Stable Loops im Leben - von der Ironie des wiederkehrenden Schicksals

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor 6 Jahren, schloss ich mit dem Abitur ab. Wusste nicht, wohin mein beruflicher Weg mich führen würde. War erstmal ein halbes Jahr arbeitslos, bis ich einen Studienplatz bekam. Meine Freundin machte kurz nach dem Abitur schluss. Zusätzlich ließ mich mein Vater fallen, strich mir jegliches Geld, sagte ich sollte auf eigenen Beinen stehen. Meine Familie zog zu diesem Zeitpunkt um und ich wohnte in einem Kuhkaff ohne Freunde. Ohne eigenes Auto, ohne Geld. Ich musste gegen meinen Vater vor Gericht ziehen und um mein Kindergeld klagen.

Nun wieder. Ich schloss mein Studium ab. Bewerbe mich breit und die Unternehmen lassen lange auf sich mit Ihrer Antwort warten. Selbst für ein Nebenjob beim Penny muss ich ne Bewerbung hinschicken. Und nichts kam bis jetzt zurück. Wieder ließ mich mein Vater fallen (nachdem ich erst 3 Jahre wieder mit ihm Kontakt hatte und er mir schwor es nicht wieder zu tun). Wieder strich er mir jegliches Geld. Ich solle "irgendwo im Industriegebiet rumlaufen und bei Unternehmen nach Jobs fragen". Wieder musste ich mein Studienort verlassen und sitze nun wieder in dem gleichen Kuhkaff ohne Freunde. Und wieder machte meine Freundin Schluss. Zusätzlich droht nun mein alter Vermieter mit einem gerichtlichen Mahnverfahren, weil er eine Mietminderung nicht anerkennt. Es läuft wohl auf ein Gerichtsverfahren hin.

Was sagt mir das nun? Ich habe wirklich alles mögliche versucht, diese Situation zu vermeiden. Aber irgendwie scheint es im Leben manchmal darauf hinzulaufen, dass alles nochmal so kommt.

Habt ihr auch schonmal so ein kosmischen Witz erlebt?

bearbeitet von El.Lobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden