Nach 3,5 Jahren LTR wieder erste Gehversuche

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Einbauschrank

Hallo Board,

vor einigen Wochen hatte ich in der Beziehungskiste meine Leid geklagt und teilweise wirklich konstruktive Anmerkungen erhalten. Zusammenfassung: Ich bin 33, Doktorand der Geschichte und ein Beziehungs-Slacker.

Ich habe die Zeit genutzt, um mich erst mal wieder zu sammeln und wieder aktiv zu werden. Ich mache 6x die Woche Sport (alternierend Jogging, Fitnesstraining, Fechten, Squash) und bin begeistert darüber, wie schnell die Beine wieder kräftig werden und der Hintern knackig. Nebenbei schaffe ich fleißig. Das macht das Gamen leichter, weil mein Selbstwertgefühl wieder auf Vordermann ist. Kleine Erschwernis: Meine Ex wohnt noch bis nächsten Freitag in der Wohnung.

Zunächst habe ich nur online gegamed, um wieder auf Touren zu kommen und ansonsten wie ein AFC mit Aufwärmübungen auf der Straße begonnen, mit Wildfremden geschäkert usw. Ergebnis soweit ein Number-Close - das Telefongespräch war "eher so mittel" - und übermorgen und nächstes WE Dates mit Online-Damen. Mal schauen was daraus wird. Man weiß ja nie, wie die wirklich aussehen und wieviel man sich zu sagen hat. Ich merke, daß ich inzwischen einige Patterns schäbig finde und mich lieber "free-style" artikuliere, weil die Damen ja auch älter geworden sind und man nicht mehr mit Teenager oder Mittzwanziger-Romantik kommen muß.

Beim Fechten habe ich heute dann mal die alte 3s-Regel beherzigt, habe mich der neuen Gruppe von Anfang an vorgestellt, Blickkontakt zu den mir attraktiven Damen hergestellt, ein paar Runden gefochten, ztwischen den Gängen Pausen Konversation gepflegt und Interessen und Wertvorstellungen extrahiert sowie Interesse gezeigt. Zum Abschied habe ich dann jener, die mir am nettesten schien, den schnörkellosen Klassiker präsentiert.

Sie "Tschüß, bis zum nächsten Mal".

Ich "Sag mal, Du machst einen sympathischen Eindruck. Hast Du noch Lust auf ein Bierchen?"

Sie "Heute ist ganz schlecht, bist Du nächste Woche wieder da? Dann frag doch wieder."

Ich "Ja, aber dann möchte ich eine andere Antwort."

Sie (Lacht). "Ja, die kriegst Du."

So. Kurz und schmerzlos. Körpersprache und Stimme waren nicht top, aber auch nicht grottig, "das Bierchen" war superlame, aber gesagt ist gesagt. Ich habe gemerkt daß ich nervös war. v.a. weil lauter Mitfechter herumstanden. Aber besser, ich gewöhne mich schnell daran mein Ding unabhängig von Dritten durchzuziehen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich nächstes Woche als "andere Antwort" ein "Ja" oder ein "Nein" zu hören bekomme und wie es an den WE läuft.

Das war jetzt eher therapeutisches Schreiben, für konstruktives Feedback bin ich aber immer dankbar.

Einbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Nickname! Und immer wieder schön, die Erfahrungen von älteren Semestern zu lesen!

Ich finde, das hast Du gut gemacht. Jetzt heisst es nur nicht einknicken, sondern dranbleiben. Meiner Erfahrung nach wird Madame das nächste Mal wieder ganz reserviert sein und Du darfst ein zweites Mal das Eis brechen. Lass' Dich davon nicht abschrecken und tu's einfach! Aber Vorsicht: Frauen ab Ende Zwanzig wird man schwer wieder los, wenn man sie einmal an der Angel hat... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Einbauschrank

EIs brechen ist nicht mein Problem, ich habe bei dem Date mit der einen Online-Dame gemerkt, daß ich gut in der Konversation bin und gerade Cocky und Funny hinbekomme, aber Probleme beim Wechsel auf die persönliche Ebene habe. Also weg vom Geplänkel, ran ans Eingemachte. Das lief früher besser. Es war nicht schlecht, hat mich sogar einen Schritt vorangebracht (vor allem KINO-technisch), war aber definitiv keine "speed"-seduction, sondern eher gemächlich. Das lag auch daran, daß die junge Frau sauwitzig ist, so daß es Spaß gemacht hat, sich die Bälle zuzuspielen.

Am Donnerstag ist die famose Fechterin fällig. Die wollte ich ja bei einem Kaltgetränk besser kennenlernen. Ich denke, daß ich sie schon auftauen kann (falls erforderlich), aber diesmal habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Schlagzahl zu erhöhen. Schneller und mehr KINO (kostet mich Selbstüberwunding, weil ich es für eine Distanzunterschreitung halte) und schneller das Gespräch auf die zielführende emotionale Ebene verlagern. Und ob ich die eine oder andere loswerden will, ist ja nicht gesagt. Ich werde aber deutlich machen, daß es mir jetzt gerade sehr gut geht und ich nicht vorhabe, diesen Zustand zu verändern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.