8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grade fällt es mir wieder auf, eine meiner größten Hürden scheint die Mailbox zu sein.

Ich habe ihre Nummer, und rufe sie an. Doch ran geht nur die Mailbox. Und nun? Ich spreche nie drauf und beende das Telefonat.

Ich habe keine feste Strategie oder sowas, sondern versuche einfach dann immer etwas Zeit verstreichen zu lassen.

Ich kann mein Verhalten vielleicht einmal an einem konkreten Beispiel schildern (Gedächtnisprotokoll mit anonymisierten Namen/Orten):

Am Ende einer Party lerne ich ein Mädchen kennen, und begleite sie des nächtens zum Bahnhof, denn dort muss sie zufällig auch hin.

Etwa eine viertel Stunde habe ich mit ihr, die wir gemeinsam in der Straßenbahn verbringen, ehe wir uns später am Bahnsteig verabschieden.

In der Zeit habe ich mich mit ihr über Urlaube, über Samstag Abende, süße Orangen die Zukunft und die Sterne über dem Bahnsteig unterhalten. Körperkontakt, Streicheln, ein kurzer Tanz, doch viel ist nicht passiert. Ich weiß kaum etwas über sie, aber die letzte viertel Stunde war durchaus unterhaltsam.

Sie scheint begeisterungsfähig und humorvoll zu sein, und hübsch ist sie auch.

Da ich ihre Nummer habe, rufe ich am Tag darauf an, Mailbox. Zwei Tage darauf der nächste Versuch, sie geht ran. Doch das Telefonat verlief ehrlich gesagt eher schlecht, Empfangsprobleme ließen keine gute Stimmung aufkommen, und sie schien auch abgelenkt zu sein, doch ich unterstelle ihr, dass sie Lust darauf hätte, mich am Samstag zu treffen, und schlage ein Treffen um 17 uhr vor.

Sie ist hin und her gerissen, denn sie gibt zu, sich wirklich gerne mit mir treffen zu wollen, doch kann sie nicht, da sie für eine Woche mit Freunden nach Frankreich fährt, zum Trost möchte sie mir aber eine Postkarte zuschicken. Ich wünsche ihr noch alles gute für die Fahrt und sage ihr, dass ich ihr meine Adresse per SMS zuschicken werde, und beende das Gespräch.

Erst zwei Tage darauf, am Freitag bevor sie fährt, mache ich dies, und schicke ihr eine SMS mit meiner Adresse und Reisewünschen:

"Hey Lisa, hier meine Adresse: XXXX, ich wünsche dir ne gute Reise nach Frankreich, aber benimm dich, nicht das ich nachher in den Nachrichten etwas von einem kleinen blonden Mädchen aus Essen höre, dass das schöne Land mit ihren Ausschweifungen ins bodenlose Chaos gestürzt hat. Hab Spaß, Daniel"

Ich rechnete ehrlich gesagt nicht damit, dass noch wirklich etwas kommen würde, denn sie hatte nun mit ihrer Reise tatsächlich genug anderes im Kopf, und ich wollte das auch haben und wendete mich anderem zu. So zum beispiel einem Festival, auf das ich eine Woche später ging.

Hier stolperte ich noch einmal über die SMS, die ich Versand hatte. Inzwischen musste sie zurück sein, ich rief sie an. Grüße vom Festival könnten sicher nicht schaden, und ein Treffen kann ich auch vorschlagen. Doch... Mailbox. Dann halt als SMS:

"Hey Lisa, ich bin grade in Berlin auf dem XY-Festival, das Wetter läd zum Grillen ein und eben hat unser Zeltplatzkoch geniale Tortellini a lá McGyver gezaubert, der Mann ist echt ein Meisterkoch und Improvisationsgenie. Gleich mach ich mich noch mit Freunden auf den Weg zur Parkbühne, bis später."

Auch auf diese SMS erhielt ich von ihr keine Antwort, doch als ich wieder zurück zuhause war, war tatsächlich ihre Karte aus Frankreich angekommen. Ich rief sie an. Mailbox.

Zwei Tage später trudelt von ihr eine SMS ein:

"Hey, cool dass du auf dem Festvial warst. Da wollte ich auch schon immer mal hin. Wie war es denn? In Italien war es echt schön, ist meine Karte angekommen? Ich bin am Samstag in Düsseldorf auf dem Japantag, kommst du auch? Liebe Grüße Lisa."

Erst am Tag darauf entdecke ich die SMS. Ich rufe sie an. Mailbox. Dann halt per SMS:

"Ja klar, den lasse ich mir doch nicht entgehen. Mache den Japantag mit ein paar Freunden unsicher, du kannst ja dann auch später zu uns stoßen, wird sicher lustig. Grüße Daniel."

Keine Reaktion. Über eine Woche später bin ich erneut auf der Party, durch die ich sie kennen gelernt hatte. Inzwischen ist ein Monat vergangen, sie ist nicht da, aber damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet. Ich nutze den Umstand trotzdem, und schreibe ihr am nächsten Tag eine SMS:

"Hey Lisa, du hast gestern Abend echt ein episches Wii-Turnier bei [Ort wo wir uns kennenlernten] verpasst.

Ich bin am Abend noch zweiter geworden, Yeah! Ich ruf dich mal am Dienstag so gegen 21 Uhr an, jetzt grade ists etwas schlecht. Sitze hier mit ein paar Freunden in lauer Abendstimmung bei Grillfeuer auf den Rheinwiesen. Matthias hat seine Gitarre dabei und will uns gleich etwas vorklimpern wenn er sein Nackensteak auf hat. Ich trink was für dich mit, bis später! Daniel"

Am Tag darauf erhalte ich von ihr eine SMS:

"Ein Wii-Turnier? xD Das ist ja cool, und glückwunsch zum zweiten Platz! =D Gegen wen hast du denn gespielt? Und danke, ich hoffe dein Abend war noch schön? Bis dann, Lisa."

Natürlich war mein Abend schön. Wie angekündigt habe ich sie Heute um 21 Uhr angerufen und... Mailbox

Ob das was wird? Mal ausgehen würde ich duraus gerne mit ihr, aber die Kommunikation ist schwierig. Aber mir geht es weniger um diesen Fall.

Denn ich stelle fest, das ist kein Einzelfall. Das habe ich in dieser Form jetzt schon öfters erlebt. In der Regel verläuft das im Sande, aber manchmal auch nicht, manchmal kommt es tatsächlich noch nach Wochen oder Monaten zu einem Treffen. Wie geht ihr mit dem Phänomen Mailbox um? Was habt ihr für Tipps? Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen!

Wie gesagt, geht es mir auch nicht um den konkreten Fall, er schildert nur stellvertretend das Problem und auch mein Handeln.

Tatsächlich kümmere ich mich um Alternativen, auch wenn weit weniger nachdrücklich als die meisten hier im PU-Forum.

Doch auch hier spiegelt sich eben oft genug das oben geschilderte Problem wieder.

Die Damenwelt ruft seltenst zurück, und schreibt ab und an mal eine SMS bei einem verpassten Anruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dame nicht ans Telefon geht und es nicht für nötig hält zurückzurufen fehlt es leider an Interesse von ihrer Seite. Das Problem hier ist, dass sie dir immer wieder Happen hingeworfen hat (die Karte, der Japantag, ..) aber Fakt ist,

dass ihr euch beim Kennenlernen nur kurz unterhalten habt, mittlerweile schon einige Zeit vergangen ist, und ihr es nicht soo wichtig ist, dich unbedingt treffen zu müssen.

Du hast sehr viel investiert mit deinen SMS und den unzähligen nicht erwiderten Anrufen. Sie weiß jetzt, dass du auch öfter anrufst wenn sie nicht rangeht.

Letzteres solltest du unbedingt vermeiden, 1 bis maximal 2 mal unbeantwortet Anrufen, das wars. Die SMS hinterher kannst du dir eigentlich immer sparen.

Weisst du, ich verstehe dich in dem Punkt. Es ist tatsächlich oft so, dass die Kommunikation mit Mädls nach einem scheinbar sehr gutem Kennenlernen ins Stocken kommen kann, sei es weil sie nicht fähig ist ein Telefon an ihr Ohr zu halten oder einfach nur unmotiviert auf deine Kontaktversuche reagiert.

Die Frage ist, willst du dir das antun? Ihr hinterherlaufen, einer Frau die es nicht schafft auf deine Anrufe einzugehen? Mit Nachhaltigkeit kann man hier womöglich was reissen, in den meisten Fällen wirkt es aber nur needy.

Bsp:

Als sie dir geschrieben hat wie es auf dem Festival war und ob die Karte angekommen ist. Ich finde deinen Anrufversuch völlig ok, hätte ich auch so gemacht. Aber dann, wenn sie nicht auf den Anruf reagiert (kein Rückruf, kein SMS),

lass das mit der SMS hinterher und mit weiteren Anrufen. Sie ist eindeutig dran etwas beizutragen. Du kannst ihr Interesse an dir nicht heraufbeschwören. Meldet sie sich dann nicht hättest du das Ruder wohl so auch nicht rumreissen können.

Es sieht so aus als hätte sie dir aus Höflichkeit teilweise geantwortet, an einem Treffen war sie aber nicht wirklich interessiert.

Was ich dir empfehle:

Mach konkrete Vorschläge für ein Treffen (Tag, Uhrzeit, Ort), von mir aus auch über SMS wenn sie nicht auf die Anrufe reagiert. So merkst du sehr schnell, wie es um ihr Interesse bestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dame nicht ans Telefon geht und es nicht für nötig hält zurückzurufen fehlt es leider an Interesse von ihrer Seite.

This. Gibt allerdings auch Frauen, die zu schüchtern sind zurückzurufen.

Varianten für die Zukunft:

Variante 1: SMS statt telefonieren. „Phone Anxiety“ ist kein Phänomen, dass auf das männliche Geschlecht beschränkt

Variante 2: Mailbox, „Hi Nadine, hier ist spielsurreal. Wir hören voneinander.“, auflegen. Ein paar Tage warten. Ist sie ernsthaft interessiert, gut erzogen und nicht von irrationaler Angst davon besessen, dich anzurufen, wird sie sich bei dir melden. Meldet sie sich nicht, probierst du es noch ein Mal. Erhältst du wieder nur die Mailbox, sprichst du drauf: „Hi Nadine, hier ist spielsurreal. Melde dich einfach bei mir!“ Danach Freezeout, bis sie sich von alleine meldet, selbst wenn es erst am Sankt-Nimmerleins-Tag ist. Und in der Zeit natürlich die Energie in andere Frauen investieren.

Probiere aus, welches Vorgehen für dich besser funktioniert und besser zu dir und zu den Frauen deiner Zielgruppe passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das sind doch mal ganz brauchbare Antworten. Nein, eigentlich will ich mir das ja nicht antun, da es aber eben ein wiederkehrendes Problem zu sein scheind, dachte ich hole ich mir hier doch ein paar Tipps. Ich habe in der Zwischenzeit tatsächlich auch andere Mädchen kennen gelernt, mit denen es teilweise aber eben genauso läuft.

Nunja, vielleicht sollte ich mir selbst da einfach weniger Druck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal wie ich das mache... Ich bin zwar Anfänger, aber reiße mir den Arsch auf und lerne jeden Tag was neues... Bei einem NC sage ich nachdem ich die Nummer eingetippt habe: Hey Pass mal auf ich werde dich genau einmal anrufen, gehst du nicht dran erwarte ich, dass du mich zurück rufst! Viele haben gemeint, dass wäre viel zu dominant und würde eher abschrecken... Aber jetzt mal ehrlich du bist derjenige der seine Eier auspackt und sie anspricht... Wenn eine Frau, dann nicht mal zurückruft, nachdem ich angerufen habe, ist sie es nicht Wert und wird es auch niemals sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.