Es fängt gut an und dann geht's steil bergab und ich weiß nicht warum

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

möchte zunächst meinen ersten Post hier nutzen, um mich euch mal kurz vorzustellen(Hoffe ich hab den richtigen Bereich erwischt). Mein Name ist Mario, bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich studiere Sozialwissenschaften und arbeite nebenbei oft als Messehost.

Ich hatte mich vor einiger Zeit in Literatur von David De Angelo oder Neil Strauss eingelesen und fand das Ganze auch recht interessant. Ich beschäftige mich auch selber gerne mit Kommunikation, egal ob verbal oder non-verbal. In meinem Nebenjob muss ich dies auch oft einsetzen, komme oft mit mir unbekannten Menschen in Kontakt, und ich muss sagen, dass ich auch keine Scheu hab mich mit diesen Leuten zu unterhalten. Ganz im Gegenteil, ich mache das sogar sehr gerne, ich spreche mehrere Sprachen und kann mich auch gut auf meine Gesprächspartner einstellen. Dabei ist es egal, ob diese Person eine Frau oder ein Mann ist.

Zum Thema Frauen muss ich sagen, dass ich nie wirklich eine Beziehung hatte. Es kommt ab und zu mal vor, dass ich in einem Club etwas mit einer Frau habe oder dass ich mich auch mal mit einer Frau treffe, aber solche Sachen halten nie länger als 2 Wochen. Ich merke manchmal auch, dass es öfter auf deren Charakter ankommt. Bei Frauen die, salopp gesagt, lockerer sind, wobei ich nicht zwingend meine dass sie schneller mit nem Typen ins Bett gehen oder nicht. Lockerer eher, dass sie offen für neue Leute sind und nicht sofort mit bestimmten Hintergedanken in ein Gespräch gehen.

Ich gehe gerne mal feiern, aber ich mag das sogenannte Clubgaming nicht. Mir gefällt es irgendwie nicht, bei lauter Musik Frauen förmlich "anschreien" zu müssen, und dabei kein einziges Wort zu verstehen. Ich fühle mich wohler im Alltag. Auf der Arbeit, in der Uni, in der Bahn oder sonst wo. Mich hat der liebe Gott zwar nicht zum Topmodel gemacht, aber es wirkt nicht auf mich, dass mein Aussehen irgendwie "abschreckend" sein könnte.

Kommen wir jetzt zu meinem Problem. Wie schon erwähnt, ich habe keine Angst Leute anzusprechen. Ich kann locker mit Menschen sprechen, viel mit ihnen lachen und rumalbern. Ich habe, wie ich finde, einen Sinn für Humor, der auch blöd gesagt, zu wirken scheint. Ich kenne zwar viele Leute, jedoch ist mein Freundeskreis begrenzt, was jedoch meine eigene Entscheidung aus anderen Gründen ist.

Bei Frauen ist so, dass ich mich an Beispiele errinern kann, an denen ich eine Zuwendung erreichen konnte. Man hat sich mal getroffen, sich geküsst, telefoniert usw. Jedoch hält diese "Anfangseuphorie" nur sehr kurz, und das verstehe ich nicht. Manchmal habe ich über mich selber dass Gefühl, dass ich unüberlegt und ungewollt in ein Schema abdrifte, indem ich in einer gewissen Weise "entlarvt" werde. Irgendwie scheint es so, als ob ich ein größeres Maul habe, als das was dahinter steht. Dies könnte auch ein Grund sein warum diese von mir erwähnte "Anfangseuphorie" so schnell verfliegt. Wie gesagt, ich habe nich das Problem, dass ich mich schäme mit einer Frau zu reden. Ich kann Gemeinsamkeiten finden, ein gutes Gespräch führen, etc...

Hoffe ihr habt meinen Punkt verstanden, und/oder seht euch vielleicht selbst darin wieder. Langsam habe ich die Schnauze voll und WILL was daran ändern.

All the Best,

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nicht so an als ob du für Frauen nach kurzer uninterssant wirst da du dich als kommunikativ, kontaktfreudig und auch sonst als ganz gute partie beschreibst.

Daher liegt für mich der gedanke nahe dass du Bindungsangst haben könntest, das du also die Trennungen nach kurzer Zeit unterbewusst selbst durch dein Verhalten provozierst.

bearbeitet von Individualchaotin
Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher liegt für mich der gedanke nahe dass du Bindungsangst haben könntest, das du also die Trennungen nach kurzer Zeit unterbewusst selbst durch dein Verhalten provozierst.

Ich finde, dass du das ziemlich gut auf den Punkt gebracht hast, danke! Ich provoziere Trennungen heraus, ohne es zu wollen, und weiß nicht warum. Ich habe relativ früh gemerkt, dass Polygamie auf Dauer nichts für mich ist, und der Sinn warum ich mich eigentlich in diese Thematik eingelesen hatte, eigentlich der war, dass ich eher eine Beziehung möchte(Ich weiß, es gibt hier genug Leute die mich bei dem Punkt widersprechen würden, aber ich finde jeder sollte das machen was er für richtig hält.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran habe ich teilweise auch gedacht, aber es muss mehr dahinter sein. Es macht auf mich keinen Sinn, dass es gut anfängt und ich durch mein Verhalten eine Abwendung provoziere ohne es zu wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden