Einschätzung der Lage

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe bereits das ein oder andere kleine Thema erstellt, möchte euch aber nun mal die gesamte Beziehungsgeschichte mitteilen, damit die Geschichte im Ganzen beurteilt werden kann.

Infos vorab:

• Mein Alter: 26
  • Ihr Alter: 25
  • Dauer: ca. 2,5 Jahre

Wir haben uns vor ca. 2,5 Jahren beruflich kennen gelernt, damals war sie noch in einer anderen LTR. Im Laufe der Monate neigte sich diese dann dem Ende und es entwickelte sich dann bei uns eine. Nach einigen weiteren Monaten und einem gemeinsamen Urlaub zogen wir dann zusammen (bzw. ich zu ihr).

Das lief auch zunächst ganz gut, bis wir eines Tages bzgl. eines Streites aneinander gerieten. Im Verlauf kam es dazu, dass sie die Nacht alleine schlafen wollte, ich es aber so verstand, dass sie mich für die Nacht komplett aus unserer gemeinsamen Wohnung habe rauswerfen wollen. So stellt es sich zumindest im Nachhinein dar. Ich habe in dem Moment aber nicht weiter nachgefragt.

Da wurde mir bewusst, dass durch die gemeinsame Wohnung ein Abhängigkeitsverhältnis besteht und ich mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr sicher war, ob ich mich darauf auch verlassen kann. Ich habe mich daraufhin wieder um eine eigene Wohnung gekümmert und ihr - als alles stand - gesagt, dass ich wieder ausziehen werde (wir hatten ungefähr ein halbes Jahr zusammen gewohnt). Zu diesem Zeitpunkt war die LTR dann zu Ende und wir hatten beschlossen, uns zunächst komplett aus dem Weg zu gehen.

Nach einigen Wochen hatten wir dann wieder Kontakt - auch körperlicher Art. Die Situation führte dann in LTR Part II. Auch das lief erst wieder gut, bis wir nach einiger Zeit das Gefühl hatten, dass der jeweilige andere mehr fordert als er einbringt. Danach gab es immer wieder ein hin und her, bis wir dann beschlossen, es mit der LTR sein zu lassen.

Nach einiger Zeit stand sie wieder bei mir vor der Tür und - um es kurz zu machen - nun befinden wir uns im (immer noch andauernden) Zustand der LTR Teil III. Auch da lief es zu Beginn wieder super, aber auch hierbei ging es wieder bergab. Momentan ist es so, dass ich mich lieber um andere Frauen kümmern würde (die hier vielfach angesprochene Problematik) und ich mich zu ihr sexuell kaum hingezogen fühle. Bei einem kürzlichen Gespräch sagte sie auch zu mir, dass es in letzter Zeit eher ein Gefühl der Freundschaft wäre. Dies sehe ich auch von meiner Seite aus so.

Sie ist meine zweite LTR und ich habe noch auf jeden Fall an mir zu arbeiten. Auch habe ich bei fremden auch noch AA. Im Zeitraum der Trennung war ich immer motiviert, daran zu arbeiten. Als es aber dann wieder in Richtung LTR ging, lies das wieder nach - keine Ahnung, wieso ich dann den Arsch nicht hoch bekomme.

Ich bitte euch um eine Einschätzung der Situation - oft kann man ja als Außenstehender ein wenig kritischer an die Sache heran gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das selbe Spielchen wie mit meiner letzten LTR. Zusammen, vorbei, zusammen, vorbei, zusammen, vorbei...

Bringt dir und ihr nichts. Du entwickelst dich nicht weiter, wie du schon selber feststellen konntest und befindest dich ganze Zeit auf dem gleichen Level.

Es bringt euch einfach nichts. Ihr entwickelt euch und eure LTR nicht weiter.

Dazu würde ich mir echt überlegen, wieso man so leichtfertig mit solchen Entscheidungen wie "Ich mach heute mal Schluss" umgeht. Wieso?

Genau, weil ihr euch beide eigentlich aufn Sack geht. Ihr wollt zwar beide noch miteinander vögeln, aber auch nicht mehr, Oder????

Ich z.B. habe nach dem 3. Mal komplett eine Kontaktsperre gehalten, habe mein Leben geordnet, mich entwickelt und verfüge nun über ein glückliches Leben, mit mehr Frauen als ich je zuvor am Start hatte. ;-)

Vielleicht würde dir so ein Sinneswandel auch gut tun, aber das musst du im Endeffekt selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden