Ex (Bekanntschaft) zurück gewinnen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast O1899S

Folgendes Problem:

Ich 32, deutsch, sie 27, russischer Herkunft.

Wir kennen uns seit mehr als drei Jahren, waren allerdings nie zusammen/ein Paar.

Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt und es liegen ca 450 km zwischen uns.

Im ersten Jahr lief alles sehr gut, haben ständig telefoniert und SMS geschrieben.

Leider kam es nie zu einem Treffen. Zum einen weil es bei in der Familie einen Pflegefall gab, zum anderen weil ich damals etwas ängstlich war.

Dann meinte sie irgendwann, dass die Gefühle nicht reichen würden und es nicht ginge, da aber niemand anderes wäre.

Es stellte sich dann irgendwann heraus, dass es doch jemand anderes (russischer Herkunft, vermutlich aus ihrem Bekanntenkreis) war und sie die Entfernung abgeschreckt hat.

Irgendwann zog ich mich zurück, soweit das durch die Arbeit ging.

Aber sie suchte immer wieder den Kontakt zu mir, sagte sie vermisse mich, dann zog sie sich wieder zurück. So ging es ewig hin und her. Eine Zeit war sie kurz davor ihre Beziehung zu beenden.

Das geschah im zweiten Jahr.

Dann vor einem Jahr verließ sie ihr Freund, wir kamen uns wieder näher, ich war anfangs distanziert, sie gab sich Mühe, entschuldigte sich.

Sie sagte, dass sie es zutiefst bereut und mich nie vergessen konnte, dass wir uns auf jeden Fall treffen werden um zu sehen was wird.

Irgendwann verzieh ich ihr, wir telefonierten wieder, schrieben per Smartphone unendlich viel, auch sehr intime Dinge.

Sie war eifversüchtig, wenn ich mit Ihren Kolleginnen telefoniert habe.

Da es den Pflegefall in der Familie immernoch gab und sich das ganze verschlimmert hatte kam es zu keinem Treffen.

In dieser Zeit war ich für sie da, konnte sie auf andere Gedanken bringen.

Dann als die Person starb zog sie sich immer weiter zurück.Ich verband das mit dem Tod der Person um die sie sich mehr als ein Jahrzehnt gekümmert hat.

Bis sie mir vor ein paar Tagen offenbarte (geschrieben), dass es wieder jemand anderen (russischer Herkunft, aus Ihrem Bekanntenkreis) gäbe und es ihr leid tut, dass sie mich erneut enttäuscht.

Ich habe es leider nicht hinbekommen das kommentarlos hinzubekommen und einige SMS, Mails und Nachrichten geschrieben. Ein Telefonat gab es.

In dem Telefonat sagte sie akzeptiere es. Ich fragte ob da nichts ist. Sie sagte, dass sie es nicht wüsste ob es für eine Beziehung reicht und sie hätte ja gesagt, dass ich es akzeptieren soll.

Ich hänge unglaublich an dieser Frau und bin überzeugt, dass es die Richtige ist.

Seht ihr eine Möglichkeit hier noch etwas zu machen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

PS: Ich hoffe der Text ist so verständlich.

Ergänzung: Im Handy bin ich aktuell geblockt.

bearbeitet von O1899S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das alles wirklich im Ernst?

Offenbar nie über NC hinausgekommen, noch nicht mal ein KC, von Sex reden wir schon mal gar nicht, Du verzeihst ihr etwas was Dich nicht mal peripherst tangiert und dann bist Du hoffnunglos verliebt und willst sie offenbar heiraten? Hab ich das so richtig verstanden?

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

Also sagen wir mal, dass all das nicht ausschließe und man halt sehen wollte wie es sich entwickelt.

Ich bin schon der Meinung, dass es mich tangiert, wenn sie damals nicht ehrlich wahr und mein Vertrauen missbarucht hat. Meinst du nicht?

Und leider ja, ich meine das alles ernst. Ich habe sehr starke Gefühle für diese Person entwickelt und sie ja umgekehrt auch, sonst hätte sie ja loslassen können.

Mir ist auch klar, dass es keine Berührungen, Küsse etc. gab. Aber man kann sich ja trotzdem sehr gut kennen und mögen lernen.

Mir ist auch klar, dass es hier im Forum vordergründig um andere "Probleme" geht und das eine sehr ausgerpägte Oneitis, ich wäre aber trotzdem für jede Hilfe dankbar.

Leider lässt sich der täglich Kontakt (geschäftsbedingt) ja nicht vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tust mir ehrlich total leid. Wie kann ein Mann nur so sehr an einer Frau hängen, mit der er nix, aber auch rein gar nix sexuelles gehabt hat. Mit der er nicht morgens im Bett aufgewacht ist, oder nicht mit ihr Essen war. Wieso bist du so fixiert auf sie?

Sie flaked dich die ganze Zeit. Du bist ein verdammter Orbiter, der immer wenn sie keinen grade mal hat, sich ihre tollen Storys anhören darf, da ja sonst niemand da ist.

Du bist ihre Kummerkastentante, ein Typ der sich von einer Frau ausnutzen lässt und dann auch noch denkt sie würde dir gut tun.

Merke dir: Sie ist schlecht für dich. Lösung: Brich den Kontakt komplett ab und investiere deine Zeit lieber in eine Frau, mit der du auch was anfangen kannst.

Das hier ist lächerlich von oben bis unten. Sorry, aber wach auf Kollege, du bist total der Oneitis geplagte Mensch. Les dich hier ein, und fang an zu verstehen was du gerade aus deinem Leben machst. Du fixierst dich auf eine Frau, die für dich unerreichbar ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

Das ich total an einer Oneitis "leide" habe ich ja selbst eingangs erwähnt.

Nein, wir waren nie Essen oder sind nebeneinander aufgewacht. Ein Treffen hätte bald endlich stattfinden sollen um zu sehen was sich weier entwickelt. Es schien eben nicht unerreichbar.

Wie gesagt, wir waren schon sehr intim, in sexueller Hinsicht, texten, Bilder, kleine Videos...

Warum ich so fixiert bin? Weil unsere Vorstellungen von der Zukunft sich so geähnelt haben, wir dasselbe wollten und das gemeinsam, wenn es nach einem Treffen immernoch so gepasst hätte.

Den Kontakt kann ich leider nur privat abbrechen, solange ich keinen anderen Job habe... :/

Aber wenn ich die antworten so lese sieht wohl niemand eine Möglichkeit alles "zum Guten" zu wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Guten? Du lebst in einer Traumwelt, wach auf. Du bist nur ein Orbiter, aber warum erklär ich dir das? Du bist so oder so total verschossen in diese Frau, obwohl du rein gar nix mit ihr hattest. Du stellst dir eine Zukunft mir ihr vor, obwohl du nie Sex mit ihr hattest.

Wieso? Weil ihr mal zusammen gelacht habt? Weil ihr die gleiche Vorstellungen habt? Woher weißt du das? Weil sie dir das erzählt hat?

Ihr kennt euch schon 3 Jahre lang. Und hattest du mal Sex mit anderen Frauen in der Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

Ja, ich bin ein Träumer und total verschossen in sie, das ist mein Problem.

Ja ich hatte Sex mit einer anderen vor ca. 1 1/2 Jahren, es gab auch ein Kontaktsperre damals. Aber ich konnte sie trotz allem nicht vergessen.

Wir haben täglich stundenlang telefoniert, hunderte von Nachrichten ausgetauscht, Mails auf der Arbeit, CS auf der Arbeit...

Wie gesagt, keinen realen Sex, aber eben doch TS usw...

Mir ist auch klar, dass das ganze mit Berührungen etc. etwas anderes ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit aus der Rolle des Orbiters zu verschwinden (das sollte ja relativ einfach sein) und sie zurückzugewinnen/zu erobern?

Manchmal denke ich, einfach bei ihr aufschlagen und fragen ob sie mit mir etwas essen oder trinken geht, aber das wäre aktuell wohl zu sehr gezwungen.

Ich mache mich hier gerade tierisch zum Affen in euren Augen, oder?

@Encore: Schon desöfteren und mit verschiedenen Frauen

bearbeitet von O1899S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ein Träumer und total verschossen in sie, das ist mein Problem.

Ja hatte ich, es gab auch ein Kontaktsperre damals. Aber ich konnte sie trotz allem nicht vergessen.

Wir haben täglich stundenlang telefoniert, hunderte von Nachrichten ausgetauscht, Mails auf der Arbeit, CS auf der Arbeit...

Wie gesagt, keinen realen Sex, aber eben doch TS usw...

Mir ist auch klar, dass das ganze mit Berührungen etc. etwas anderes ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit aus der Rolle des Orbiters zu verschwinden (das sollte ja relativ einfach sein) und sie zurückzugewinnen/zu erobern?

Manchmal denke ich, einfach bei ihr aufschlagen und fragen ob sie mit mir etwas essen oder trinken geht, aber das wäre aktuell wohl zu sehr gezwungen.

Ich mache mich hier gerade tierisch zum Affen in euren Augen, oder?

Auweia, das ist eine bittere Geschichte.

Mal im ernst, was hast du von dem oben genannten? Hast eine Frau die du denkst zu lieben, weil ihr beide später mal ein Haus im Grünen, zwei Kinder und einen Hund haben wollt.

CS auf der Arbeit, toll, hast dir dann unter dem Schreibtisch einen gehobelt oder was?

Sobald sie einen Kerl findet, bist du doch wieder weg vom Bildschirm. Geh raus, such dir richtige Frauen und fang an mit Pornos oder so, aber doch nicht so einen CS, TS, Bilderschicken Scheiß mit einer Frau, die du niemals sehen wirst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

Ok ist soweit angekommen, ich habe jetzt auch einige Stunden hier im Forum gelesen. Manchmal geht es während des Lesens ganz gut das Ganze ein wenig gelassener zu sehen. Gänzlich geht das natürlich noch nicht.

Was nun allerdings mein größtes Problem sein wird, wenn ich am Dienstag wieder den normalen Trott erlebe, täglich geschäftliche Mails und Anrufe mit ihr tätige und sie so halt nicht auf dem Abstand halten kann, den ich für nötig halte.

Hat hier jemand eine Idee/einen Tipp wie ich das auf die Reihe bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du schon einmal eine richtige Liebesbeziehung?

Sie macht einen bloßen mindfuck mit dir. Im Prinzip bist du ihr völlig scheißegal, auch wenn du mir das nicht glaubst - sie saugt deine Energiereserven aus, die du in sie investierst. Sie füttert dich so an, dass du gerade nicht verhungerst - du bist im Prinzip der wikipedia-Eintrag zu dem Begriff Orbiter. Das ist kein Problem, wenn du das selbst erkennst. Dann kannst du etwas ändern. Sie blockt dich am Handy? Irgendwann hebt sie den Block auf und du bist so freudig und fröhlich darüber, dass du ihr eine goldene Armbanduhr schickst. Wieviel Geld hast du eigentlich schon in sie investiert oder ist sie zumindest nur auf der emotionalen Ebene eine Zeitdiebin? Gerade das mit dem Telefonsex lässt mich erschauden! Mich wundert es nicht mehr, wie Frauen tatsächlich Männer finden, die sie bis auf den letzten Cent ausbluten lassen können.

Diese Frau ist keine Option. Ich bin ein Feind von bloßem Next Geschrei, aber in diesem Sinne kann dein Leben nur so wieder weitergehen. Du bist völlig verkorkst gefangen. Ob dir das jetzt hilft oder du ignorierst, lasse ich mal dahingestellt. Ist auch nicht meine Aufgabe. Wenn du heute an dir zu arbeiten anfängst, dann würde dein 34 Jähriges Ich mit Bestimmtheit in die Vergangenheit reisen wollen um deinem jetzigen Ich so richtig zu verprügeln und ihm dann eine Standpauke zu halten. Jaja, leider sind wir da an den Grenzen der Physik angelangt - aus diesem Grund gibt es unter anderem so ein Forum wie hier, wo das Leute einmal kurzerhand übernehmen.

1.) Schritt: du hast 1 1/2 Jahre keinen Sex gehabt. Selbst normale Leute werden da in der Zwischenzeit "lucky by accident".

Ohne dich genauer zu kennen ein allgemeiner Rat: Kauf dir coole Klamotten, starte mit Sport, trainiere, verliere Gewicht, korrigiere evtl. Zahlfehlstellungen, habe ein gepflegtes Äußeres, räum die Wohnung sauber auf, schaff dir eine Putzfrau an (falls nötig), bau dir einen social circle auf (gut kombinierbar mit Sport)

2.) Schritt:

Arbeite an deinem mindset. Du bist ein selbstbewusster Mann, du bist der Preis. Eine Frau kann glücklich sein, wenn sie ein paar Minuten mit dir teilen darf. Du bist emotional von anderen Personen unabhängig (das bedeutet NICHT distanziert, sondern du lässt dir einfach die Laune nicht extern verderben!) - weil du selber eine starke Person bist. Du hast das Recht glücklich zu sein. Liebe ist NICHT gleichbedeutend mit Leiden.

3.) Schritt:

Lerne Frauen kennen, junge, alte, schöne, häßliche. Ohne sie anzugraben. Abstrahiere von einem Aussehen und einem Verhalten. Sprich sie einfach an, ohne sie zu verführen. Bewerte nicht ihr Aussehen, sieh zu wie du dich verhältst. Bist du bei der Omi auch das gleiche Weichei wie bei der vollbusigen Schnitte? Wie ändert sich dein Verhalten?

4.) Schritt:

Ließ dich komplett in PU ein. Prüfe die Theorien für dich in der Praxis und sortiere Routinen aus oder Dinge die für dich einfach absolut nicht passen -> Lerne HBs kennen und verführe sie.

Kurzum: Du musst eine Menge Dinge machen, die dich emotional so weit reifen lassen, dass du dich selbst aus dem Schlamassel ziehen kannst. Das mit dem beruflichen Kontakt: Who cares? Sei professionell und wie im Umgang zu Schritt 3. Freundlich und das wars...

Edit: nicht anquatschen sondern anzugraben meinte ich sorry.

bearbeitet von Diadoche
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

@Diadoche

Du hast recht mit dem Großteil von dem was du schreibst und mir ist bewusst, dass bei mir einiges in die falsche Richtung gelaufen ist. Es fällt nicht mir nicht sonderlich schwer das zu erkennen, aber es zu ändern leider umso mehr.

Mir meinem äußeren bin ich gar nciht so unzufrieden. Gewicht und Zähne sind auch ok. :) Probleme jemanden kennzulernen hatte ich eigentlich auch nie wirklich, eher das ganze zu festigen und auszubauen, zu 95% wurde ich verlassen.

Problem ist aktuell tatsächlich das aufräumen, da ich was das angeht in eine gewisse Lethargie verfallen bin. Ebenso das mit dem Social Circle, ich habe mich in den letzte ~10 Jahren, bedingt durch diverse Enttäuschungen (Partnerschaften, Freundschaften), sehr zurückgezogen und es fält schwer das zu ändern.

Ich werde es aber definitiv in Angriff nehmen. Nach Möglichkeit werde ich auch einen Jobwechsel forcieren, was ich ja schonmal in Angriff genommmen hatte (zum einen um von ihr komplett loszulassen, vor allem aber auch auch beruflich/perspektivischen Gründen), aber habe schleifen lassen, als wir wieder Kontakt hatte. Ichb dachte halt so hat man mehr Zeit miteinander und wenn es klappt müsste ich nicht innerhalb kürzester Zeit zwei Mal wechseln.

Geschäftlich habe ich es immer so gehalten, dass ich da auf das Sie bestanden habe um dort eine gewisse Distanz zu wahren, falls es eben nichts wird.

Was aber mache ich, wenn sie wie du eben beschrieben hast den Block aufhebt. Wenn sie schreibt "Hi wie geht's dir" - ob Privat oder in einer nicht geschäftlichen Mail auf der Arbeit?

Antworte (knappes "gut, und selbst") oder ognoriere ich es komplett? Muss ja nicht wieder passieren, aber man/ich sollte vorbereitet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignoriere das! SMS, WhatsApp,Emails und so weiter. DAs ist die einzige Variante die Dich weiterbringt. Nach spätestens 3x (+/-1) ist sowieso Schluss. Ansonsten im Geschäft: freundlich auf Distanz

Rest siehe oben.

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen wollen allgemein geliebt/ gemocht werden. Das ist fast in der Maslow'schen Bedürfnispyramide sogar noch vor der Individualausgestaltung. Macht ja auch evolutionär alles Sinn - wenn du krank warst und kein Mensch hat dir im Winter was zu essen gebracht, dann warst du tot. Menschen haben sich nur so gut entwickelt durch Gruppendynamik. Wenn das im Argen liegt, dann entstehen viele Probleme. Die Enttäuschungen, die du immer wieder erlebst, entstehen oft aus falschen Erwartungshaltungen. Man möchte, dass sich Menschen ganz genau so und so verhalten, mir immer Liebe und Respekt entgegen bringen, egal was ich mache. Vergiß das. Menschen sind nicht so steuerbar bzw. ist es viel zu aufwendig und bringt dir nichts. Selbstzufriedenheit und ein angenehmer Umgang baut automatisch den social circle auf. Vielleicht wirkst du sehr needy allgemein was Liebe/ Zuneigung/ Freundschaft anbelangt. Das brauchst du aber nicht.

Wichtig ist zu erkennen, dass sie dich drei Jahre lang nur hingehalten hat - weil sie eine egozentrische, kaltschnäuzige bitch ist. Das Urteil erlaube ich mir ausnahmsweise. Du musst sie komplett loslassen. Komplett. Bei Privat SMS nicht mehr reagieren, bei Anrufen von ihr knapp und freundlich - auf keinen Fall unnötige Fragen einzubauen, um doch noch etwas von ihr abzubekommen. Beruflich ebenso knapp und freundlich auf Informationen bedacht. Sie wird dir umgekehrt Drama schieben, dir die Pistole auf die Brust setzen ("Wenn du so bist, dann sehen wir uns nie, nie wieder! Ich war kurz davor, dich zu heiraten, aber neeee so nicht mein Freund!"). Das ist alles heiße Luft und in Wahrheit weißt du was. Wenn eine Frau mit jemandem zusammen sein will, dann hat sie selbst ein ordentliches Invest! Und zwar nicht zu schwach!

Bist du bereit, sie loszulassen. Sag das zu dir selbst: "Ich lasse sie völlig los, sie ist kalt und bedeutet mir nichts. Sie lässt mich nur ausbluten!" Sag das 10-100 mal vor dir zum Spiegel

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

Zuerst mal vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen auf solche Beiträge wie meinen zu antworten und das auch noch detailiert. Es hilft einem.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass ich was Liebe und Zuneigung, Freundschaft nicht unbedingt so ausgeprägt ziemlich needy wirke bzw. werde, wenn ich das GEfühl habe, da ist jemand, das ist sie und sie gibt dir das Gefühl und sagt dir, dass ihr dasselbe such und gefunden habt.

Vermutlich hast du auch Recht, wenn du sagst, dass sie mich hingehalten hat. Sagt meine beste Freundin mir ebenfalls, hat sie schon nachdem es das erste Mal so lief. Sie sgt sie sei böse, egoistisch.

Ich kenne halt andere Seiten und daher fällt es mir unglaublich schwer komplett loszulassen.

Wie reagiere ich, wenn es eben nicht bei 2-3 Mal "Hallo wie geht's dir" bleibt, es wieder in die Richtung geht "Du hast mich bestimmt", "Du fehlst mir" usw. und private Anrufe kommen? Ich habe "Angst" dann wieder Hoffnung zu verspüren. Beim letzten mal habe ich das forciert, indem ich ein bisschen mit ihr gespielt habe, mal genantwortet habe, ihr gesagt und gezeigt habe, dass sie mich vermisst. Denke, dass ich da für einen gewissen Zeitraum die Kontrolle hatte.

Sind alles ungelegte Eier, aber ich möchte vorbereitet sein.

Ich denke im Moment bin ich zu 80-90% bereit sie loszulassen, weil ich ja merke, dass es keinen Sinn macht, es mich nur wahnsinnig macht daran zu denken, dass sie gerade für jemand andere die Beine breit macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Person, die du noch nie real gesehen hast, existiert real auch nicht.

Alles, was da enttäuscht ist, sind deine Hoffnungen auf eine Zukunft, die du dir schön ausgemalt hast.

Mal die Frau außen vorgelassen, die das alles mitgespielt hat -- für dich erfüllt so eine Konstellation den Zweck, im Hier und Jetzt nichts ändern zu müssen, weil du das irgendwann später eintretende Himmelreich (nämlich die Beziehung zu dieser Traumfrau) immer vor der Nase hast.

Das ist bequem. Und führt nirgendwo hin.

Wenn du erkannt hast, welche Mechanismen bei dir dazu geführt haben, dich auf diese Traumwelt einzulassen, kannst du auch wieder aussteigen.

Bedürfnisse erkennen, akzeptieren und auf anderen Wegen erfüllen lernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

Meine Bedürfnisse kenne ich, behaupte ich mal. Akzeptiert habe ich sie auch. Nur die Suche nach alternativen Wegen gestaltet sich mitunter etwas schwierig.

Muss lernen wieder mehr für mich zu tun und ammLeben teilzuhaben, weniger nachzudenken.

Noch zwei Sachen, wobei ich gerne eure Meinung wüsste.

Den Rest der Woche zu Hause bleiben um Abstand zu gewinnen und zu festigen, bevor es in den Alltagstrott mit Telefon und Email geht?

Hierzu habe ich bisher zwei Meinungen. Bester Kumpel sagt ja, beste Freundin und Schwester nein.

Psychotherapie (nicht nur auf die Situation mit der Oneitis bezogen) als unterstützende Maßnahme etwas zu ändern und herauszufinden was geändert werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst selbst, du bist ein Träumer. Frauen wollen Taten sehen. Wie kannst du so lange (!) Zeit verstreichen lassen ohne initiativ zu werden?

Es gibt absolut nichts, was dagegen spricht, hinzufahren, sich kennenzulernen (real) und umzuziehen etc pp.

Aber so?

Klar, dass euer Kontakt für sie ganz "nett" und "ego-pushend" war. Aber für eine reale Beziehung, reicht so ein Träumer-Verhalten nicht aus.

Machs das nächste Mal besser.

Ach, und mach dir nicht Vorstellungen von einer Person (Charakter zeigt sich nicht vollends am Telefon) sondern orientiere dich ab jetzt nur noch an realen Erfahrungen.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin kein Fan von Psychotherapie bei Problemen wie diesem hier - aber das ist meine persönliche Einstellung und ich kann dich schwer aus der Ferne beratschlagen. Du hast keine Depressionen, du hast keinen tiefgreifenden Schaden. Du bist, wie unzählige Menschen, auf der Suche nach einem anderen Menschen, der einem irgendetwas geben kann, was man so bitter vermisst. Es gibt kaum etwas, was dir eine Frau geben kann, was du nicht selber kannst. Dazu kann man sogar sexuelle Befriedigung zu einem Teil zählen. Das nennt man tendentiell die Unabhängigkeit zu wahren. Du kannst mit der Frau super glücklich sein, aber lege nicht dein Glück in ihre Hände und sie kann es entscheiden.

An deiner Stelle würde ich in die Arbeit gehen, ganz genau darauf achten, wie sie immer versucht dich zu manipulieren und zu ködern. Mache es dir bewusst, was sie treibt. Sie ist eine arme Persönlichkeit, die sich an dir hochziehen muss. Wenn du mit deinem Äußeren zufrieden bist, dann mache dich wieder sozialer. Du hast Familie und Freunde, das ist schonmal nichts. Werde aktiver, sprich eben Leute an (wie ich in Punkt 3 schrieb). Die Freundin von dir hat Recht. Ja natürlich macht sie dir immer wieder schöne Augen, ohne den notwendigsten Orbiter Invest geht es auch nicht. Lese dich hierzu ganz unbedingt ein - finde deine Parallelen!!

Du hast dich noch immer nicht geäußert zu der Frage:

Hattest du schon einmal eine längerfristige Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

Grundsätzlich bin/war ich auch nie für solche Therapien, nur bin ich mir nicht sicher ob ich mich selber soweit hochziehen kann (bezieht sich ja nicht nur auf die Oneitis, die scheint ja eher ein Teil des ganzen zu sein).

Um das mit dme Ansprechen mal aufzugreifen. Ich war die letzten Wochen jeden Sonntag tanken, dort war immer so ein Mädel, echt hübsch. Am ersten Tag erzählte sie mir gleich, dass sie sieben TAge die Woche arbeitet, noch bis um 16 h arbeiten müsste usw. Keine Ahnung warum. Ich sagte nur, dass ich jetzt auch arbeiten müsste und verabschiedete mich (da war ja noch jemand anderes in meiner Zukunftsvision).

Seitdem war sie eigentlich nicht sonderlich gesprächig, gestern war sie nicht da.

Eine Idee wie ich ins Gesrpäch/an ihre Nummer komme? Denke sowas kann ein wenig ablenken und ich ein bisschen austesten.

Sorry die Frage hatte ich so gar nicht wahrgenommen.

Also nein, die hatte ich nicht. Es ging nie über 6-9 Monate hinaus. I.d.R. wurde ich verlassen, wenn ich jemanden verlassen habe oder nichts habe entstehen lassen, dann habe ich das nach ein paar Wochen gemerkt und klargestellt.

Ich hatte auch schon ONS usw. Wobei das nicht unbedingt etwas für mich ist, aber das dürfte dir bei dem was ich hier so geschrieben habe wohl schon klar sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte die neue Frau machen? Dich von der Alten ablenken und du projizierst wieder alle Hoffnungen rein? Das führt dich in eine Spirale, aus der du nicht entkommst und keine Persönlichkeitsentwicklung mitnehmen kannst. Ja rede mit ihr, hab deinen Spaß aber interpretiere auch nicht ihre Aussagen zu sehr. Eine Zukunftsvision darf nie zu klar sein. Sie muss Richtungen haben, kann dir aber keine konkreten Ergebnisse liefern, sonst bist du sofort wieder enttäuscht!!! Deine Erwartungshaltung an das Leben ist meiner Meinung nach falsch. Du planst viel und wirst dann so, wie andere sagen, zu einem Träumer. Oh mann ich hatte auch schon echte Träume und als ich aufgewacht bin habe ich mich geärgert, dass es nur ein Traum war. Du setzt dich auch noch freiwillig solchen Erlebnissen aus, das ist falsch und sinnlos! Vielleicht wirst du morgen schon von einem Auto angefahren und sitzt im Rollstuhl, oder du lernst morgen die Frau kennen, mit der du den Rest deines Lebens verbringst. Who knows.

Lese dich hier einmal wirklich gut ein! Lese über IOI, lese über C&F, lese über alles mal. Wie gesagt lerne erstmal dich kennen, dann kannst du in die Schlacht ziehen. Wenn du jetzt Frauen anmachst und sie reagieren alle negativ, dann zieht dich das meiner Meinung nach noch weiter runter. Also erstmal sich selber festigen und ohne Erwartungen Leute kennenlernen. Wirklich: Deine Erwartungshaltung zerstört dir deine Gedankenwelt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wirklich: Deine Erwartungshaltung zerstört dir deine Gedankenwelt!!!

Diadoche hat recht, genauso ist es!

Wenn Du z. B. Golf spielen lernst geht es erstmal zum Pro auf die Driving Range und Du schlägst zunächst auf ein sog. Gummitee und später auf Deinen ersten Ball. Nach etwa 8 Wochen darfst Du zum ersten Mal auf den Platz usw.

So ist es mit der Damenwelt. Du musst jetzt weder Lay noch Hochzeit herbeibeamen.

Fang klein an: ein netter Spruch, Kavaliersverhalten bei Lidl/Aldi an der Kasse, einer Oma mit Enkelin ein Kompliment für die Tochter (!) machen: so geht sargen den ganzen Tag. Was hast Du davon: Deine Selbstsicherheit wächst, Deine Schlagfertigkeit auch, Deine Eloquenz usw. Was kriegst Du dafür? Lächeln, positive Stimmungen, Du bleibst bei Mrs Nobody als angenehme Erinnerung und etwas Glück in der Historie. Was riskierst Du dafür? Noch nichtmal eine auf's Maul, wenn ja dann lies mal zum Thema "Kalibrieren!"

Wenn ich mit einem Callcenter telefoniere, versuche ich immer einen NC der Dame zu bekommen. Klappt in 99% der Fälle. Fieldtested. Einfach so.

Die Welt ist voller wunderbarer Frauen. Verzaubere sie! Irgendwann kommt Deine Königin. "Do ut des!" (Gib, damit dir gegeben wird!)

Encore

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast O1899S

@ Encore

Ja, solche Dinge sind mir durchaus bekannt. Bin ja nicht unbedingt auf den Mund gefallen, mit dieser Schlagfertigkeit habe ich ja auch die Aufmerksamkeit meiner Oneitis auf mich gezogen...

Trotzdem sollte ich wohl langsam und behutsam an die Sache gehen, denn die Selbstsicherheit hat gelitten, ohne Frage.

@ Diadoche

Also die von der Tankstelle sollte dazu dienen zu flirten, ein npaar nette Reaktionen zu bekommen. Wenn die natürlich ausbleibe könnte sich das ganze gegenzeilig auswirken in meiner aktuellen Verfassung, da hast du Recht.

Ich plane zuviel und deke zuviel nach,darüber bin ich mir schon lang im klaren. Nur wie ich das abstelle und in andere Bahnen leite, dafür finde ich keine Lösung - daher auch die Idee mit der Therapie.

Hast du ein paar konkrete Vorschläge zum einlesen?

Jetzt gerade kommen wieder verstärkt Gedanken an sie und das warum, dass sie jetzt in den Armen eines anderen liegt usw :/

Aber es wird, hat mir hier schneller geholfen, als wenn ich nur für mich allein wäre.

bearbeitet von O1899S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt gerade kommen wieder verstärkt Gedanken an sie und das warum, dass sie jetzt in den Armen eines anderen liegt usw :/

Guck dir mal paar Pornos an. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.