Meine ersten Schritte als blutiger Anfänger Teil 1

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte euch nun etwas Input über meine bisherigen Erfahrungen geben auch wenn es nur wenig ist. Ich habe danach noch eine Frage offen die ich aber erst am Ende stelle.

Ja meine bisherigen Erfahrungen mögen sich für euch eher lächerlich anhören aber für mich ist es schon ein Fortschritt weil ich mich Dinge getraut habe die ich mich vorher nicht traute.

Es sind zwei kleine Geschichten die zweite ist ein wenig Interessanter als die erste.

Nun zur ersten:

Es war in diesem Sommer. Ich bin nach Berlin gefahren um ein paar Trockenübungen zu machen. Ich lief durch den Kudamm und habe eine Art Bootcampübung gemacht oder wie auch immer man das nennen mag. Ich hatte vor ein paar Frauen die mir gefallen nach der Uhrzeit zu fragen und wollte auch testen wie gut Daygame für Massenapproaches geeignet ist.

Ich lief die ganze Zeit durch die Stadt und wollte nur Frauen ansprechen die keinen Mann neben sich haben UND ungefähr in meinem Alter sind.

Ich lief schon die ganze Zeit rum und nichts ergab sich . Entweder waren die Frauen aus der Menschenmenge entweder mit einem Mann oder mit einer Familie unterwegs oder sie waren entweder viel älter als ich oder zu jung.

Dann ging ich in eine Straße die leerer war und nichts kam. Danach lief ich zurück in die volle Straße.

Jetzt dachte ich mir so jetzt muss das aber mal was werden. Ich sah zwei gutaussehende Modepüpchen auf mich zu laufen. Sie waren ungefähr 18-20 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 m , eine davon war blond, sie waren ordentlich gegkleidet und wollten in eine Butik. Es waren ziemlich verwöhnte Frauen. Sie kamen auf mich zu und ich fragte beide gleichzeitig nach der Uhrzeit.

Sie gingen hochnäsig an mir vorbei als hätten sie mich nicht gehört und nicht gesehen. Dann ging ich einen halben Meter weiter auf ein mal sagte die eine zur anderen: Er hat nach der Uhrzeit gefragt. Sie stopten und sagten mir doch noch die Uhrzeit. Dann ging ich weiter und war erstmal entäuscht weil die am Anfang so hochnäsig zu mir waren. Es ging mir für ein paar Minuten folgender Gedanke durch den Kopf: Pick up funktioniert nicht. Nein Pick up funktioniert nicht. Und dann sagte ich mir in Gedanken komm du darfst jetzt nicht aufgeben.

Ich habe das Ganze dann bei weiteren Frauen gemacht und die Reaktionen wurden immer besser . Es waren gutaussehende Frauen die mir die Frage nach der Uhrzeit mit einem lächeln beantworteten.

Der Tag zu war zu Ende und ih machte mich glücklich auf den Heimweg. Es ging mir bei dieser Übung nur darum mich ein bisschen daran zu gewöhnen wildfremde Frauen anzusprechen und meine AA etwas kleiner zu machen.

Leider ist es so das durch mein Studium eine doppelte Belastung vorhanden ist und ich dadurch keine Zeit zum sargen hatte. Ich muss für Prüfungen pauken , mich ehrenamtlich engagieren und dazu noch Bewerbungen für das Praktikum schreiben. Dazu muss das ganze noch zügig gehen damit ich mich rechtzeitig für das Masterstudium bewerben kann. Hinzu kommt noch das ich in einer Kleinstadt wohne und zum sargen extra nach Berlin fahren muss.

Ich will aber jetzt meine Prioritäten so setzen das ich mindestens einmal in der Woche sargen gehe. Mein Ziel ist es mich so zu entwickeln das ich nachher ohne mit der Wimper zu zucken zu jeder Zeit an jedem Ort und in jeder Situation eine Frau ansprechen kann die mir gefällt.

Nun zur zweiten Geschichte: Es war vor knapp ein Monat. Ich war gerade von Berlin mit der S-Bahn auf dem Weg nach Hause. Diogonal von mir saß eine Frau. Sie war zwar so das sie dem einen oder anderen nicht zu 100 % gefallen würde aber mir hat sie schon irgendwie gefallen. Sie sah schon gut aus. Sie war groß und schlank , sie hatte eine Brille, eine etwas längere Nase aber die Nase war jetzt nicht extrem lang , sie hatte durchschnittliche Kleidung, sie sah eben aus wie ein typischer Bücherwurm in weiblicher Version. Aber sie hatte auch einen symphatischen Gesichtsausdruck.

Meine Kleidung war die übliche. Alte Jeans , Turnschuhe, Daunenjacke und Nerdbrille , dazu noch ein Rucksack und ein assbachuraltes Samsung Handy. Durch meinen Studentenstatus bin ich bettelarm und kann mir nur in größeren Zeitabständen vernünftige Kleidung kaufen. Ich kann mir weder ein Auto noch eine eigene Wohnung leisten und auch ganz andere Sachen nicht leisten. Aber wenigstens habe ich schon mal ein Sakko für das Bewerbungsfoto. Wenn ich wieder ein kleines bisschen Geld habe dann werde ich mir ein zweites Sakko und eine passende Hose dazu kaufen.

Die S-Bahn hielt an weil ein Fehler aufgetreten ist . Ich stieg mit allen anderen Fahrgästen aus und sah wie die Frau ein paar Senioren den Weg erklärte. Dann dachte ich mir das ist jetzt die perfekte Situation für einen passenden Opener. Ich fragte sie ob sie auch nach Potsdam HBF fährt ? Sie sagte ja und wir stiegen schnell in die andere S-Bahn ein. Ich saß ihr gegenüber und verwickelte sie in einen Smalltalk. Sie sagte dann zu mir sie spricht kein deutsch und versteht mich nicht so gut. Wir haben dann den Smalltalk auf Englisch fortgesetzt. Sie war noch schüchterner als ich es bin. Ich fragte sie wo sie her kommt usw. Ich versuchte mich krampfhaft mit meinem extrem schlechten Englischkenntnissen mit ihr zu unterhalten . Irgendwie war das Gespräch sehr träge aber es hat mir trotzdem Spass gemacht. Sie konnte auch nicht so gut Englisch. Sie erzählte mir aus welchem Land sie kam und erzählte mir irgendwas komisches das sie gegen Atomkraftwerke in Deutschland demonstriert. Sie kam aus Litauen. Wir stiegen am HBF Potsdam aus . Ich fragte nach ihrer Handynummer. Sie fand das ganz witzig und fragte mich ob ich es immer so mache ? Ich sagte dann als Antwort " I talk a little bit " . Ich machte mein Handy auf und schrieb ihr Name und ihre Nummer in mein Handy. Durch den hohen Adrenalienspiegel hatte ich zittrige Finger und konnte nicht ganz so schnell tippen. Ich klingelte sie an um zu prüfen ob sie mir ihre richtige Nummer gegeben hat. Ihr Handy klingelte und sie fragte nach meiner Nummer. Danach haben wir uns verabschiedet.

Erst heute habe ich sie versucht anzurufen. Es verging also ein Monat. Ich sagte mir jeden Freitag wozu soll ich sie anrufen wenn ich sowieso gerade keine Zeit habe um mich mit ihr zu treffen und so hat sich das bis heute hinausgezögert. Als ich sie heute um 20 Uhr veruscht habe anzurufen kam nichts. Vieleicht wird sie morgen zurückrufen aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe übrigens heute nur einmal versucht anzurufen.

Nun zu meiner Frage: Wie ruft man eine Frau an das es weder zu needy noch zu feige wirkt ?

Wenn ich sie schon ein Tag nach dem Approach anrufe dann wirkt das wahrscheinlich zu needy. ( Was er versucht mich schon jetzt anzurufen na der muss es ja dringend nötig haben. )

Wenn ich sie aber erst Wochen später anrufe dann wirkt das so als ob ich mich nicht traue die Initiative zu ergreifen. ( Was er ruft immer noch nicht an traut er sich nicht ? )

Also wie viel Zeit sollte im Idealfall zwischen Erstkontakt und Anruf verstreichen so das es nicht zu lang aber auch nicht zu voreilig ist ?

Ich habe vor in den nächsten Tagen Massenapproaches zu machen um meine restlichen AA auch noch zu besiegen und um Dinge auszuprobieren.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erst mal super dass du raus gehst und an dir arbeitest!

Zu deiner Frage: Wenn dir die Frau gefällt, dann ruf sie an. Am nächsten/übernächsten Tag ist völlig in Ordnung. Mach dir nicht zu viel Kopf über needy/nichtneedy. Einen Monat später ist allerdings deutlich zu lange her würde ich behaupten. Sie wird sich kaum noch an dich erinnern und sich außerdem fragen, warum du nicht angerufen hast.

Weitermachen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.