HB hat Angst vor eigenen Gefühlen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Ihr Alter: 25

3. Anzahl der Dates: 4

4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Hab ein HB auf einem Grillfest im August kennengelernt und bis zum 2 Date lief alles super und total unkompliziert. Seit dem zweiten Date bei dem wir lange in der Sonne saßen und uns in den Armen hielten, zieht sie sich mehr und mehr zurück. Sie reagiert oft auf Anrufe oder SMS gar nicht. Ich ruf sie zum Beispiel innerhalb 3 Woche 3 mal an und schreib 2 SMS, worauf absolut keine Reaktion von ihr kam. Nach einem letzten Anruf, ruft sie mich dann auf einmal doch zurück, wir telefonieren lange und machen ein Date aus. Sie hat noch nie ein Date abgesagt. Seit unserem dritten Treffen versuch ich auch einen KC zu landen und sie dreht jedesmal ihren Kopf weg. Kino ist kein Problem und wird auch erwidert.

Letztes Date:

Ich ruf sie am Mittwoch an und sie geht, wie üblich, nicht ran. Überraschenderweise ruft sie mich dann ein paar Stunden später zurück. Das Telefonat läuft gut und ich erzähle ihr von einer Party, auf die ich am nächsten Tag gehe. Auf einen Datevorschlag am Wochenende reagiert sie eher negativ (ich muss Bewerbungen schreiben, evt. hab ich kurz zeit). Sie wollte sich das mit der Party am nächsten Tag überlegen. Ich schicke ihr deshalb die Facebookeinladung und schreib ihr am nächsten Zag nochmal, ab wann ich auf der Party bin. Sie sagt nicht ab und kommt natürlich auch nicht. Damit war für mich die Sache mal wieder erledigt, bis ich am Samstag morgen von ihr eine Nachricht in Facebook bekomme, ob wir am Abend nicht auf einen Nachtflohmarkt gehen wollen. Weil ich am Abend wegen einem Geburtstag eh in ihrer Stadt bin verschieb ich das Treffen etwas nach vorne und sag zu.

Das Date verläuft ganz gut, wobei es mir wieder nicht gelingt besonders viel Attraction aufzubauen. Wir sind beide eher ruhiger, so dass auch oft unangenehm lange Pausen entstehen (irgendwelche Tipps hierzu?). Kino mal wieder problemlos möglich und wird von ihr auch erwidert. Nach dem Date fahre ich zur Geburtstagsfeier und fahre sie davor noch nach Hause (lag auf dem weg). Ich frag sie, ob sie noch mot auf die Geburtstagsfeier gehen will, was sie aber ablehnt.

Beim aussteigen blockt sie wieder einen KC Versuch. Weil sie in dem Moment sehr komisch wirkt (auch die letzten mal schon beim verabschieden: wirkt traurig, ist still, schaut mir nicht in die Augen) frag ich sie, was denn los sei. Sie sagt, dass sie die zeit mit mir sehr genießt, aber vsl. nur noch einen Monat in der Stadt ist und sie deswegen kein zu enges Verhältnis mit mir will. Sie hatte wohl eine solche Situation schon mal und damit keine guten Erfahrungen gemacht. Sie wird jetzt fertig mit dem Studium und möchte danach am liebsten im Ausland mit dem Arbeiten anfangen, wobei das bisher noch alles in den Sterne steht. Ich Sättigung ihr, dass ich zwar keine Fernbedienung will und die Zeit bis zu ihrem Abschied noch mit ihr genießen will. Außerdem sag ich ihr, dass sie ja mit sen treffen keine Verpflichtungen eingeht und schlage vor, dass eindach locker anzugehen/weiterzuführen. Im dem Gespräch erzählt sie mir auch, dass sie deswegen auch etwas aus Abstand gegangen ist und die Telefonate nicht beantwortet hat. Weil sie dabei relativ unsicher und hin- und hergerissen wirkt, glaube ich ihr das Gänze auch.

6. Fragen

A) wie hätte ich in dieser Situation am Besten reagiert?

B) Wie komm ich am besten zu einem KC, FC etc.. Sie wär zwar auch für eine LTR interessant aber aufgrund ihrer unsicheren Zukunftsplanung macht das für mich eigentlich keinen Sinn.

C) Soll ihr ihre Unsicherheit und ihre Angst Bir Gefühlen nochmal ansprechen bzw. wie damit am besten umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A) Den Fehler den du in dem Moment gemacht hast war das du gesagt hast,dass ihr es langsam angehen solltet. Dir läuft die Zeit davon. Du solltest versuchen schnellstmöglich ein neues Treffen auszumachen (pass auf dass du nicht needy wirkst)

B)Plane was besonderes, zeig ihr, dass das beste was sie machen kann ist ein FC, KC etc. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen (sonst probiers mal mit Alkohol)

C)Wenn sie darauf zu sprechen kommt dann geh drauf ein, sag, dass du sie toll findest und deshalb auch jeden verfügbaren Moment mit ihr verbringen willst (klingt sehr needy) und sie keine Angst haben muss, da "WAS wenn?" viel schlimmer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Mein Alter: 26

2. Ihr Alter: 25

3. Anzahl der Dates: 4

4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

Ab hier kann man eigentlich schon aufhören, weiterzulesen.

A) wie hätte ich in dieser Situation am Besten reagiert?

Keine Eskalation, kein KC... Frauen stehen nicht auf Softies, die mit ihnen rumkuscheln. Sie stehen auf Verführer, die ihnen, wenn sie schöne Gefühle haben, die Zunge in den Hals stecken. Hättest du das beim ersten oder spätestens zweiten Date durchgezogen, hätte sie sich diese ganze Nachdenkerei, ob denn daraus etwas wird, weil sie bald weg ist, komplett gespart.

B) Wie komm ich am besten zu einem KC, FC etc.. Sie wär zwar auch für eine LTR interessant aber aufgrund ihrer unsicheren Zukunftsplanung macht das für mich eigentlich keinen Sinn.

Generelles Problem bei mangelnder Eskalation: Frauen haben Grips und der springt immer dann an, wenn sich diese Hormonwolken aus den Hirnwindungen verzogen haben. Stell' das bei der nächsten ab und freeze das Babe hier. Wenn sie weg ist, ist sie weg. Wozu also investieren? Eventuell bricht bei ihr doch noch die Leidenschaft aus, aber ich mach mal den Moralapostel und fände es nicht so toll, wenn du ihr aus Notgeilheit das Herz brichst und sie für andere Typen versaust.

C) Soll ihr ihre Unsicherheit und ihre Angst Bir Gefühlen nochmal ansprechen bzw. wie damit am besten umgehen?

Nein. Außerdem seid ihr beide unsicher und ihr spiegelt diese Unsicherheit im Verhalten des anderen. Du führst nicht, also lässt sie sich nicht verführen. Du bist nicht ihre beste Freundin, also frag sie nicht nach ihren Problemen und mach sie zu deinen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden