anfangen den Anfang des Anfangs anzufangen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir fest vorgenommen das DJBC durchzuziehen. Bin jetzt schon im zweiten Tag von Woche 1 aber erstmal ein wenig über mich.

Ich bin 20 Jahre alt, studiere und bin eigentlich sehr offen. Bin ziemlich gut gebaut und da ich gerade einen festgelegten Trainings-/Ernährungsplan mache wird auch die Sommerfigur nicht lange auf sich warten lassen. Habe schon verschiedene amerikanische Seminare teilweise angeguckt fand mir das aber alles zu praxisfern. Bin dann vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und konnte kaum fassen das es auch eine deutsche Pickup Szene gibt.

Aus den oberen Informationen könnte man ja eigentlich schließen das ich kein Problem mit Woche 1 hätte. Falsch gedacht. Lauf durch die Innenstadt Stuttgarts und kriege kein einziges Wort raus... Also eigentlich schon. Mit Verkäufern (netter Smalltalk, habe ihn nach einer Aushilfsstelle gefragt), einem fremden Friseur oder Promotern zu sprechen habe ich gar kein Problem zu sprechen und gehe zum Teil auch auf sie zu und beherrsche das Gespräch. Daher dachte ich dass die erste Woche für mich ganz easy von statten geht. Aber dann kam der Praxistest und ich habe kläglig versagt (Die Aufgabe mit dem EC ist für mich irrelevant da ich das schon seit einem Monat aktiv ausübe).

Naja, ich bleibe am Ball und hoffe wirklich dass ich das durchziehen kann, dennoch bezweifle ich das ich das DJBC in der vorgegeben Zeit schaffe, da fixe Faktoren (Klausuren, Urlaub, Arbeit, etc.) mir ziemlich viel Zeit rauben und ich da auch feste Prioritäten gesetzt habe (Studium, Training, Arbeit, DJBC). Werde mich trotzdem reinhängen und weiter davon berichten.

Sachen die ich schon bei mir bemerkt habe und die verbessert werden müssen:

  • Ich erzähle immer viel zu viel von mir. Kann mich meistens nicht wirklich auf sie konzentrieren, weil mir auch immer so interessante Themen über mich einfallen ;) Habe das schon oft gemerkt habe es aber im Eifer des Gefechts oft einfach vergessen. Glaube das Wort ist hier Rapport (Bin noch nicht mit allen Fachbegriffen bekannt.
  • Der Approach ohne Grund ist wohl für mich der größte Punkt. Habe eine Heidenangst davor, und mir ist das auch so peinlich das ich bisher immer die alt bekannten Ausreden gefunden habe. Meine Comfortzone ist extrem klein sobald ich keinen wirklichen Grund habe jemanden anzusprechen, bspw. ein Skript habe wie das abzulaufen hat.
  • In einem meiner Freundeskreise bin ich zwar immer dabei aber Leute würden nicht nach mir fragen wenn ich nicht dabei wäre (Hoffe ihr wisst was ich meine). Bin also eher einer der Nebencharaktere und würde während der Zombieapokalypse als einer der ersten sterben ;). Habe mich jetzt aber auch von der Gruppe etwas distanziert weil mir klar geworden ist dass ich mir das nicht antuen will die ganze Zeit mit Leuten rumzuhängen die sich nicht für mich interessieren. Trotzdem würde ich gerne das Grundproblem gerne verbessern und lernen wie man der Alpha ist.
  • Manchmal bin ich zu outgoing bspw. zu hyper. Bin dann völlig nervtötend und mach einen auf lustig. Muss ich echt in den Griff bekommen. Da hilft aber nichts außer zusammenreißen also ist das nur so ein Punkt hinterher.

Also heute ist Dienstag und am Nachmittag wird wieder die Innenstadt unsicher gemacht. Gott im Himmel so schwer kann das doch nicht sein. Finde mich selbst lächerlich... Hoffe das hilft als eine Art Arschtritt. Goddamn...

Schönen Tag euch noch,

Euer Phlipsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag Abend und es wird kaum besser. Wieder mit Verkäufern usw. ganz locker geredet oder mit einem Mädel das mich anscheinend von einem Seminar kannte viel Smalltalk und viel EC. Aus mehr besteht mein Game noch nicht, muss mich noch einlesen. Aber wenns um wildfremde Personen geht habe ich komplett die Hosen voll... Was ist da bloß los? naja morgen im pinguin-style (heute war leg-day :good: ) wieder in die stuttgarter innenstadt und weiter versuchen... Bis jetzt bin ich bei 0 "Hi's" da ich Verkäufer usw. nicht mitzähle... Gute Güte und ich dachte dass wär einfach... Hab da aber echt nen extremsten Komplex verdammt...

Schönen Abend noch :lazy: :lazy: :lazy: :lazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes update vor der nacht. heute keinerlei zeit gehabt irgendwas in die richtung zu machen. EC natürlich wie immer. Hier sind die Leute wohl allergisch gegen Augenkontakt denn niemand traut sich zurück zu gucken... wtf? morgen hoffentlich ein bisschen mehr zeit als heute.

gute nacht allerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir da nicht so einen extremen Stress!

Wenn du nicht genug Zeit fürs DJBC hast dann entwickle dich anderweitig weiter ( Bücher Lesen) mach ich zurzeit auch so

(Der Weg des wahren Mannes - geniales Buch ). Bin auch in der ersten Woche und hab noch nicht allzu viel gerissen :rofl:

deshalb konzentrier ich mich mehr auf das Buch. :-p

In erster Linie geht es eh nur darum aktiver in deiner Kommunikation zu werden. Wenn du's nicht schaffst probier's so lange

bis es hinhaut. Persönlichkeitsentwicklung dauert seine Zeit.

Und red dir nicht ein das du einen Komplex hast! Ich würde es eher eine Blockade nennen. Einmal überwunden fällt's dir die

nächsten Male viel leichter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.