Neuorientierung der eigenen Persönlichkeit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Forengemeinde!

Da ich vor einigen Wochen intensiv begann, mich mit dem Thema Pick Up auseinanderzusetzen und mich nun schon seit einigen Tagen auf dieser Plattform tummle, möchte ich gerne ein paar Worte zu meiner Person loswerden; vielleicht gibt es ja den einen oder anderen unter euch, der ähnliches durchgemacht hat, bzw. mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, wie ich.

Ich bin Student, 22 jahre alt und komme aus Wien. Wie vielen anderen auch, hat mir "Lob des Sexismus" die Augen geöffnet. Ein Buch, das ich jedem, der sich näher mit dem Thema beschäftigen will, ans Herz legen möchte. Ich hatte ständig das Bedürfnis, dieses Buch vor Frustration in die Ecke zu werfen, da es mir all das vor Augen führte, was ich nie wahr haben wollte und bin genau aus diesem Grund unheimlich froh, es entdeckt zu haben. Mittlerweile habe ich mehrere Bücher zu dem Thema gelesen (Enigma, Strauss, P., etc.)

Ich war wohl die meiste Zeit meines Lebens ein AFC, dachte mir, "eines Tages wird sich schon alles bessern", auf den Gedanken, selbst etwas an meiner Situation zu ändern kam ich jedoch nicht. Obwohl sich der Erfolg immer stark in Grenzen hielt, kann ich nicht behaupten, völlig unerfolgreich bei Frauen gewesen zu sein; mein erstes Mal hatte ich mit 17, meine erste und bisher einzige LTR mit 18, die jedoch bereits nach zwei Monate in die Brüche ging. Alle paar Monate habe ich mal sexuelle Kontakte, ohne diese bewusst zu suchen, sondern diese ergeben sich meistens zufällig, was aber auch nicht allzu oft passiert.

Nach vielen Jahren Singledasein treibt mich eine mittlerweile fast krankhafte Sehnsucht nach einer festen Beziehung und es fällt mir sehr schwer, mit diesem "Problem" umzugehen. Ich mache sehr viel Sport, höre immer wieder, wie hübsch ich denn nicht sein und warum ich denn alleine wäre und, obwohl ich mich nicht wirklich als "schüchtern" bezeichnen würde, habe ich dennoch ein geringes Selbstwertgefühl und eine Unsicherheit, die sich im Lauf der Jahre entwickelt hat und die mich hindert, auf Menschen zuzugehen.

Ich habe einen festen Freundeskreis, der zwar relativ groß, jedoch ziemlich in sich gekehrt ist, was mir das Kennenlernen neuer Menschen, insbesondere Frauen, nicht unbedingt erleichtert. Ich versuche dennoch stetig an mir zu arbeiten, bin gerne und oft unter Menschen und bin im Vergleich zu früher viel offener geworden.

Bei meinen Freunden und Freundinnen habe ich dennoch den Ruf, verzweifelt auf der Suche zu sein und habe Angst, dieses Stigmata auch so schnell nicht wieder loszuwerden. Dass sich das natürlich auch negativ auf meinen Status und Social Proof auswirkt, brauch ich wahrscheihnlich nicht zu erläutern.

Ich bin sehr dankbar, auf Pick Up gestoßen zu sein und möchte es vor allem als Möglichkeit nützen, meine Persönlichkeit zu entwickeln und mit mir selbst ins Reine zu kommen. Ich freue mich über Tipps und Anregungen und hoffe, schon bald selbst über positive Erfahrungen berichten zu können und diese an andere weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn schon irgendeinen Ansatz gemacht, mal ne Frau anzusprechen ?

Weil für mich klingt das gerade so als würdest du die ganze Zeit nur Theorie lesen und gar nicht versuchen mit Frauen in Kontakt zu kommen, außer vielleicht die in deinem Freundeskreis.

Und wenn es dich stört das deine Freunde ziemlich in sich gekehrt sind oder nicht gerne neue Leute kennen lernen dann zieh doch einfach mal alleine los.

Wobei ich es auch komisch finde das du erst schreibst das es dir schwer fällt auf Menschen zu zu gehen und weiter unten steht das du viel offener geworden bist, kannst mir das mal erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch mal das Don-Juan Bootcamp aus dem Forum hier? Da gehst du alleine raus und sprichst haufenweise Frauen an. Ich finde du hast nun genug Theorie gebüffelt. Niemand hier aus dem Forum lernt so! Du musst auf die Leute zugehen und durch positive Erlebnisse lernst du was. Noch mehr lernst du durch die Körbe die du kriegst. Also hab keine Angst davor und los gehts. Es kann und wird dir nichts passieren. Du hast deinen Spass, lernst neue Leute kennen und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja was mit ner HB?

Wenn du trotzdem noch unsicher bist lies noch ein paar Artikel aus der Schatztruhe betreffend Innergame. Doch kein Weg führt am Sprung ins kalte Wasser vorbei! Nur wer dann dort auch schwimmt hält sich warm und macht Fortschritte ;) viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du denn schon irgendeinen Ansatz gemacht, mal ne Frau anzusprechen ?

Weil für mich klingt das gerade so als würdest du die ganze Zeit nur Theorie lesen und gar nicht versuchen mit Frauen in Kontakt zu kommen, außer vielleicht die in deinem Freundeskreis.

Und wenn es dich stört das deine Freunde ziemlich in sich gekehrt sind oder nicht gerne neue Leute kennen lernen dann zieh doch einfach mal alleine los.

Wobei ich es auch komisch finde das du erst schreibst das es dir schwer fällt auf Menschen zu zu gehen und weiter unten steht das du viel offener geworden bist, kannst mir das mal erklären?

Mach doch mal das Don-Juan Bootcamp aus dem Forum hier? Da gehst du alleine raus und sprichst haufenweise Frauen an. Ich finde du hast nun genug Theorie gebüffelt. Niemand hier aus dem Forum lernt so! Du musst auf die Leute zugehen und durch positive Erlebnisse lernst du was. Noch mehr lernst du durch die Körbe die du kriegst. Also hab keine Angst davor und los gehts. Es kann und wird dir nichts passieren. Du hast deinen Spass, lernst neue Leute kennen und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja was mit ner HB?

Wenn du trotzdem noch unsicher bist lies noch ein paar Artikel aus der Schatztruhe betreffend Innergame. Doch kein Weg führt am Sprung ins kalte Wasser vorbei! Nur wer dann dort auch schwimmt hält sich warm und macht Fortschritte ;) viel Glück!

Veilleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: es fiel mir früher sehr schwer, auf Menschen zuzugehen, habe mich aber in dieser Hinsicht - schon bevor ich auf PU gestoßen bin - ziemlich weiterentwickelt, auch wenn ich daran noch arbeiten muss.

Dass kein Weg am Sprung ins kalte Wasser vorbeiführt, ist mir klar und ja, ich habe bereits angefangen, fremde Frauen anzusprechen und werde damit weitermachen.

Das Lesen von PU-Literatur macht mir Spaß und ich denke, dasses nie verkehrt sein kann, sich mehr Wissen anzueignen. Klar, dass einzig und allein Theorie auch wertlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst jetzt, dass das doch klar ist! Doch leider sind hier drin sehr sehr viele Theoretiker, die sich nie auf die Strasse wagen und das Gelesene in die Praxis umsetzen!

Ist gar nicht so ein logischer Punkt, der für dich so sonnenklar ist. Sagen und Machen sind 2 Welten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie viele Frauen haben dir schon gesagt, dass sie kein Interesse an dir haben?

So genau hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht. Die eine oder andere wird mir das schon gesagt haben. Letzte Woche z.B. nach einem Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich scheint es ja ziemlich zu stören das du bei deinen Freunden, den Ruf hast ständig auf der Suche zu sein.

Gehe ich richtig in der Annahme? Aber wieso stört dich das?

Du bist halt auf der Suche nach dem passenden Gegenstück, oder du willst halt momentan nichts festes das kommt doch immer darauf an wie man es auslegt.

Also mach dir da mal keinen so großen Kopf drum von wegen Social Proof etc. Bei meinen Freunden war das anfangs auch so die haben mich dann immer damit aufgezogen, wie schlecht meine Erfolgsquote ist oder haben meine Erfolge schlecht geredet, weil sie selber nicht den Mut hatten bzw. neidig waren. Ich hab das ganze mit Humor genommen und einfach weiter gemacht und jetzt kommen sie auf einmal an und wollen Tipps haben, beziehungsweise staunen über meine Erfolge. Also einfach am Ball bleiben und dein Ding durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, auf der Suche nach dem passenden Gegenstück zu sein, trifft es ziemlich gut. Auch, wenn das vielleicht nicht gut ist, weil es sich einfach auf deine Attraction auswirkt und dein sozialer Status sinkt, wenn Frauen merken, dass man auf der Suche ist.

Klar stört mich dieses Stigmata, aber ich bin mir sicher, mit kontinuierlicher Arbeit an meinem IG und Approach wird sich das bestimmt von selbst legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden