Beim Pub-Quiz

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Einbauschrank

Moin,

gestern waren ein Freund und ich beim Pubquiz. Ich bin der Ansicht, daß eine Dame von einem der Nebentische recht häufig hinüber blickte und unterstellte mal Interesse. Als ich an dem Tisch vorbeiging fragte sie mich nach unserem Teamnnamen. Am Ende des Abends - wir hatten das Quiz gewonnen - mußte mein Kumpel gehen und ich wollte die Gelegenheit nutzen die Dame anzusprechen. Ohne all zu lange zu fackeln - und daher auch ohne große Strategie - bin ich an den Tisch, an dem das Target, zwei weitere Damen und drei Jungs (in pärchenunverdächtiger Sitzoirdnung) hockten.

Und habe superlame mit "Na, wie liefs denn für euch?" geopened. :( Das ganze wurde mir nach ein paar Sätzen zu peinlich, weil sie es als fishing for compliments meinerseits auslegte ("Glückwunsch zum Sieg") und ich dann noch lamer ausgestiegen als eingestiegen bin. Es war nicht katastrophal, aber eben lame.

Jetzt meine Frage. Wie kann man sich in so einer recht festgefügten Gruppe von 3 Männlein und 3 Weiblein in einer Kneipe einführen ohne daß es verkrampft wirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener war alles andere als verkrampft. Man wechselt ein bis zwei Sätze über ihre Performance, ab und an nen bisschen c&f darüber einstreuen und dann wechselt man je nachdem wies läuft früher oder später das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank

Hmm, vielleicht war es mir ja unangenehmer als den Angesprochenen. Danke fürs Feedback, beim nächsten Mal werde ich länger dranbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden