17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, spiegelt ihr die Frauen im Daygame? Ist man dann nicht sehr nur darauf konzentriert, und ein bischen zu verkopft dadurch?

Was haltet ihr allgemein von spiegeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, läuft aber unterbewusst inzwischen ab. Merke es kaum noch. Geht doch im Prinzip auch fast automatisch. Du wirst ja wohl kaum mit verschränkten Armen vor ihr sitzen, wenn sie eine total offene Haltung einnimmt, oder? Es sei denn sie hat was "dummes" gesagt oder getan. ;)

Geht ja auch nicht darum, wirklich jede Bewegung 1:1 nachzuvollziehen. Eben die Grundhaltung und dann ein paar andere Dinge mit einbauen. Läuft irgendwann einfach unbewusst mit. Und mir hilft es enorm eine tiefere Verbindung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich nicht darauf versteifen.

Wenn man grundsätzlich alle Leute, mit denen man spricht, auch spiegelt, macht man es nach einiger Zeit von ganz allein und unbewusst.

Zu Anfang reicht es auch aus, wenn man nur bestimmte Kleinigkeiten spiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Auf die Vorposter bezogen)

Wie unterbewusst?

Demzufolge machts doch jeder schon automatisch richtig .. Dachte das sei ne Technik.

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Auf die Vorposter bezogen)

Wie unterbewusst?

Demzufolge machts doch jeder schon automatisch richtig .. Dachte das sei ne Technik.

Da liegst Du gar nicht so falsch. Wenn man sich mit jemandem gut versteht, soll man angeblich automatisch spiegeln.

Nun kann man es aber auch bewusst und gezielt machen, indem man Kleinigkeiten spiegelt.

Nach einiger Zeit wird das dann zur Gewohnheit, dass man es grundsätzlich automatisch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, spiegelt ihr die Frauen im Daygame? Ist man dann nicht sehr nur darauf konzentriert, und ein bischen zu verkopft dadurch?

Ich spiegel generel sogut wie bei allen Personen.

Nicht 100% der Zeit versteht sich aber das hab ich einfach schon immer getan.

Ist mir aber ehrlich gesagt erst aufgefallen als ich mich n bisschen mit NLP beschäftigt habe und das dort gelernt hab :)

Was haltet ihr allgemein von spiegeln?

Menschen die sich ähnlich sind finden sich auch im Normalfall sympatisch.

Ergo kann spielgeln eben zu genau diesem führen bzw. hilfe leisten.

Halte daher viel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0R0. man spiegelt so lange bis es ganz natürlich wird

wenn Menschen es merken dann hast du es nicht richtig gemacht.

wenn 2 Menschen sich automatisch spiegeln, dann besteht Rapport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Auf die Vorposter bezogen)

Wie unterbewusst?

Demzufolge machts doch jeder schon automatisch richtig .. Dachte das sei ne Technik.

Automatisch funktioniert das auch bei "Unwissenden", wenn die Chemie stimmt. Man passt sich dann einander an. Einfach mal in der Bahn oder dem Cafe beobachten und mithören: nicht nur gleiche Haltung, auch gleiche Sprache, gleiche Lautstärke usw. Echt witzig.

Interessant wird es, weil man damit die Chemie ein bisschen manipulieren kann. Wenn ich will, dass ich mit jemandem ein gutes Gespräch führe, sei es nun Mitarbeiter, der Mann vom Amt, ein Verhandlungspartner oder eben auch eine Frau, kann ich eben von mir aus diese Übereinstimmungen herbeiführen und der andere wird es unbewusst wahrnehmen und ein Gefühl der Sympathie wird dadurch begünstigt. Sobald eine Verbindung da ist, kann man auch mal zum Spaß die Haltung wechseln, der andere macht sehr oft mit. So bekomme ich Mitarbeiter sehr oft aus einer verschlossenen Haltung in eine offenere und kann dann wesentlich bessere Gespräche führen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig.

Spiegeln, oder Pacing wie es im NLP genannt wird ist mächtiger, als die meisten glauben. Man kann es auf jeder nur erdenklichen Ebene tun. Die Körperhaltung ist nur eine von unendlichen Möglichkeiten.

Ich persönlich nutze größtenteils Atemfrequenz-, Sprechgeschwindigkeit- und Tonalität, um zu pacen.

Repräsentationssystem ist ebenfalls fester Bestandteil meines Pacingverhaltens.

Lg Duke

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegeln ist äusserst mächtig. Mache es dauernd, sogar inklusive der Wiederholung von Teilsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Aber eher Subtil und generell nur die Körperhaltung. Wenn sich mein gegenüber an der Nase kratzt mach ich das nicht. Du bringst mich aber auf ein gute Idee, werd die nächsten Tage so viel Spiegeln und die Grenze austesten ab wann es zu viel für den Gegenüber wird bzw er es merkt. Oder sie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Aber eher Subtil und generell nur die Körperhaltung. Wenn sich mein gegenüber an der Nase kratzt mach ich das nicht. Du bringst mich aber auf ein gute Idee, werd die nächsten Tage so viel Spiegeln und die Grenze austesten ab wann es zu viel für den Gegenüber wird bzw er es merkt. Oder sie :)

Meta-Problem:

Sobald man spiegeln oder andere, mittelerweile übliche Techniken der Gesprächsführung/Manipulation kennt (Perspektivwechsel, auf Verlockung/Schwächen setzen usw.) schleicht sich bei der Anwendung eventuell schnell eine Gefühl der unauthentischen Kommunikation ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig.

Spiegeln, oder Pacing wie es im NLP genannt wird ist mächtiger, als die meisten glauben. Man kann es auf jeder nur erdenklichen Ebene tun. Die Körperhaltung ist nur eine von unendlichen Möglichkeiten.

Ich persönlich nutze größtenteils Atemfrequenz-, Sprechgeschwindigkeit- und Tonalität, um zu pacen.

Repräsentationssystem ist ebenfalls fester Bestandteil meines Pacingverhaltens.

Lg Duke

Kannst du ein paar Tipps für die Atmung geben, ich hatte mit jungen Jahren einen Nasenbruch erlitten, weshalb meine Nasenwand krum steht und ich es erheblich schwer habe tief bzw. langsam durch diese zu Atmen - bekomme nur schwer Luft durch diese. Ich denke, dass es jedoch mit der richtigen Technik einigermassen funktionieren sollte. Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich beim Atempacing durch den Mund atme obwohol die Person gegenüber durch die Nase nach der Luft schnapt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Aber eher Subtil und generell nur die Körperhaltung. Wenn sich mein gegenüber an der Nase kratzt mach ich das nicht. Du bringst mich aber auf ein gute Idee, werd die nächsten Tage so viel Spiegeln und die Grenze austesten ab wann es zu viel für den Gegenüber wird bzw er es merkt. Oder sie :)

Meta-Problem:

Sobald man spiegeln oder andere, mittelerweile übliche Techniken der Gesprächsführung/Manipulation kennt (Perspektivwechsel, auf Verlockung/Schwächen setzen usw.) schleicht sich bei der Anwendung eventuell schnell eine Gefühl der unauthentischen Kommunikation ein.

Stimm ich dir zu, kenn das Gefühl, man fühlt sich uncomfy eine Technik zu benutzen weil man weiss man Manipuliert bewusst. Allerdings vergeht es wenn man es oft genug macht und das Unterbewusst sein lernt dass man nicht getötet wird weil man eine Technik benutzt. Es ist eine Mischung aus Comfort-Zone erweiterung und Abhärtung/Abstumpfung.

Kenn ich grade vom Verkaufen, ich kannte alle Closes, doch hatte ich schwierigkeiten im Gespräch diese Anzuwenden. Mit genug Übung ist es Mittlerweile das normalste von der Welt zu einem Kunden zu sagen "Und sinnvoll wärs schon oder?" "Sie sind vernünftig, wie ist ihr Geburtsdatum?" Du kannst mich um 3 Uhr nachts besoffen aufwecken, ich verkauf dir meine Produkt auf Autopilot ohne mit der Wimper zuzucken. War natürlich ne lange Reise dahin, einfach extrem viel Übung und dann kommt die Routine. Wie ein Ex-Navi-Seal der bei einer Kneipenschlägerei dem Angreifer in die Augen sticht, ihn zu Bodenbringt und fixiert.

bearbeitet von kingmonkey2013
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab das ehrlich gesagt für Schwachsinn gehalten, aber da könnt schon etwas dran sein. Werd' das demnächst probieren.

Aber mal angenommen man fühlt sich in einer anderen Position wohler, ist es dann taktisch dennoch sinnvoller zu pacen?

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber mal angenommen man fühlt sich in einer anderen Position wohler, ist es dann taktisch dennoch sinnvoller zu pacen?

Setz dich sohin wie du es für bequem empfindest. Man muss nicht dauerpacen, das wirkt dann verkrampft.

Deine Aura ist entspannter, wenn du entspannt sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.