Verdammt ! In die Steinzeit zurückversetzt !

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich möchte gerne eine EInschätzung hören zu einer Frauengeschichte.

Also ich hatte an der Uni ein Mäddel kennengelernt. War nichts großartiges, Sympathie war da, wir haben uns dann mal mit ein paar leuten getroffen und aus. Nach drei Wochen Funkstille hab ich sie dann mal gefragt, ob sie Lust hat mit mir Billard zu spielen, haben wir gemacht und sind dann noch was trinken gegangen. Dann kam ein nächstes Treffen und zwar zum Sushi essen und anschließend spazieren gehen. Sie schrieb mir dann "Ja voll schöner Abend und bald wiederholen etc." --> Ihr kennt das ja. Nun, dann hab ich sie zu mir zum Kochen eingeladen, haben dann einen Film geschaut, Händchen gehalten und dann hab ich sie versucht zu küssen (ich empfand viel Sympathie), sie wollte aber nicht. Das fand ich okay.

Ein paar tage später hab ich mich bei ihr gemeldet und gefragt ob wir was machen wollen, sie meinte "nein", weil sie kaputt wäre (ist ein sehr vielbeschäftigter und egagierter Mensch).

Gut, ich dachte vielleicht hätten wir auch zu viel Kontakt grad und da hab ich mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Dann wieder und nach einem Date gefragt und sie meinte, dass sie grad jemanden in einer anderen Stadt besucht.

Okay, das ist die Story. Und jetzt kommt das doofe daran. In dem Moment lief bei mir folgender Film ab: "Sie hat zweimal "Nein" gesagt, sie hat kein interesse mehr, sie besucht "jemanden", das ist bestimmt n anderer Kerl" Dann hab ich ihr "Auf Widersehen" geschrieben und sie bei Facebook gelöscht.

Drei Tage danach viel mir dann so ein: "Mensch, du hast total überreagiert, was war da denn los mit dir." Und sowas hatte ich schon so lange nicht mehr, ich war sofort beleidigt und mies eingeschnappt.

Generell habe ich keine Angst vor Frauen, vor Gesprächen mit Frauen oder bei Dates, das seh ich mittlerweile ganz locker, aber so auf einmal "ZACK" brennt bei mir eine Sicherung durch.

Warum hab ich auf einmal wie so eine kleine Zicke reagiert? Ich fühl mich echt ein wenig in die Steinzeit versetzt bzw. in meine jüngste Jugend (bin jetzt 27)... :-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar tage später hab ich mich bei ihr gemeldet und gefragt ob wir was machen wollen, sie meinte "nein", weil sie kaputt wäre (ist ein sehr vielbeschäftigter und egagierter Mensch).

Glaub mir mal, wenn eine Frau wirklich auf einen Typen steht, dann schafft sie sich Zeit und lässt alles andere links liegen, was nicht unbedingt sein muss.

Klar ist fb löschen und kindlich beleidigt reagieren ziemlich daneben, aber das hast du jetzt für die Zukunft gelernt.

Und jetzt kümmerst du dich um ein paar andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin Moin,

ich möchte gerne eine EInschätzung hören zu einer Frauengeschichte.

Also ich hatte an der Uni ein Mäddel kennengelernt. War nichts großartiges, Sympathie war da, wir haben uns dann mal mit ein paar leuten getroffen und aus. Nach drei Wochen Funkstille hab ich sie dann mal gefragt, ob sie Lust hat mit mir Billard zu spielen, haben wir gemacht und sind dann noch was trinken gegangen. Dann kam ein nächstes Treffen und zwar zum Sushi essen und anschließend spazieren gehen. Sie schrieb mir dann "Ja voll schöner Abend und bald wiederholen etc." --> Ihr kennt das ja. Nun, dann hab ich sie zu mir zum Kochen eingeladen, haben dann einen Film geschaut, Händchen gehalten und dann hab ich sie versucht zu küssen (ich empfand viel Sympathie), sie wollte aber nicht. Das fand ich okay.

Schlechtes Game. Anstatt die LMR zu brechen folgt mehr Invest. Wenn du ihre LMR nicht brechen kannst und der Abend im Sand verläuft, ist ein Freeze deine einzige Möglichkeit, die Situation zu retten und nicht:

Ein paar tage später hab ich mich bei ihr gemeldet und gefragt ob wir was machen wollen,

Denn dann folgt einem Naturgesetz:

"nein", weil sie kaputt wäre (ist ein sehr vielbeschäftigter und egagierter Mensch).

Du machst es noch schlimmer, brichst deinen Pseudo-Freeze und reagierst dann mit Drama auf deine mangelnde Attraction.

Gut, ich dachte vielleicht hätten wir auch zu viel Kontakt grad und da hab ich mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Dann wieder und nach einem Date gefragt und sie meinte, dass sie grad jemanden in einer anderen Stadt besucht.

Zudem schiebst du Hirnfick, weil sie nicht so wollte, wie du wolltest und hast nicht mal verstanden, dass der Fehler in deinem Game sehr viel früher passiert ist. Du hast beim Filmdate ein Eskalationsfenster nicht erwischt bzw. zu wenig Comfort und/oder Attraction aufgebaut.

Okay, das ist die Story. Und jetzt kommt das doofe daran. In dem Moment lief bei mir folgender Film ab: "Sie hat zweimal "Nein" gesagt, sie hat kein interesse mehr, sie besucht "jemanden", das ist bestimmt n anderer Kerl" Dann hab ich ihr "Auf Widersehen" geschrieben und sie bei Facebook gelöscht.

Beim nächsten Mal bist du schlauer. Eigentlich eine glasklare Sache. Wer nicht eskaliert, fickt nicht. Willkommen im LJBF-Land.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sie auf deine Löschaktion mit gesteigertem Invest reagiert. Kommt selten vor, ist aber nicht ausgeschlossen. Hat eher was damit zu tun, ob sie dich jetzt für eine Dramaqueen hält oder einen Mann mit Alternativen.

mfg Al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die erste Betrachtung und letztere Analyse ! :-) Letztendlich ist es schon egal warum ich so reagiert habe, solange ich mich in Zukunft nicht mehr so kindisch verhalte. Das nehme ich mit !

Achso, meine Intention war die Frau kennenzulernen und vielleicht mehr (daher mehr Invest), Sex spielte primär in diesem Moment eine sekundäre Rolle. Bin kein ONS Typ bzw. hab keinen großen Bock auf sowas. :-)

Aber mit dem "vielleicht mehr" schwom auch eine Erwartungshaltung mit, die dann diesen "Hirnfick" auslöste und mich zu diesem kindischen Verhalten führte in Kombination mit "Verliebtheit" ! :-D

Das mit dem Freeze kann echt wunder wirken, wenn man ihn durchzieht, das stimmt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für die erste Betrachtung und letztere Analyse ! :-) Letztendlich ist es schon egal warum ich so reagiert habe, solange ich mich in Zukunft nicht mehr so kindisch verhalte. Das nehme ich mit !

Wird schon. Dein Verhalten ergibt sich allerdings aus deinem Mindset:

Achso, meine Intention war die Frau kennenzulernen und vielleicht mehr (daher mehr Invest), Sex spielte primär in diesem Moment eine sekundäre Rolle. Bin kein ONS Typ bzw. hab keinen großen Bock auf sowas. :-)

Ein ONS ist nur ein ONS, wenn du es nur einmal mit der Frau treibst. Lös dich mal von der Vorstellung, so etwas wäre schlecht oder du oder das Babe wären dadurch in irgendeiner Weise weniger wertvoll. PU und seine Theorien hierzu sind ideal, um derartige Limiting Beliefs aufzubrechen und wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, ist diese "Ich bin kein ONS-Typ"- Antwort nicht viel mehr als eine Ausrede, um deine mangelnde Eskalation vor die selbst zu rechtfertigen.

Das ist nicht schlimm und es geht vielen so. Aber es sei dir versichert, ohne diesen LB lebt es sich leichter und negative Rückmeldung von Frauenseite wirst du dazu selten bis nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden