3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin für den Urlaub auf der Suche nach einem oder mehreren Hörbüchern um meinen Charakter "zu stärken".

Ich denke da in Richtung "The Secret", dass für positive Lebenseinstellung sorgt.

Habt ihr Vorschläge oder Tipps aus euerer Erfahrung?

Bin für jeden Tipp sehr danbbar.

Die SuFu hat leider keine aktzeptablen Ergebnisse geliefert.

epaul

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Charakter wird weder vor dem heimischen PC noch mit einem CD-Spielger geformt, sondern durch reallife-Action!

The Secret ist kacke. Massetauglicher Bullshit. Natürlich funktioniert es, sich Dinge in sein Leben zu holen, die man sich wünscht. Geschieht das ganze aber aus einem Mangel heraus (wie fast alle Wünsche) bekommst Du auch genau das zurück: Einen Mangel. Hoffen und Sehnen bringt nichts. Rausgehen und loslegen dagegen schon!

Willst Du Dir ein Buch kaufen nach dessen Prinzipien Du leben kannst (die dann wiederrum einen Einfluss auf Deine Persönlichkeit haben), dann nimm sowas wie radical honesty oder ein Buch über die ACT. Keine Ahnung, inwieweit es das als Hörbuch gibt, aber lesen schadet allgemein nicht, da kann man sich auch nett Sachen makieren und leichter nachschlagen.

Die meisten Leute haben kein gefestigtes Inneres, weil ihre Leben total lame sind und sie voller Angst sind. Lerne einen soliden Umgang mit Deiner Angst und Du wirst über das meiste PD-Gequassel nur müde lächeln. Hierfür hilft wiederrum hervorragend die ACT.

Ansonsten lerne eine positive Einstellung zum Leben inkl. einer nötigen Prise Realismus zu haben. Mehr brauchste nicht. Und das bekommt man auch ohne (Hör-)Buch hin.

Fazit: Gerade Reisen kann einen immens in seiner persönlichen Entwicklung weiter bringen. Vergeude diese Chance nicht, indem Du Dir irgendwelche Affirmationen reinpfeifst ;)

Sprich: Reallife-Veränderungen statt PD-Masturbating. Letzteres ist nur ein winziger Part.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.