Kann Pick Up die Welt revolutionieren?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Johanna100

100.000 - so hoch ist die Zahl derer, die den Weg bereits allein in dieses Forum gefunden haben. Das ist eine gewaltige Zahl - und sie steigt von Tag zu Tag an. Schon lange ist Pick Up nicht mehr nur die gekonnte Verführung einer Frau - wenngleich die Medienlandschaft nicht müde wird, das Gegenteil zu behaupten -, sondern die Entwicklung des gesamten individuellen Daseins. Dies beweist bereits der Blick auf die einzelnen Kategorien, in die das Forum mal mehr und mal weniger lose unterteilt ist: Persönlichkeitsentwicklung und Innergame (Selbstvertrauen, Motivation, geistige Stabilität, Rhetorik, Freizeit und Lifestyle), Karriere, Sport, Psychologie und Kleidung sind Thematiken, die die alltäglichen Fragen der Verführung und Beziehung abrunden und zu einem großen Ganzen führen sollen: einem schönen und glücklichen Leben.

Was ist der wesentliche Unterschied zwischen diesem Forum und einem der vielen anderen Foren, die sich ähnlichen Thematiken widmen? Sein Kern: die Anziehung zwischen Mann und Frau. (natürlich können sich auch Mann und Mann oder Frau und Frau anziehen, der Einfachheit halber soll im Folgenden auf die Differenzierung verzichtet werden) So sehr sich die Gesellschaft auch entwickelt hat, sollten wir eines nicht vergessen: Die Anziehung zwischen Mann und Frau hat aus der Sicht der Natur eine enorme Priorität, da sie den Fortbestand unserer Rasse sichert. Abkürzend kann man sagen, dass es ein Thema ist, das uns so gut wie alle etwas angeht und für das wir uns alle von Natur aus interessieren.

Nun gibt es auch andere Foren, die sich diesem Thema widmen. (so zum Beispiel das hier so oft gescholtene planet-liebe-Forum) Das Pick Up Forum hat Foren wie diesem allerdings einiges Voraus: die schonungslose Offenheit, durch die Neulinge erfahren, dass es Probleme gibt, die es zu beheben gilt, das große Spektrum an Bereichen (s. oben), innerhalb derer "gebastelt" wird wie auch die Tatsache, dass es viele Personen gibt, die praktische Hilfestellungen anbieten können. Es wird sich nicht um den symbolischen Kreis gesetzt und sich gegenseitig bemitleidet und bemuttert, die Sachen werden angepackt. Dieses Forum besitzt für mich eine Macher-Mentalität und wer das Bedürfnis danach hat, sich zu ändern, der wird immer weiter und weiter auf seinem Weg begleitet. (die zahlreichen Treffen innerhalb und außerhalb der Lairs sind dabei noch nicht einmal inbegriffen) Ob und inwieweit diese Mentalität bei einzelnen Usern ausgeprägt ist, sei einmal dahingestellt, doch das Forum im Allgemeinen spricht für mich diese Sprache - und diese Sprache spricht auch Pick Up.

Kann Pick Up die Welt denn nun revolutionieren? Diese Frage kann ich natürlich nicht mit Sicherheit beantworten, aber ich würde mir wünschen, dass ihr mir dabei helft, diese Frage zu erörtern, wenn ihr Interesse daran habt.

Für mich sieht die Sache folgendermaßen aus (vermutlich ist das alles noch sehr einfach und überambitioniert gestrickt, da es eine spontante Überlegung war):

- Pick Up fördert und fordert ein offeneres Verhältnis zu seiner eigenen Sexualität und der Sexualität der anderen. (und löst damit die Fesseln, die uns unter anderem vor langer Zeit von der Religion angelegt wurden)

- ein großer Teil von Pick Up ist die Persönlichkeitsentwicklung, die weiter oben unterteilt wurde. Möglicherweise bedeutet dies in weiten Teilen das Ende des Vorgesetzten oder Lehrers als notorischen Dauernörgler (Statistiken besagen, dass 85% der Mitarbeiter aufatmen, wenn der Chef nicht "im Haus ist")

- hier einer der überambitionierten Punkte: möglicherweise reicht die Persönlichkeitsentwicklung auch so weit, dass wir Sachen wie die Gier in den Griff bekommen, da ich glaube, dass sie in vielen Fällen mit Unzufriedenheit in Verbindung steht

- ...

Ich muss zugeben, dass das ein bisschen wie ein Parteiprogramm klingt. :-D Das, was ich gesagt habe, ist alles sehr spekulativ und wenig durchdacht. Vielleicht habt ihr euch selbst schon einmal Gedanken über dieses Thema gemacht.

Rücken wir der Utopie mit Pick Up ein Stück weit näher?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Sprichwort aus Chine besagt: Kehre nur den Schnee vor Deiner Türe, und sorge Dich nicht um das Eis auf dem Dach Deines Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Bis das besagte Eis eines Tages auf den Kopf des Nachbarn fällt und man mich wegen fahrlässiger Körperverletzung dahin einsperrt, wo keines meiner Löcher sicher ist - nein, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden