Kochkurs Eins

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist kein normaler Kochkurs. Nein, ich beschreibe hier nicht wie man Crystal Meth kochen kann.

Hier befindet sich ein Gericht auf dem Teller, das verbessert werden möchte!

Vor 2 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich das DJBC jemals machen werde. Damals war das für mich irgendwie zu komisch, und jetzt schreibe ich schon den ersten Beitrag für Woche Eins.

JA, meine Entwicklung bis hier hin dauerte 2 Jahre, es ist wirklich nicht leicht aus einem pechschwarzen Loch rauszukommen.

Aber gut, nun bin ich endlich hier und ehrlich, mir gefällt die Idee, das DJBC hier festzuhalten. So hält man sich selbst immer auf dem Laufenden und hat eine konkrete Zielsetzung auf die man hinarbeiten kann.

Zum Schluss nocheinmal die Aufgaben von Woche 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Ich glaub ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon Gestern damit angefangen hatte. Das mit dem Augenkontakt halten ist kein Problem mehr, das hatte ich mir mal auf Rat hier im Forum schon angewöhnt. Nur ist es wahnsinnig komisch, denn wenn ich ein oder zwei Bier getrunken habe, geht das gar nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber nüchtern klappt alles viel besser. W. White 1 : Alkohol 0. Mut konnte ich mir mit Alkohol noch nie wirklich antrinken, okay die Hemmschwelle sinkt und man knutsch mal ein bisschen rum, aber dabei hab ich mich nie wie der oberste-über-motherfucker gefühlt.

Ich kann damit leben, also was soll's.

Mit dem "Hi" sagen hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Klar, ist es kein Problem wenn man zuerst Augenkontakt hergestellt hat und man ein "Hi" raushaut, hingegen ist es für mich vieeeel schwerer einer Person "Hi" zu sagen, die einen nicht gerade anschaut, sonder unbeirrt durch die Straße läuft. Aber das ist glaube ich auch Sinn der Sache, seine Comfort-Zone zu pushen.

Mein Hauptaugenmerk bei dem ganzen Spaß hier liegt erstmal bei meiner Sozialisierung, denn sehr oft kann ich es sofort sehen, dass fremde Leute meinen Gedanken nicht folgen können, im Umkehrschluss macht mich das für sie Unsympathisch und "angeblich" wirke ich creepy.

Denkanregungen und/oder Tipps sind gerne erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fügt am besten einen eurer Lieblingsexcuse hier ein. Ich hab die letzten zwei Tage nichts hinbekommen, außer mir ein nettes Spielzeug zu kaufen :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey W. White,

erstmal cool das du dich entschlossen hast das BC zu machen. Ich habe auch am Mittwoch wieder angefangen, jedoch schon das dritte Mal. Bei mir hat es auch etwa 2 Jahre bis heute gedauert und scheinbar bin ich doch nicht so abnormal wie ich dachte :D

Ok zu deinen Excuses. Du weißt sicherlich das diese Bullshit sind ;) Ich habe meine so langsam unter Kontrolle und wenn du dich erstmal überwunden hast, dann versichere ich dir, dass du darüber lachen wirst. Es ist alles nur in deinem Kopf. Keine Sau da draußen interessiert sich länger als 5 Sekunden dafür warum du "Hi" gesagt hast. Versetzt du dich mal in deren Lage - du würdest sicher auch keine Gedanken daran verschwenden. Was höchstens passieren kann ist, dass sie denken du würdest sie kennen. Die Reaktionen sind aber eher lustig für dich :D Dazu kommt, dass es dir egal sein kann as andere über dich denken. Du weißt, dass das BC dir weiterhilft und sich die Mühe lohnt. Niemand anders als du musst davon überzeugt sein.

Du hast ja schon richtig erkannt, dass das Wichtigste bei der Sache das Pushen der Comfortzone ist. Eine große Comfortzone bringt in wirklich allen Lebenslagen einen riesen Vorteil. Und um diese zu vergrößeren ist ein "überreizen" in regelmäßigen Abständen notwendig. Also sieh es einfach als Training an: 10 His befördern dich aus der Comfortzone, danach erholst du dich den Rest des Tages. Am nächsten Tag gehst du ein Stück weiter. Es ist fast so wie beim Krafttraining im Fitness ;) Und glaube mir, wenn ich dir sage, dass du absolut gute Laune bekommst. Es ist ein unglaubliches Gefühl sich außerhalb der üblichen Comfortzone zu bewegen, aber teste es selber!

Bleib auf jeden Fall dran. Das BC abzubrechen hat mich immer wieder zurückgeworfen und das bereue ich. Ich steh auf jeden Fall hinter dir. Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.