Wann gehen Frauen in die Haltung "Lass mich in Ruhe"?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mich beschäftigt ein bestimmtes Problem, dass ich in einem Satz so formulieren würde:

Ich habe den Eindruck, dass mein Verhalten bei manchen Frauen beim Kennenlernen eine gewisse Abwehrhaltung gegen mich auslöst.

Ich bin manchmal etwas schüchtern. Mit anderen Worten, wenn ich Frauen anspreche passiert das nicht natürlich, sondern ich muss mich dazu aufraffen.

Mein Problem versuche ich mal am folgenden Beispiel zu erklären:

Am We war ich mit ein paar von meinen Jungs verabredet zum Feiern. Ich kam etwas später zum Treffen und die beiden Kollegen, waren mit einer größeren Gruppe unterwegs, die ich an dem Abend das erste mal kennenlernte. Darunter waren auch ein paar HBs (8-9). Als letzter kam ich in eine Bar, wo die Anderen schon alle in guter Stimmung waren und sich unterhielten. Leider stelle mich keiner der Kollegen wirklich der Runde vor, so machte ich das selbst, zum richtigen Moment. Wie es so beim kennenlernen ist, kamen mir die Mädels am Anfang relativ Unvorurteilhaft vor, wenn man auch etwas Arroganz an Ihren Kommentaren spüren konnte. Aber, dass ist ja bei HBs im Nightlife nichts Neues.

Mit einer von Ihnen unterhielt ich mich immer wieder mal zwischen Tür und Angel, doch mit jedem weiterem Dialog, reduzierte sich Ihre Aufmerksamkeit...d.h. wenn wir ein Gespräch begonnen haben, initiierte ich den Verlauf des Gesprächs, aber sobald von mir kein Input mehr kam, brach das Gespräch ab und Sie verzog sich. Ich hätte natürlich weiter irgendwelche Sachen fragen können, um das Gespräch zu verlängern aber wirkt das nicht irgendwann unnatürlich und penetrant, wenn von ihr einfach nichts mehr zurück kommt?

Später kam es dann zu folgendem irrwitzigen Dialog:

Sie: Ich hab das Gefühl ich wäre gegen den Baum gelaufen...

Ich: Kommt das öfter bei dir vor?

Sie: Nee, aber ich hatte den Eindruck bei Dir...

....und Sie geht ohne was zu sagen weg. Ich wollte hier einfach nur etwas frech sein um die Situation aufzulockern, aber irgendwie gelang mir das nicht.

Ich hab den Eindruck dass man das was ich sage, ziemlich ernst nimmt und ich dadurch nicht den Übergang von Verführung (Anziehung herstellen) zu Rapport gebacken kriege.

Ich verstehe einfach nicht, was das Problem mit mir ist?

Auf was sollte ich beim Kennenlernen (Phase 2 = Anziehung erstellen) achten und was gibt es für NO-GOs, die ich unbedingt vermeiden sollte?

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Satz "Ich habe das Gefühl ich wäre gegen einen Baum gelaufen" würde ich persönlich dann sagen, wenn ich das Gefühl hätte mein Gegenüber ist die ganze Zeit damit beschäftigt, sich selbst zu produzieren und was ich erzähle kommt bei ihm überhaupt nicht an. So etwas sage ich, wenn jemand zu mir spricht, wie zu einem Publikum und sich nicht für mich als Person interessiert.

Kann es sein, dass dein Kopf die ganze Zeit damit beschäftigt war sich zu fragen, wie attraktiv du gerade rüber kommst? Stell ihr interessierte Fragen, lass sie reden und frag nach. So führt(!) mann ein Gespräch.

Zu einem lockeren Gesprächsverlauf kannst du nur durch Übung kommen. Gewöhne dir an viel mit Frauen zu reden. Nicht nur mit Targets, sondern auch mit Arbeitskolleginnen, Verkäuferinnen, alten Omas im Bus. Immer schön Smalltalk machen und trainieren. - So bekommst du ein Gefühl dafür, worüber und wie Frauen sich unterhalten. Dann musst du dich irgendwann auch nicht mehr "aufraffen" sie anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ein ähnliches problem:

man kann es auf vier arten lösen:

1. du bist so gut dass du genau weißt was die frau will, ist relativ schwer

2. du machst dir keine Gedanken ob dua ttraktiv rüberkommst, und wenn du doch darüber nachdenkst, "fakest" du dass du es nicht tun würdest und ganz locker wärst. ich versteh auch nicht warum, aber es scheint eifnach so zu sein, ich bin damit erfolgreicher. ich dnek mir dann einfach Ok, es ist zwar nicht ehrlich was ich mache, aber irgendwann muss man doch sagen lieber lügen/verstellen als erfolglos zu bleiben. Man steigert damit seine Chancen und vllt klappt es ja dann, wenn esz u viel wird kann man ja immer noch abbrechen

3. du fährst eine kombination aus beidem

4. du kannst dir ein härteres fell aneignen, damit solche zwischenfälle, wenn sie passieren(was eigl nicht sollte) dir dann immerhin nicht so viel psychisch ausmachen

bearbeitet von dukenukem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden