Lebenswege

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Hi,

Ich stecke in einer gedanklichen Sackgasse: ich, 25, Frühkindpädagoge, führe eine LTR mit einer 27 jährigen "Businesslady", die nebenher ihr Masterstudium per Fernuni bestreitet. Ab Sommer werde ich studieren: Grundschullehramt. Unsere beruflichen Gegensätze wirken anziehend und harmonieren interessanterweise perfekt miteinander. Als wir uns kennenlernten, sagte sie, dass sie das sicher komisch fände, wenn ihr Partner ein Student wäre. Ich spüre da in mir Unbehagen. Kann es schlecht in Worte fassen....sie sagt jetzt, dass sie mich unterstützen will...aber irgendwas bereitet mir Sorgen. Vielleicht ihre massive finanzielle Überlegenheit, die jetzt schon gegeben ist durch unterschiedliche Berufszweige (Sozial/Wirtschaft) und der daraus hirnfickende, hypothetische Attractionverlust? Habe sie darauf auch mal angesprochen, dass mich dieser Satz von ihr etwas verunsichert. Aber nicht beeinflusst. (Sie meinte dazu, sie wollte das nicht, dass es so ankommt und meinte eher die Art des Studentenlebens...)Versteht ihr meinen Gedankengang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist aus meiner Sicht ein etwas anderes. Sie kommuniziert das sie Student sein

und Studentenleben nicht für die richtige Lebensweise hält. So wie es für mich den

Eindruck macht stellt sie auch etwas versteckt die Forderung das du dich bitte ändern sollst.

Wenn das wirklich so sein sollte ist das ein Riesenproblem, denn aus meiner sicht gehört zu

Liebe und Partnerschaft den Partner so zu akzeptieren wie er ist.

Das kannst du letzlich nur selber wissen ob sie das einfach nur etwas unglücklich formuliert hat oder ob sie dich wirklich verändern möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden