online-game mit shit-test?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin neu bei euch und beschäftige mich erst seit kurzen mit der Thematik (also PU-Lehre, nicht Frauen ;-))...

Jetzt wollte ich mich erst über ein Online-Game in die Geschichte reinfuchsen...

Die attraktive Dame klingt gut connected und reagierte bisslang zuckersüß auf C&F.

Ich agiere, sie reagiert vielversprechend. Ähnliche Vorstellungen was (Un-)verbindlichkeiten und anderes angeht, top.

Irgendwann kam dann doch die Frage auf was der andere den so macht... Nach nichtssagender Antwort meinerseits schrieb sie

mir recht ausführlich was sie so als angehende Psychotherapeutin macht und hakte nochmal genauer bei mir nach.

Meine letzte Nachricht an sie war:

"schön zu hören, dass die Glitzer-Welt wieder alles in Ordnung ist!

Wenn Kinder in der Kälte spielen vergessen sie, dass es kalt ist.

Ich nenne es Begeisterungsfähigkeit oder ungeteilte Aufmerksamkeit,

in der Psychotherapie nennt man es bei Erwachsenen wahrscheinlich

eher Hyperfokus und krank? Bin ich heilbar Frau Therapeutin? ;-)

Ist was dran, das Psychotherapeuten entweder selber ein Problem haben

oder alles für andere tun würden? Und das sie alles gerne in Schubladen packen?

Wenn ja, in welche der beiden Schubladen darf ich dich packen?

Wenn nein, in welche der beiden Schubladen darf ich dich packen? ;-)

Ich beschäftige mich mit interkultureller Bildung und inzwischen viel

mit charityfreier Entwicklungshilfe und ökologischem Landbau.

Ich behaupte das ist alles etwas zu verworren um es schnell zu erklären,

böse Zungen behaupten ich hätte die Geschichte nur erfunden, wenn ich

ihnen irgendwas von einer Kakaofabrik in Afrika erzähle...

Von daher belassen wir es vielleicht lieber erst mal beim

Möchtegern-Weltverbesserer-Image. ;-)"

Alles ehrlich und nix böses damit bezweckt und binnen Minuten erhalte ich die überraschende Antwort:

"Hallo Charityman, wo ist die von dir beschriebene Toleranz geblieben?

Und mehr als die alten Kamellen hast du nicht auf Lager?"

Hoppla, falschen Nerv getroffen? Zu viel wiederholt (sie hatte mir geschrieben, dass sie bei allem was glitzert typisches Mädchen ist

und ich hatte ihr wohl schon desöftern geschrieben, dass ich am Kakao-Schlürfen bin)?

Oder ein ganz klassischer Shit-Test?

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Wie reagieren?

So Profis, ihr seid an der Reihe... Belehrt mich. :)

Tausend Dank schon vorab!

bearbeitet von guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Geschwafel...

Zustimmung. Beim Online-Game kommt allerdings noch dazu, dass die Kommunikation rein auf der schriftlichen Ebene abläuft, und zusätzliche Indikatoren wie Tonfall, Gesichtsausdruck und Körperhaltung weggefallen. Das erhöht natürlich die Gefahr, dass derjenige am anderen Ende der Leitung was in den falschen Hals kriegt, was er im echten Leben als charmanten und flirtigen Spaß empfunden hätte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen vielen neckischen Fragen über ihren Beruf verspottest du sie ja eher, das war etwas too much.

Einen lockern Spruch bzw eine frage von deinen hätte gereicht so klingt das selbst für mich total überzogen und nach Spott statt Interesse.

Aber sie schrieb dir zurück, heißt das deine letzte Nachricht der letzte Scheiß war aber du vorher vllt ganz gut drauf warst.

Merke für dich das die Nachricht scheisse war und antworte aber nicht zu überzogen sondern ehrlich darauf da musst du jetzt schlagfertig sein, denke als Psychotante durchschaut sie wenn du mit nem Spruch deine Unsicherheit auf die Antwort wettmachen willst

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten und deinen produktiven Ratschlag, Rancho.

Hatte ihr gestern von unterwegs ein netten Smartphone-Schnappschuss geschickt und direkt nach der Handynummer gefragt.

Erst am Abend bin ich dann auf die Email eingegangen:

"Hoppla, Humor ist Geschmacks- und Stimmungssache, da helfen im Schriftverkehr manchmal alle Smileys nicht.

Meine Mail ging weder gegen eine gesamte Berufsgruppe noch (erstrecht nicht) gegen dich, liebe Unbekannte.

Mal abgesehen davon finde ich sau spannend und sinnvoll was du machst und brauche hierfür keine Toleranz.

Du kannst von mir gerne halten was du willst, da bin ich offen und weiß Ehrlichkeit zu schätzen.

Menschen die meine wichtigsten Werte ernsthaft angreifen möchten, halte ich mir aber tendenziell lieber fern."

Heut kam die Nummer, das Game wird also demnächst mal am Telefon fortgesetzt...

Fürs nächste Online-Game hab ich mir eine 160-Zeichen-Regel eingeführt und werde mich auf eine einzige, klar verständliche Frage beschränken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.