München oder Online-Shop, Lederjacke gesucht!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wohn in der Nähe von München und suche derzeit eine Lederjacke für den kommenden Herbst. Ich bevorzuge eine schlichte Schwarze oder eventuell auch Braune Glattlederjacke. Wichtig ist mir, dass sie auch gut sitzt, was nicht so einfach ist, da ich nur etwa 1,70m groß bin. Ich hab dafür aber von Natur aus eine recht breite Statur, dass heißt ich sollte in der Größe S, XS bzw. 44 schon etwas finden können. Der Preisrahmen ist etwa 200-400 Euro, natürlich bevorzugt billiger. Unten ist eine Jacke aus dem Inspirationsthread. So ein Schnitt gefällt mit z.B sehr gut.

Wenn ihr mit Tipps zu guten Läden oder Online-Shops oder sogar mit konkreten Vorschlägen helfen könnt, würde ich mich sehr freuen.

MfG

Johannes

tumblr_mgj1v9lkXQ1r4xcqjo1_1280.jpg

bearbeitet von baukarsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Preisrahmen ist etwa 200-400 Euro, natürlich bevorzugt billiger. Unten ist eine Jacke aus dem Inspirationsthread. So ein Schnitt gefällt mit z.B sehr gut.

So eine Jacke, die eben nicht nur wegen dem Schnitt gefällt, sondern vor allem wegen dem schönen Leder, kostet leider mehrals 200-400.- Euro. Deswegen würde ich dir raten, bei Ebay eine gebrauchte zu erwerben. Die haben dann auch schon etwas Patina. In München gibt es genügend Läden, wo du die Jacken der einschlägigen Labels anprobieren kannst, bevor du sie bei ebay kaufst. Ich weiß, nicht die feine englische Art, aber so kannst du dir eine passende und vor allem qualitativ schöne Jacke zulegen.

Gute Marken sind Aeroleather, Louis Leather, jacken von Schott, Belstaff usw. Die obige Jacke könnte sogar aus Pferdeleder sein. Jacken mit so einem Schnitt nennt man "Cafe Racer."

Da so eine Lederjacke eine Anschaffung für mindestens mehrere Jahre ist, solltest du einfach bei Stöbern in Ebay Zeit mitbringen bis du das passende Exemplar findest.

Beispiele von jacken in der Richtung

http://www.schottnyc.com/products/lifestyle/motorcycle/cowhide-casual-racer.htm?color=2

(nicht ganz eine Cafe Racer, aber ähnlich) http://www.classic-kontor.de/shop/Marken/Aeroleatherclothing/Aeroleather-Scotland-Highwayman-das-Original.html

http://www.valetmag.com/personal-shopper/shop-talk/2011/cafe-racer-jacket-schott-restoration-hardware-112811.php

Du siehst so eine Jacke wie die obige, kostet doch etwas....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jon, es ist aufjedenfall sehr hilfreich, wenn man Schlagwörter hat, nach denen man suchen kann. Dein alternatives Modell gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Kennst du zufällig noch Shops in München bei denen ich mal vorbeischauen sollte? Lohnt es sich generell mehr in Herrenausstattern wie Hirmer oder P&C zu suchen, oder auch in kleineren Boutiquen, wenn man das überhaupt pauschal sagen kann?

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jon, es ist aufjedenfall sehr hilfreich, wenn man Schlagwörter hat, nach denen man suchen kann. Dein alternatives Modell gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Kennst du zufällig noch Shops in München bei denen ich mal vorbeischauen sollte? Lohnt es sich generell mehr in Herrenausstattern wie Hirmer oder P&C zu suchen, oder auch in kleineren Boutiquen, wenn man das überhaupt pauschal sagen kann?

MfG

Johannes

Herrenausstatter wie P&C oder auch Breuninger verkaufen meist nur Produkte, welche auch von Kunden verlangt werden.

Eine Lederjacke nach deinen Kriterien wird eher eine Boutique haben als ein "großes" Modekaufhaus.

Eine gute Lederjacke zu finden, welche dir auch gefällt und über Jahrzehnte hält wird selten ein Hamsterkauf sein. Also lass dir Zeit und schau welche Läden in deiner Stadt/Umgebung Lederwaren führen und schau vorbei. Frag auch gezielt was sie dir raten würden. Ich bin selbst dadurch über irgendwelche Ecken zu einem Schneider gekommen, der mir eine richtig geile Lederjacke für knapp 200€ maßgeschneidert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den Gedanken, eine wirklich qualitativ hochwertige Lederjacke für 200e zu bekommen. 10 Jahre alte Aerolederjacken aus Pferdeleder gehen auch noch für 400-500 weg. Sie halten aber dann auch noch 10-20 Jahre oder länger (je nach Pflege). Qualität hat seinen Preis, und gutes Leder wächst nun mal nicht auf Bäumen sondern auf Tieren. Spare lieber ein wenig und hole dir eine aeroleather. Ich habe auch eine CafeRacer von denen. Die Jacke ist der Hammer. Zeitlos und für alle Anlässe zu gebrauchen. (Solange es nicht Anzug oder Ähnliches ist). Bei einer billigen Jacke hast du nicht lange Freude. Die einzige Chance ist Glück bei E bay zu haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belstaff ist ein wenig länger geschnitten als die Jacke im ersten Bild. Die erste Jacke ist ein klassischer Racer Schnitt, die Belstaff ne Mischung aus Motoradjacke und Mantel.

Finde die Belstaffjacken generell schon sehr geil. Man zahlt aber ordentlich für den Namen drauf und das Deign hat manchmal zu viele Taschen und Nähte. Wenn man das Geld hat und sein Modell gefunden hat, dann ist Belstaff topp. Sonst ist wie schon erwähnt aeroleather der Preisleistungskönig, weibei die Leistung superb ist.

Wenn du bereit bist 400€ auszugeben, dann würde ich auf jeden Fall keinen Tom Tailor oder konsorten nehmen. Entweder ein wenig sparen und was ordentlcihes, oder erstmal ne alte Jacke bei E bay und.co schißen und dann länger sparen. Fast alle Lederjacken im Segment 300-500€, haben die Qualität einer 100€ Nonamejacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@baukarsten:

wenn der Preisrahmen sowieso schon bis 400 Euro geht, spar noch ein bisschen und hol dir dann ne Jacke von aero leather. So ein Ding für 200-300 von irgendeiner Jeansmarke oder schlimmer ist ein schlechter deal. Du bekommst weder die Optik noch die Haptik und legst trotzdem einen Haufen Geld hin. Und irgendwann holst du dir dann sowieso was ordentliches.

Ich persönlich ärgere mich über nichts so sehr wie über das gekaufte und vermeintlich günstigere Modell, das nach 2 Jahren dann doch gegen das "teure" ausgetauscht wurde.

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.