Vertrauen zu Freundin wieder hergestellt. Wie weiter?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, bin neu hier und hoffe auf Ratschläge!

Ich erzähle euch eine kleine Geschichte und mich würde brennend interessieren was ihr davon haltet:

1: 26

2: 24

3: zu Viele

4: Vertrauen wieder hergestellt

5:

Ich habe eine Frau durch Freunde kennen gelernt. Eigentlich lief alles ganz gut. Wir haben sofort Nummern getauscht und uns etliche Male getroffen. Der Klassiker, wir wurden natürlich Freunde. Dumm war nur, dass ziemlich viel geredet wurde. So vernahm sie natürlich auch, dass ich mich in sie verguckt habe. Von da an hat sie sich nur noch distanziert. Wenn wir was unternahmen, kam die initiative von mir. Wir haben dann auch mal offen über das geredet und sie sagte mir klar und deutlich, dass sie nicht mehr als Freundschaft empfindet.

Ich habe mich erstmal distanziert und mich auf andere Sachen konzentriert. Ca. 2 Monate später begegnete ich ihr per Zufall als wir mit gemeinsamen Freunden unterwegs waren. Geredet haben wir kaum, nur kurz Hallo gesagt. Ich schrieb ihr danach, ob sie wieder mal Lust hat etwas zu unternehmen. Sie hat mich angerufen und gesagt, dass es wohl besser sei wenn wir uns nicht treffen. Ich solle ja nicht denken, dass wir Freunde sind. Deutlicher geht’s nicht!

Ich habe sie danach paar Mal im Ausgang gesehen. Wurde von ihr aber nur ignoriert.

Für mich war es erledigt. Ich habe ihre Nummer und die Facebook Freundschaft gelöscht.

Die Zeit verging!

Dann vor ca. 4 Monaten war ich in irgendeinem Club. Sie war natürlich auch da mit einem Freund von mir. Offenbar wusste sie, dass ich dorthin ging. Ich beschloss dasselbe zu tun und ignorierte sie den ganzen Abend und antwortete auf ihre Fragen nur mit Ja und Nein und lief davon.

Am nächsten Tag erzählte mir der Kollege, dass sie ziemlich verärgert war und es nicht verstehen konnte, weshalb ich nicht mit ihr gesprochen habe. Ich schrieb ihr danach per FB eine Nachricht und tat so als wäre nichts geschehen. Habe sie gefragt, ob sie Spaß gehab habe und ob wir uns treffen wollen. Sie schrieb sehr schnell zurück und wir haben uns paar Tage später verabredet.

Sie tat vorerst nichts dergleichen. Dann fragte sie mich wieso ich mich gemeldet habe. Sie fand es ein bisschen übertrieben, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich erklärte ihr dann klar und deutlich, dass sie es war die mich ignoriert hat und ich mich deswegen distanziert habe. Ich hätte mich nur wegen dem Kollegen gemeldet, da ich gehört habe, dass sie enttäuscht war. Aber wenn sie wolle dürfe sie sich gerne melden. Für mich sei es aber soweit erledigt. Das ganze ist danach ein wenig eskaliert und sie war ziemlich verärgert und musste sogar weinen. Sie erzählte mir dann noch unverhofft, dass sie eine Affäre mit irgend so einem Typen hat. Ich sollte das wissen, da wir jetzt wieder Freunde sind meinte sie. Danach bin ich gegangen.

Leider hatte ich ein schlechtes gewissen und habe sie wieder angeschrieben und auf eine Party bei Freunden eingeladen. Zu meinem Erstaunen ist sie dort aufgetaucht. Danach sind wir weiter gezogen und dummerweise ihrer Affäre auf der Strasse begegnet. Nun, ich bin danach einfach weitergegangen und wollte nicht wie der größte Vollidiot daneben stehen. Zum Glück war noch ein Kollege dabei und wir sind danach in den Club. Ca. 5 min später steht sie dann plötzlich wieder bei uns.

Zum zweiten Mal war für mich die Sache erledigt! Ich habe mich nicht mehr gemeldet und sie hatte offenbar ein schlechtes Gewissen wegen dem Vorfall. Ich habe sie danach wieder paar Mal zufälligerweise im Ausgang getroffen. Einmal ist sie mir sogar die ganze Nacht hinterher gelaufen. Ich tat aber nichts dergleichen und ignorierte sie und habe mich jeweils nicht einmal verabschiedet.

Jetzt, vor ca. 3 Wochen hat sich mich in der Stadt angesprochen. Ich hatte wenig Zeit und musste weiter. Habe ihr aber den Vorschlag gemacht am Wochenende an eine Party zu kommen. Sie ist wieder aufgetaucht und der Abend war ziemlich amüsant.

Dann letzte Woche fragte ich sie spontan ob sie ins Kino mitkommt. Auch hier war sie wieder dabei. Ich kann ihr schreiben und kriege innerhalb von 10min eine Antwort.

6:

Ich bin mir nicht sicher wie ich die Situation einschätzen soll.

Momentan genießt sie die Aufmerksamkeit und wird sich wahrscheinlich nicht von sich aus melden.

Wie soll ich weiterfahren?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämliche Spielchen und das in eurem Alter...

Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll dir deine Fehler aufzuzeigen.

Wie soll ich weiterfahren?

Lerne aus deinen unzähligen Fehlern und such dir ne andere. Ist wohl der einfachste Weg der früher oder später 100% zum Erfolg führt.

Oder aber verschwende noch mehr Zeit mit deiner "Freundin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tz wo sollen da etliche Fehler sein? Das einzige was ich sehe was nicht optimal ist, ist das sie dich auf PU speech zum Orbiter gemacht hat, du immer mehr investierst als sie (ständiges fragen nach Treffen) und diese "Freundschaft" zu lässt. Also lass nicht mit dir spielen und zeig ihr mal beim treffen mit ihr das du keine Freundschaft beabsichtigst. Da sie dir hinterher läuft wenn du dich nicht meldest sollte das nicht so schwierig sein. Und wenn's nicht geht, einfach next!

LG. Lorared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorared hat recht. Nimm ihren Rat an.

Jedoch sollteste deine Absichten nicht zuu direkt bringen. Also sage ihr NICHT dasste keine reine Freundschaft beabsichtigst, im Gegenteil! Halts Maul und falls sie fragt, ja dir geht es nur um Freundschaft. Dafür aber ordentlich hinterhältig eskalieren + CnF umd Pipapo. Due Mischung aus Arschloch und Gentleman wird es hier regeln.

BSP: Du erzählst was süßes betamäßiges aber schaust ihr dabei auf die Titten oder fasst ihr sanft an den Arsch.

Beachte dass die HB nicht unbedingt positiv darauf reagieren wird, nach aussen zumindest, nach innen hast du jedoch ihren SexMotor angeschmißen. Ihre Reaktion ist also nur Anti Slut Defense (ASD). Dem sollte man wenig Beachtung schenken, einfach Themawechseln oder kurz auf dein Handy schauen als ob eine Sms reingekommen wäre, dann weiter quatschen und Eskalation nach n paar Min fortsetzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal 3, 4 Monate komplette Kontaktabbruch, dann alleine mit ihr treffen, nicht immer zu irgendwelchen Partys einladen oder in Clubs gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tz wo sollen da etliche Fehler sein?

Ich habe eine Frau durch Freunde kennen gelernt. Eigentlich lief alles ganz gut. Wir haben sofort Nummern getauscht und uns etliche Male getroffen. Der Klassiker, wir wurden natürlich Freunde. Dumm war nur, dass ziemlich viel geredet wurde. So vernahm sie natürlich auch, dass ich mich in sie verguckt habe. Von da an hat sie sich nur noch distanziert. Wenn wir was unternahmen, kam die initiative von mir. Wir haben dann auch mal offen über das geredet und sie sagte mir klar und deutlich, dass sie nicht mehr als Freundschaft empfindet.

Er lernt sie kennen, hat aber 0 sexuellen Frame und kommt ihr gleich auf der Kumpelschiene. Sie treffen sich immer wieder, aber er eskaliert überhaupt nicht und bekundet auch kein Interesse, bis er ihr irgendwann erzählt, dass er sich in sie verliebt hat. Sie geht auf Distanz und je weiter sie sich entfernt, desto mehr investiert er um sich schlussendlich nochmal mit ihr hinzusetzen und mit ihr über Freundschaft zu reden. AFC vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tz wo sollen da etliche Fehler sein?

Ich habe eine Frau durch Freunde kennen gelernt. Eigentlich lief alles ganz gut. Wir haben sofort Nummern getauscht und uns etliche Male getroffen. Der Klassiker, wir wurden natürlich Freunde. Dumm war nur, dass ziemlich viel geredet wurde. So vernahm sie natürlich auch, dass ich mich in sie verguckt habe. Von da an hat sie sich nur noch distanziert. Wenn wir was unternahmen, kam die initiative von mir. Wir haben dann auch mal offen über das geredet und sie sagte mir klar und deutlich, dass sie nicht mehr als Freundschaft empfindet.

Er lernt sie kennen, hat aber 0 sexuellen Frame und kommt ihr gleich auf der Kumpelschiene. Sie treffen sich immer wieder, aber er eskaliert überhaupt nicht und bekundet auch kein Interesse, bis er ihr irgendwann erzählt, dass er sich in sie verliebt hat. Sie geht auf Distanz und je weiter sie sich entfernt, desto mehr investiert er um sich schlussendlich nochmal mit ihr hinzusetzen und mit ihr über Freundschaft zu reden. AFC vom feinsten.

- ...ziemlich viel geredet wurde... ist mMn nicht sooo schlimm, immerhin haben manche das Problem, dass sie einfach nicht wissen über was man reden könnte -> aber du hast hier recht da wäre der Fehler eben das er nichts körperliches gemacht hat -> kein Kino/ kein C&F mit push and pull... (eben das zeigen von sexueller Anziehung)

-> weil sie sich distanziert hat kannst du nicht als seinen Fehler verbuchen - das ist eine einfache Schlussfolgerung, weil er sich zu freundschaftlich verhalten hat

-> Intiative von ihm ist nicht so schlimm, schlimm ist nur das eben nur er investiert!

-> Ja und offen über sowas reden... darauf ist er halt selber nicht drauf gekommen, dass es sich dadurch auch nichts bringt...

ABER grob gesagt seh ich da eben nur 2 vielleicht 3 "Fehler" - 1) Er hat sich von anfang an als Freund verhalten und nicht als Typ der gezeigt hat das er was von ihr will (das hat sie wohl dadurch auch verwirrt - deswegen die Distanz einnahme) 2) Er ist hinterher gelaufen, weil eben nur er investiert hat... UND möglicherweise 3) war das ganze mit drüber nochmal offen reden, obwohl es so eindeutig war, nicht optimal.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstmal 3, 4 Monate komplette Kontaktabbruch, dann alleine mit ihr treffen, nicht immer zu irgendwelchen Partys einladen oder in Clubs gehen.

Wie kommst du auf 3-4 Monate? Wäre schön wenn du erklären könntest wieso eben 3-4 M. anstatt vielleicht einem Monat oder dergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 3-4 Monate? Wäre schön wenn du erklären könntest wieso eben 3-4 M. anstatt vielleicht einem Monat oder dergleichen?

Ich halte 1-2 Monate schlicht und ergreifend für zu wenig. So ein paar Wochen vergehen wie im Fluge, vorallem, wenn man ein ausgefülltes Leben hat. Aber in 3-4 Monaten treten größere Veränderungen wie Jahreszeitenwechsel auf. Da tut sich wirklich was. Auch der Mensch hat mehr Zeit, an sich zu arbeiten - und für den anderen liegen die neutralen/negativen Erinnerungen etwas länger zurück und sie sind 'bereiter' sich erneut auf jemanden einzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie kommst du auf 3-4 Monate? Wäre schön wenn du erklären könntest wieso eben 3-4 M. anstatt vielleicht einem Monat oder dergleichen?

Ich halte 1-2 Monate schlicht und ergreifend für zu wenig. So ein paar Wochen vergehen wie im Fluge, vorallem, wenn man ein ausgefülltes Leben hat. Aber in 3-4 Monaten treten größere Veränderungen wie Jahreszeitenwechsel auf. Da tut sich wirklich was. Auch der Mensch hat mehr Zeit, an sich zu arbeiten - und für den anderen liegen die neutralen/negativen Erinnerungen etwas länger zurück und sie sind 'bereiter' sich erneut auf jemanden einzulassen.

Danke schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste wird sicherlich sein, ihr klar zu machen was ich will. Das wird nicht einfach, da der nächste Kontakt von mir auskommen wird. Ich denke nicht, dass in nächster Zeit eine initiative ihrerseits zu Stande kommt.

Mal schauen. Vielleicht warte ich auch eine Weile. Danke für die zahlreichen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.