichts mehr zurück. (Wieso die Qualifikation? Wie reagieren?)

- Keine Postkarte. (Wer hätte das gedacht...)

- Nach einer Woche schreibe ich nochmal ob ich ihr ein Geheimnis verraten soll. "Ja bitte..." Ich sage ihr (schwafelnd und hochtragend wie sie es mal mochte), dass ihr Geist sagt, dass ihr Körper Erholung braucht und frage sie, ob sie Anfang der Woche Lust auf Golf hat.

- No response. (Scheinbar hat sie keine Lust auf Golf. ;) )

Länger:

- April: Ich vertrete Sportkurs; HB 8 steht auf mich; IOIs; sie spricht mich an; sie will meine Nummer. :good:

- Langmonatiges SMS-Gehampel; sie ist nicht zu Treffen außerhalb der Uni zu bewegen. Ein wenig Geflirte ist drin und sie ist auch vorne mit dabei.

- Bei Kaffee-Dates lernen wir uns besser kennen; noch mehr IOIs. (Wieso kriege ich sie nicht zu Außer-Uni-Dates?)

- Nach meiner LTR habe ich etwas mehr investiert und es kam noch mehr von ihr zurück - sie schrieb deutlich mehr und häufiger SMs und von ihr gingen auch diese Kaffee-Dates aus.

- Sie hat mir andauernd Komplimente zu Optik und Charakter gemacht - das kam mir schon ganz schön komisch vor. Ich hielt mich bedeckter, zog aber auch manchmal mit.

Wunderte mich auch:

Du kennst mich ja noch nicht nackt!

als es um ihren Körper und Sport ging... Ihr fiel das "noch" dann selbst auf und sie musste lachen. Sie hat es allerdings auch nicht zurückgenommen... Solche Dinger kamen häufiger.

Vier Monate vor meinem Geburtstag hat siegesagt, was auf meinem Kuchen von ihr stünde... So implizierte Sachen, die uns beide in Zukunft beinhalteten, kamen dann häufiger.

- Erstes Quasi-Date: Keine Eskalation meinerseits. Viel Comfort. (Attraction schwindet?)

- Glasklarer Flake ihrerseits beim nächsten Date. (Freundin wurde verlassen........)

- Freeze bringt nach 6 Tagen Entschuldigung ihrerseits zum Vorschein. (Manchmal werde ihr alles zu viel und sie kommt dann nicht so auf's Leben klar...)

- SMs-Herumgehampel.

- Treffen beim Sport, wir beide mit zu mir, keine Eskalation. :fool: Ich bringe sie in ihre Richtung, sie erzählt mir ihre Familien-Tragödien-Geschichte, wirft aber frei von Kontext ein, dass sie Sex mag. Hält mich gleichzeitig aber von ihrer Wohnung fern.

HB 8:

Vergiss das bitte einfach alles wieder. Normalerweise bekommt das nie jmd zu hören, aber der alkohol...deine provokanten thesen... Und bei dir habe ich halt auch echt das gefühl dir vertrauen zu können, was ja auch nicht so häufig vorkommt. Danke, dass du mich noch so weit gebracht hast :):) schlaf gut!

Wie ist das zu übersetzen?

Ich bin drauf eingestiegen. Sie:

Haha :D mit dem spruch hast du mir aber ein lächeln aufs gesicht gezaubert. :) manchmal habe ich solche aussetzer musst du wissen, da ist mir alles zu viel und ich komm nicht mehr so aufs leben klar. Letzte woche war einfach nur behindert. Musste öfters spontan von der uni nach essen fahren weil ich nach meiner mutter gucken musste und das war alles zu viel. Ich hoffe ich kann das wieder gut machen?

- Die Sache schien zumindest noch nicht kalt zu sein - sie schrieb viele SMs wollte viel Unsinn wissen...

- Es laufen wieder Uni-Kaffee-Treffen und es scheint alles super. Wir waren dann auch irgendwann mal spontan golfen (ich hatte nen Kurs, sie hatte Vorurteile und dann dann nachdem ich's ihr gezeigt habe doch begeistert):

Golfen mit dir war so mega gut :) hat richtig spaß gemacht! :)

- Unwilligkeit zu treffen wechselt sich ab mit Flirten ihrerseits.

Flake:

Hi. Ganz schlechte nachrichten. Weiß auch jetzt nicht was ich machen soll. Ne freundin wurde von ihrem freund verlassen. Sie wollte gleich bei mir vorbeikommen. Ich schreibe dir später nochmal wie lange sie bleibt und ab wann ich dann zu dir kommen kann, okay?

- 6 Tage Freeze, dann sie:

Hey. Tut mir wirklich leid mit letztens. aber mir geht es zur zeit ziemlich beschissen und irgendwie geht gerade vieles um mich rum kaputt. Irgendwie wollte ich mir das alles nicht noch komplizierter machen weil ich dich schon ziemlich gern mag...keine ahnung. War blöd von mir :/ gehts dir gut?

- Zwei lange, ehrliche Kaffee-Dates. Mir hatte es gestunken, dass sie kein Außer-Uni-Treffen wolltem weshalb ich auch nicht auf KC bin als es an die Verabschiedung ging. Von ihr sah es danach aus. Vermutlich wieder doof.Ihr Feedback per SMs:

Danke für den tag! Ich habe mich einfach nur richtig wohl mit dir gefühlt und deine nähe tut mir wirklich gut :) viel erfolg noch beim lernen ;)

Endlich lief es dann in die richtige Richtung:

- Vor dem Date außerhalb der Uni schreibt sie mir wie toll ich sei und wie sehr sie sich freue.

- Date mit KC gegen Ende; KC in zu viel Romance eingepackt (abschreckend? auf jeden Fall nicht souverän)

Jetzt will ich doch NOCH weniger gehen!

- Ich hab ihr dann gesagt, dass ich sie nicht rausschmeiße... Wegen der Klausur und weil sie nichts dabei habe, müsse sie aber gehen.

- Sie nimmt sich mehr Zeit als eingeplant; vermutlich wäre eine Volleskalation angedacht gewesen. :80: (Attraction im Eimer?)

- Bei diesem Date hat sie mich sehr dafür gelobt sie nicht gleich angefasst zu haben und sowas (vor KC). Das sei ihr positiv aufgefallen - das mag sie nämlich nicht. (Klang plausibel, fordert mich vermutlich zu SOFORTIGEM Handeln auf?)

- Am Bus-Stopp gibt sie mir widerwillig ihre Hand. Abschiedskuss will sie "in der öffentlichkeit" nicht. (Kein Mensch da.)

- Positive Kommunikation danach - sie hat sich "wohl gefühlt", usw. ... Treffen am Folgetag bügelt sie aber ab.

- Eine Woche danach Kommunikationsabbruch ihrerseits; sie war inzwischen bei ihrer Mama, der es nicht gut ging. Von mir kam dann auch nichts mehr.

- 20 Tage Freeze. Danach: Keine Reaktion auf meinen Anruf. (Sie telefoniert nicht gerne, es wäre Telefonat drei gewesen. Kann sein, dass sie arbeiten war. überrascht war sie sowieso...)

- Nach 4 Tagen schaue ich dort vorbei, wo sie arbeitet (Einzelhandel). Ich hab's auf den Zufall geschoben, weil ich sie gerade gesehen hatte... Sie: Haare gefärbt, wenig begeistert (von mir überrascht?) wenn auch nicht rejectend oder so. Wir haben noch Späßchen mit ihrer Kollegin gemacht und ich habe mich recht schnell und unverbindlich aus einem fruchtlosen Gespräch verabschiedet.

- 2 Tage später SMs meinerseits: Positive Reaktion mit Frage, was ich so mache. Abbruch von ihr nach meiner dritten SMs, die unverständlich und frei von Fragen war.

- Nochmaliger Versuch nach 4 Tagen weil ich das mal langsam klar haben wollte: Wieder positive Reaktion, sie würde gerne mal wieder Golf spielen gehen. (Gelaber?) Ich fordere sie auf mir ne Postkarte mit Terminvorschlägen zu schicken. Sie erzählt in der nächsten SMs weiter, wo sie tolles im Ausland ist und was sie macht. (Wieso die Qualifikation? Wie reagieren?) Ich schreibe nichts mehr zurück.

- Keine Postkarte. (Wer hätte das gedacht...)

- 8 Tage später schreibe ich nochmal ob ich ihr ein Geheimnis verraten soll. "Ja bitte..." Ich sage ihr (schwafelnd und hochtragend wie sie es liebte), dass ihr Geist sagt, dass ihr Körper Erholung braucht und frage sie, ob sie Anfang der Woche Lust auf Golf hat.

- No response. (Scheinbar hat sie keine Lust auf Golf. ;) ) Meine SMs klang wohl etwas "hard-trying", während sie mit "Ja bitte..." ja schon ganz schön mager reagiert. Mies. Mit den letzten SMS wollte ich in Richtung Emotionalität und weg vom Informationsaustausch gehen. Das war am 31. August.

Das ganze ging seit April.

Mein Ködern scheint sich auf klägliche Versuche zu beschränken. Was sie da -wenn überhaupt- für Taktiken unternimmt, kann ich nicht einordnen.

Als Orbiter möchte ich nicht enden... Wie stehen meine Chancen? Was waren Knackpunkte, was meine Fehler? Was ist zu tun?

Das ganze zog sich über etliche Monate. Wir lernten uns im April kennen und die ersten sechs Wochen waren "Warmhalten" von meiner Seite aus (quasi ohne Kontakt).

Das ist also die jetzige Situation.

Fest steht, dass ich schwer verknallt war und es auch schon in die Oneitis-Richtung ging. Mich scheint hier zu faszinieren, dass irgendwas mal überhaupt nicht stimmt. Fest steht auch, dass ein klarer NEXT auch hier mal wieder die einfachste Lösung wäre. Damit möchte ich mich aber eigentlich nicht so recht zufrieden geben...

Selbsteinschätzung

- Von Anfang an zu viel überflüssiges Gelaber.

- SMS machen mir das Leben nicht leichter, auch wenn es meist geklappt hat. Problem war hier, dass sie telefonieren nicht mag und "für Zwischendurch" das auch ganz gut klappt bzw. klappen kann.

- Ich hätte sie schneller zu einem Treffen außerhalb der Uni kriegen müssen. Wie weiß ich aber nicht. Isolieren und ein Instant Date in der Umgebung? ;) Klingt zumindest nach einer Möglichkeit... (Wir haben uns ausschließlich allein getroffen, wobei Social Proof wg. der Uni im überfluss vorhanden war.)

- Die beiden Male an denen sie bei mir war, hätte ich maximal eskalieren müssen. Ich war der Meinung, dass mir das in der Situation mit ihrem vorangegangenen Herumgekaspere beim ersten Mal nicht gut gefällt, ich auf "maximalen Spaß" gehen sollte um sie für ein nächstes Treffen zu gewinnen... Schuss in den Ofen.

- Ich glaube ich hätte keine 20 Tage nach dem Nichtbeantworten der e-Mail hätte verstreichen lassen dürfen. Es kam mir danach eher so vor, als hätte sie mich abgeschrieben. Was da los war, weiß ich allerdings immernoch nicht. Genauso wieso dann positive Reaktionen auf SMS-Versuche kamen.

- Ich hätte die SMS-Konversation aufrechterhalten sollen um wieder zu einem "normaleren" Verhältnis zu kommen.

- Zu viel "Trallala" in SMs sparen.

- Am Anfang hatte ich 'ne riesen Attraction (sie leitet alles ein und ich muss nur mitspielen, sie toucht mich permanent an und macht mir Komplimente) und riesen Comfort (sie erählt mir dauernd wie sehr sie mir vertraut und wie wohl sie sich bei mir fühlt). Womit habe ich das alles verloren?? Wieso lässt sie sich auf keine Treffen ein und wie kann ich das beschleunigen, wenn "zufälliges Treffen" beim Feiern oder so flachfällt? Ich bin mir sicher ich hätte alles schneller machen müssen. Keinen Raum für Zweifel lassen dürfen. Die Etappen der Verführung zügig durchlaufen und vor allem meine Chancen nutzen müssen. Sie schien da aber nicht so kompatibel - sie kommunizierte anders als sie sich verhalten hat...

Sie schrieb mal:

Ich bin nicht so typisch feminin-intuitiv :/ mir muss man sachen klipp und klar sagen sonst check ichs nie :D schlaf du auch gut :)

Eine glasklare Ansage, dass ich auf sie stehe, gab's nie. Wäre das nötig gewesen? Vielleicht mal klar obszöne SMs? Von ihr gings ja gerne in die Richtung.

Bevor ich nun meinen momentanen Favourite

Dafür, dass wie uns noch vor nicht allzu langer Zeit bestens verstanden haben, coole Sachen zusammen gemacht haben und sau viel Spaß hatten, ist es hier im Moment ganz schön komisch. Meinst Du nicht?

raushaue und somit einen letzten Schuss verschenke, wollte ich mal die Meinung Erleuchteter einholen und mal sehen, ob die nicht noch eine bessere Idee haben... Diese hier wäre zumindest einigermaßen straight.

Die Neuanfangs "Hi, ich bin elco"-SMS hatte ich auch mal in Erwägung gezogen. Aber das braucht nen langen Freeze oder ne andere Situation!?

Die Witz-SMs kann man hier wohl vergessen. ;)

Was Obzönes nachzulegen ist wohl in dieser Situation nicht mehr drin.

Es kann sein, dass sie das Interesse verloren hat. Verbesserungswürdig war da ja einiges...

Es kann sein, dass sie tatsächlich glaubt keine Zeit zu haben. Arbeit + Uni waren ja tatsächlich häufiger dran... Kombiniert mit der schlauchenden Family... Kann sein!

Es kann sein, dass sie keine Beziehung will/unsicher ist/Angst hat. Sie hatte ja schon einmal einen klaren Rückzieher im Angebot und musste mir darauf gestehen, dass sie mich schon "sehr mag" usw. ... Ihr Exfreund ist 'ne ziemliche Pflaume. Sagt sie auch selbst. Und sie wisse nicht, wieso sie was mit dem gestartet hatte, usw. ...

Es kann sein, dass ich es einfach verk*ckt habe. "Himmlische Eingabe" ihrerseits oder so. ;)

Ich tippe mal auf 'ne starke Kombination von allem. Aufgrund meines mangelnden Einblicks in ihr Gefühlsleben fällt es mir aber schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Keine Ahnung, wie ich Attraction + Comfort DERMAßEN verspielen konnte! Immerhin hatte sie gerne mal Thesen, die uns beide gemeinsam in irgendeiner Form in der Zukunft beinhalteten... :wacko2:

Hier bin ich wieder an Thesen der Erleuchteten interessiert. :good: Von Eskalationsmangel bei den 2 Gelegenheiten ist wohl nicht abzurücken. Folge ist Attraction-Verlust? Was tun?

Und wieso will sie weder bei sich kochen (angeblich keine Küche), noch mich sie nach Hause bringen lassen, wenn sie sich auf der anderen Seite quasi selbst bei mir einläd... Was ist da los. (An dieser Stelle wohl eine Frage, die sich quasi erübrigt zu haben scheint. :( )

Wieso ich die Frau toll finde: Hübsch, unkonventionell, ähnelt mir. Ich will hier einfach noch nicht aufgeben. :aggressive:

6. Frage/n

a. Wo stecke ich hier gerade drin?

b. Was ist Eure Einschätzung

c. Wo liegen meine Fehler?

d. Was ist da noch rauszuholen?

d.1 Wie? (Die Chance auf zufällige Treffen beschränken sich vorerst wohl auf ihren Laden in der City oder der Weg davon weg/dahin. Kann ich also vergessen.)

Kriege ich den Karren nochmal aus dem Dreck??

:help:

Und danke schonmal im Vorfeld!

bearbeitet von elco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Als Orbiter möchte ich nicht enden... Wie stehen meine Chancen? Was waren Knackpunkte, was meine Fehler? Was ist zu tun?

Viel zu viel Invest in den Phasen, in denen Sie dich gemieden/geflaked gesonstwas hat. Du meldest dich ja doch immer wieder. Sie ködert dich mit banalen SMS, oder du meldest dich wieder von dir aus. Im Grunde hört sich das schon nach klassischem Orbit an.

Über die Fehler kann hier nur gemutmaßt werden, zumindest was dein Game betrifft. Deine Kurzzusammenfassung legt ein halbes Jahr zugrunde, da jetzt was konkretes zu finden....schwierig.

Klar ist aber, warum mann in solche Situationen kommt: Needyness und Alternativlosigkeit. an beidem kannst du aktiv arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Donhannibal hat recht, man sagt nicht umsonst man investiert nur so viel wie der andere auch investiert, nicht mehr und nicht weniger... Ich würde sagen, dass du diese sms-erei eher bleiben lässt - das ist nicht vorteilhaft, besonders nicht wenn mehr von dir rüberkommt als von ihr. Gibt es einen Grund wieso sie das telefonieren meidet? Treff dich einfach wieder mit ihr - und dabei muss sie aber um deine Aufmerksamkeit kämpfen. Ka was ich dir noch raten kann ^^

Wünsche dir viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Orbiter möchte ich nicht enden... Wie stehen meine Chancen? Was waren Knackpunkte, was meine Fehler? Was ist zu tun?

Viel zu viel Invest in den Phasen, in denen Sie dich gemieden/geflaked gesonstwas hat. Du meldest dich ja doch immer wieder. Sie ködert dich mit banalen SMS, oder du meldest dich wieder von dir aus. Im Grunde hört sich das schon nach klassischem Orbit an.

Damit könntest Du Recht haben. Irgendwann kam halt nüscht mehr und ich wollte das wieder antreiben...

Würde sie die banalen SMs mal schreiben, wären wir glaube ich schon ein Stückchen weiter... ^^

Über die Fehler kann hier nur gemutmaßt werden, zumindest was dein Game betrifft. Deine Kurzzusammenfassung legt ein halbes Jahr zugrunde, da jetzt was konkretes zu finden....schwierig.

Du warst einfach bahnbrechend schnell und ich noch nicht so weit auf den Beitragseditor klarzukommen... :acute:

Klar ist aber, warum mann in solche Situationen kommt: Needyness und Alternativlosigkeit. an beidem kannst du aktiv arbeiten.

Stimmt. Die Sache schien mir aber sowohl sicher als auch zukunftsträchtig. Ich hab mich verknallt und meine Alternativen über Board geschmissen. Nun binich wieder an den Alternativen aber die Problemfrau weicht gedanklich nicht von meiner Seite... ;)

Danke!

Donhannibal hat recht, man sagt nicht umsonst man investiert nur so viel wie der andere auch investiert, nicht mehr und nicht weniger...

Danke für die Erinnerung! Damit hast Du natürlich Recht. Sie hatte bis zu dem Sport-Date als es dann noch zu mir ging eigentlich immer mehr investiert und ich hielt es für 'ne gute Idee, wenn in Ebbe-Phasen mal was von mir kommt...

Ich würde sagen, dass du diese sms-erei eher bleiben lässt - das ist nicht vorteilhaft, besonders nicht wenn mehr von dir rüberkommt als von ihr.

Sie schrieb immer mehr - SMS ist halt ihr Ding. Begeistert bin ich von der fruchtlosen SMs-Option auch nicht... ;)

Gibt es einen Grund wieso sie das telefonieren meidet?

Kann ich nur vermuten. Stimmungsschwankungen + unvorbereitet sein + antworten "müssen"? Kein Plan.

Treff dich einfach wieder mit ihr - und dabei muss sie aber um deine Aufmerksamkeit kämpfen.

Wie sieht das in der Praxis aus? Zufällige Treffen sind nicht oder nur rund um ihre Arbeit möglich und somit irgendwie creepy. Die Chancen, dass sie rangeht wenn ich anrufe, schätze ich als sehr gering ein und wenn ich jetzt nochmal texten würde, müsste das sitzen. Oder ich hoffe auf wundersame Fügung. Ich bin ratlos... ;)

Danke auf jeden Fall! :)

bearbeitet von elco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Blabla, zu wenig Action.

Frauen werden da gerne mal ungeduldig.

Hast Du eigentlich sexuelles Interesse an Ihr?

Weil, ansonsten läuft doch alles Super!

(in die "beste Freundin"-Richtung...)

Lies Dich ein zu den Themen "oneitis", "PDM" und "Madonna/Whore-Komplex".

Sie wollte Sex mit Dir, und nicht zur Bahn gebracht werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Blabla, zu wenig Action.

Frauen werden da gerne mal ungeduldig.

Guter Einwand. Wie ich das hätte beschleunigen sollen wenn sie sich nur in der Uni treffen will, weiß ich allerdings nicht. Die seichte Eskalation war da wohl unverzeihlich.

Hast Du eigentlich sexuelles Interesse an Ihr?

Weil, ansonsten läuft doch alles Super!

(in die "beste Freundin"-Richtung...)

Nicht einmal das...

Lies Dich ein zu den Themen "oneitis", "PDM" und "Madonna/Whore-Komplex".

Hab ich auf'm Schirm.

- Oneitis: Es ging in die Richtung.

- PDM: Ich kenne mich aus. ;)

- Madonna/Whore-Komplex: Hatte ich bisher nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht. Da gebe ich Dir aber voll Recht: Ich steckte in diesem Schwarz-Weiß-Denken.

Sie wollte Sex mit Dir, und nicht zur Bahn gebracht werden.

Any suggestions?

Danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üben mit anderen Ladies, selbstsicherer werden, sexueller Auftreten, nicht auf "Dates" aus sein, sondern ohne großes Blabla Sachen unternehmen.

Küssen, Küssen, Küssen!

Halt die Füße still, Ihr trefft Euch bestimmt bald wieder.

Alles Gute,

Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sichtweise einer Freundin

--------------------------

- Mehr als deutliche Zeichen seitens HB 8; ich ihr aber nicht klar genug gezeigt, was ich will und dass sie auch für mich "mehr" ist. --> Eskalationsmangel

- 2x Eskalationsmangel bei den Treffen

- Sie weiß selbst nicht, was sie will. (Händchen halten in der Uni vs. BusStop-Diskretion)

- 20 Tage Freeze haben ihr gezeigt, dass es gut ist, wenn sie sich nicht meldet, da ich offenbar kein Interesse an ihr habe.

- Im Grunde habe ich meine Chance vertan. Letzte Möglichkeit: Irgendwie Romantik, dass ich sie/die Zeit mit ihr sehr schön fand und ich sie vermisse.

Update

------

- HB 8s beste Freundin in der Uni getroffen, mich nett mit ihr unterhalten und HB 8 von mir grüßen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Donhannibal hat recht, man sagt nicht umsonst man investiert nur so viel wie der andere auch investiert, nicht mehr und nicht weniger...

Danke für die Erinnerung! Damit hast Du natürlich Recht. Sie hatte bis zu dem Sport-Date als es dann noch zu mir ging eigentlich immer mehr investiert und ich hielt es für 'ne gute Idee, wenn in Ebbe-Phasen mal was von mir kommt...

- Lass nie wieder ne Ebbe-Phase kommen :'D es ist besser wenn es ein stückchen geben und nehmen ist als einmal nur was von ihr und dann auch nur was von dir... den es kann sowas auftreten wie das sie automatisch nichts mehr investiert... das problem kennst du dann, denn dann investierst du auf einmal zu viel um sie wieder zu ködern... kennst du das Punkte-Belohnungssystem?

Ich würde sagen, dass du diese sms-erei eher bleiben lässt - das ist nicht vorteilhaft, besonders nicht wenn mehr von dir rüberkommt als von ihr.

Sie schrieb immer mehr - SMS ist halt ihr Ding. Begeistert bin ich von der fruchtlosen SMs-Option auch nicht... ;)

Gibt es einen Grund wieso sie das telefonieren meidet?

Kann ich nur vermuten. Stimmungsschwankungen + unvorbereitet sein + antworten "müssen"? Kein Plan.

- Genau das ist es auch... ich mein ich gebs zu ich schreibe selber lieber sms ;-)... bei sms's hat sie nämlich die wahl dich zu ignorieren und um dir eine unsichere antwort zu geben... ich würd sagen du sagst ihr klar du hasst das mit den sms's... nächster schritt ist das du sie so richtig zum zappeln bringst das sie sozusagen gezwungen (ich mag das wort nicht haha) ist dich anzurufen.

Treff dich einfach wieder mit ihr - und dabei muss sie aber um deine Aufmerksamkeit kämpfen.

Wie sieht das in der Praxis aus? Zufällige Treffen sind nicht oder nur rund um ihre Arbeit möglich und somit irgendwie creepy. Die Chancen, dass sie rangeht wenn ich anrufe, schätze ich als sehr gering ein und wenn ich jetzt nochmal texten würde, müsste das sitzen. Oder ich hoffe auf wundersame Fügung. Ich bin ratlos... ;)

- Mhm... das mit der Arbeit ist tatsächlich strange, ich kenne die situation nur zu gut, aber irgendwann wird sie wohl doch auch zeit finden. Naja, dann schreib ihr halt eine sms, sei dabei ruhig frech und so (aber vorsicht, nicht beleidigend sein, ja ;-) )... bring sie ruhig dazu sich zu beweisen bzw. in PU-sprache sich zu qualifizieren. sag was wie, ach du hast eh nie zeit, also in welchen jahrhundert haben wir dann ein date? ich glaub die renessaince (schreibt man das so?) ist schon längst vorbei... ok also das heißt bis dahin kann ich noch meine oma in china besuchen gehen? ... ect. neck sie halt mal ordentlich... unterstelle ihr indirekt das sie unfähig ist für dich zeit zu nehmen und am besten auch das mitn telefonieren... sag ihr dass das handy sie schon nicht auffressen wird (da kannst du ruhig ne gruselig-geschichte ausdenken, welche sie zum lachen bringt) ... also da kannst du ruhig kreativ sein ... ach ich liebe C&F

Und ich sag dir ganz brutal... wenn sie keine zeit findet is sie es nicht wert punkt aus und ende.

Sag mir bescheid wie es gelaufen ist, drück dir die daumen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donhannibal hat recht, man sagt nicht umsonst man investiert nur so viel wie der andere auch investiert, nicht mehr und nicht weniger...

Danke für die Erinnerung! Damit hast Du natürlich Recht. Sie hatte bis zu dem Sport-Date als es dann noch zu mir ging eigentlich immer mehr investiert und ich hielt es für 'ne gute Idee, wenn in Ebbe-Phasen mal was von mir kommt...

- Lass nie wieder ne Ebbe-Phase kommen :'D

Ich dachte halt es sei doof nochmal nachzuhaken, wenn sie nicht antwortet...

es ist besser wenn es ein stückchen geben und nehmen ist als einmal nur was von ihr und dann auch nur was von dir... den es kann sowas auftreten wie das sie automatisch nichts mehr investiert...

Da sind wir dann wohl jetzt angekommen...

das problem kennst du dann, denn dann investierst du auf einmal zu viel um sie wieder zu ködern... kennst du das Punkte-Belohnungssystem?

Ich muss das Ködern erst einmal schaffen!

Von dem Punkte-Belohnungssystem meine ich gelesen zu haben. Sagt mir aber gerade nix. Hat wer nen Link?

Ich würde sagen, dass du diese sms-erei eher bleiben lässt - das ist nicht vorteilhaft, besonders nicht wenn mehr von dir rüberkommt als von ihr.

Sie schrieb immer mehr - SMS ist halt ihr Ding. Begeistert bin ich von der fruchtlosen SMs-Option auch nicht... ;)

Gibt es einen Grund wieso sie das telefonieren meidet?

Kann ich nur vermuten. Stimmungsschwankungen + unvorbereitet sein + antworten "müssen"? Kein Plan.

- Genau das ist es auch... ich mein ich gebs zu ich schreibe selber lieber sms ;-)... bei sms's hat sie nämlich die wahl dich zu ignorieren und um dir eine unsichere antwort zu geben... ich würd sagen du sagst ihr klar du hasst das mit den sms's... nächster schritt ist das du sie so richtig zum zappeln bringst das sie sozusagen gezwungen (ich mag das wort nicht haha) ist dich anzurufen.

Von diesen Optionen bin ich MEILENWEIT entfernt! Unsere letzten beiden unfruchtbaren SMs-Geschreibsel hat sie abgebrochen. Hier muss ich erstmal ködern. Die Frage ist, wie ich das machen soll. Wenn wir erst einmal SMs schreiben würden, wäre das schon ein ganzes Stück näher an der Normalität.

Treff dich einfach wieder mit ihr - und dabei muss sie aber um deine Aufmerksamkeit kämpfen.

Wie sieht das in der Praxis aus? Zufällige Treffen sind nicht oder nur rund um ihre Arbeit möglich und somit irgendwie creepy. Die Chancen, dass sie rangeht wenn ich anrufe, schätze ich als sehr gering ein und wenn ich jetzt nochmal texten würde, müsste das sitzen. Oder ich hoffe auf wundersame Fügung. Ich bin ratlos... ;)

- Mhm... das mit der Arbeit ist tatsächlich strange, ich kenne die situation nur zu gut, aber irgendwann wird sie wohl doch auch zeit finden.

Klar. Aber ich muss erst einmal was für ihren Willen tun! :-D

Naja, dann schreib ihr halt eine sms, sei dabei ruhig frech und so (aber vorsicht, nicht beleidigend sein, ja ;-) )... bring sie ruhig dazu sich zu beweisen bzw. in PU-sprache sich zu qualifizieren. sag was wie, ach du hast eh nie zeit, also in welchen jahrhundert haben wir dann ein date? ich glaub die renessaince (schreibt man das so?) ist schon längst vorbei... ok also das heißt bis dahin kann ich noch meine oma in china besuchen gehen? ... ect. neck sie halt mal ordentlich... unterstelle ihr indirekt das sie unfähig ist für dich zeit zu nehmen und am besten auch das mitn telefonieren... sag ihr dass das handy sie schon nicht auffressen wird (da kannst du ruhig ne gruselig-geschichte ausdenken, welche sie zum lachen bringt) ... also da kannst du ruhig kreativ sein ... ach ich liebe C&F

Das könnte sogar klappen!

Problem ist, dass die Dame im Grunde "off" ist und die Frage ist, wie ich da wieder rankomme. Gefühlstechnisch waren wir wohl gut dabei, mein Eskalationsmangel, Unsicherheit ihrerseits und freezen, wo es vllt. nicht angebracht wäre, habe aber dafür gesorgt, dass die Sache sehr, SEHR "low" ist. Komme ich da also noch einmal raus? Also von "off" auf "on"? Irgendwie?

Möglichkeiten sind:

1) Freeze und drauf hoffen, dass wir uns in 6 Wochen mal über den Weg laufen. NAJA.

2) Hingehen, wo sie arbeitet. Creepy. Und da? Romance?? NAJA.

3) Anrufen. Chancen dass sie rangeht stehen bei 0,05.

4) Sie "zufällig" nach der Arbeit treffen. NAJA. Aber nicht mehr ganz so creepy. ;) Romance?!

5) C&F-SMs. Könnte sie als "nervig" empfinden und ich wäre draußen.

6) Romance-SMs. Sitzt das nicht oder ist sie schon zu weit weg, bin ich draußen.

5) klingt nicht so verkehrt...

Und ich sag dir ganz brutal... wenn sie keine zeit findet is sie es nicht wert punkt aus und ende.

Ich geb Dir Recht. Aber ich hab's ja selbst irgendwie verbockt... Von daher bin ich für Vorschläge und Ideen zur Rettung der Situation offen.

Sag mir bescheid wie es gelaufen ist, drück dir die daumen :P

Mach ich; Danke!

bearbeitet von elco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz ehrlich ... langsam geht ma das zitieren am a**** :P

Also ganz kurz gefasst ... soweit ich das jz sehe... ihr habt grad null kontakt ? richtig ... na weil ich dachte, da du geschrieben hast das sie dir öfter sms schreibt als du, dass die sms-aktion ne gute idee wäre ... hm zufällig nach der arbeit treffen ? ich weiß ja net haha :'D ... von den möglichkeiten klingt mir diese noch immer am attraktivsten... aber lass doch bitte das mit dem romance sein... warum auch haha? aber ich will dir jetzt net sagen JA mach das !... weil ich vom gefühl her nicht sagen kann ob das in die hose geht... hoffe du kannst es einschätzen immerhin kennst du sie und ich nicht ^^

btw. was war die 5 möglichkeit? war dass das mit dem unterstellen?

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben null Kontakt, korrekt. Wenn ich ihr was halbwegs interessantes schreibe, schreibt sie auch zurück. Das verläuft dann aber recht schnell im Sand... Der letzte Kontakt ist genau eine Woche her. Da gab's keine Reaktion auf meine Frage "Golf nächste Woche?" nach der "Geheimnis-SMs" und ein paar Sätzen hochtragendem Blabla. Möglichkeit 5) ist die C&F-SMS. Da wird sie zu nichts gezwungen und mit ein paar penetranten Sticheleinheiten könnte das schon wieder ihr Interesse wecken. Dann könnte ich sie "zufällig" nach der Arbeit treffen (was natürlich etwas verdächtig ist). Das Gespräch wäre dann sicher nicht so schwierig. Sie ist halt im Moment "off". Positive Erinnerungen haben wir aber genug. Bin ich allerdings komplett draußen, bringt das wohl auch nichts.

Sie hat am Anfang immer etwas mehr investiert als ich. Dann hat sie mal auf ne nette und positive e-Mail nicht reagiert, worauf 20 Tage nix war. [Fehler!?] Danach war sie eben "off" und wir finden uns in der jetzigen Situation mit miserablem SMs-Kontakt jede Woche, den ich initiieren muss.

Gut möglich, dass ihr ihre beste Freundin die Grüße ausrichtet. Dass sie sich meldet, glaube ich trotzdem nicht. C&F-SMs mit ein Bisschen Penetranz klingt mir hier nach wie vor am vielversprechendsten.

Andere Einschätzung der Sachlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist genauso eine Standartsituation.

Lies dich ein zu den Themen:

Attraction

Oneitis

Frauenmangel

Manipulation/Shittests

Dann dürften eigentlich keine Fragen mehr aufkommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mhm ok... naja ich würde jz auch raten dich ein bisschen einzulesen...

Ich finde Möglichkeit 5 auch gut... aber ganz ehrlich, du solltest weniger an sie und so denken... gerade das mindert die Attraction. Vermittle ihr die Einstellung: Du hast Spaß am leben, machst was du willst und bist direkt in den Sachen was du willst. Weil das was rüber kommt und noch immer ist. Ist der Gedanke das sie haargenau weiß das du was von ihr willst. Und bitte bitte, vergiss was deine Fehler waren oder nicht, dass ist im Moment nicht wichtig und unproduktiv ;-)

Lies das Kommentar von Troncat

So wäre es am besten wenn es so verläuft ;-) an jemanden zu hängen ist einfach scheiße... habe ich auch erst kürzlich mir selber zugestehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Na geht doch... :) Von mir kam weder davor was, noch danach:

--------------

Sonntag

"hast du eig schon deine bachelorarbeit note bekommen? Alles gut bei dir?"

--------------

Any suggestions?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... Mach da doch mal keine Wissenschaft draus... Typisch für diese Forum.

Die Alte ist nur nett zu dir. Hör auf dir das Hirn zu ficken und game was anderes.... Gott erinnert mich das an mich selbst früher.

Ernster Rat.

Sei nett, antworte ihr und gut ist.

Die Sache ist durch.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shanga

Du hast Recht! Das könnte ich fast wie eine Checkliste abarbeiten... ;) Ich bin eigentlich informiert. Schwierig ist halt nur, wenn es einen gepackt hat........... Kam mir einfach nicht wie so ne Standardsituation vor.

LoraRed

Klasse Kommentar!

Rob

:-)

Es ist, wie Du es sagst...

Danke!

Edit:

Sau gut, was Troncat da sagt. Das ist auch genau das Richtige, glaube ich. Ich krich nur manchmal Schwierigkeiten selbst den Überblick zu behalten, was da so los ist und in was für ner Situation ich da eigentlich bin...

Danke! :)

bearbeitet von elco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du packst das Junge ;-) einfach nur nicht zuviel Hirnwixxerei. Und bei so Sms würde ich einfach sagen - ja mir gehts gut, danke! und mehr nicht. Das regt sie natürlich ordentlich auf, weil sie mit mehr rechnet und wenn es klappt dann wird sie sich auch bald wieder melden und ect. irgendwann hängt sie dann am Hacken und wenn nicht... der See ist groß und es schwimmen viele Fische ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.