It's time for Twisted to let it rip!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls es jemand nicht letztens gelesen hat, ich hab mein erstes Pickup Buch vor etwa einer Woche von einem Kumpel bekommen, nach einer oneitis die mir nicht aus dem Kopf ging, seid wirklich zu langer Zeit. (Die mir aber auch häufig genug Hoffnung machte, um mich dann wieder fallen zu lassen.) Er brachte mir das Werk überraschend auf eine Party mit, bei welcher sie auch anwesend war, in einem stoff beutel, als ich sie traurig aus der entfernung von einer bank anstarrte. (Wir hatten damals 2 dates hinter uns und ich habs damit versaut das ich zu viel interesse gezeigt hab..) Ich war eig auch vorher auf Partys immer recht offen und konnte jetzt auch schonmal auf na homeparty letztens das framing ausprobieren, wobei ich aber auch schon davor manchmal scherzhaft von fake jobs etc. erzählte. Zumindest wußte ich, als mir dieser Kumpel dieses Buch gab, das ich mein Schicksal ändern will, es verdrehen will zum guten, deshalb der name Twisted. Bin übrigens 20 und männlich.

Es ist jetzt die Nacht von Sonntag zu Montag und ich werde euch hier informiert halten über meinen Erfolg und meine Beobachtungen! Viel Spaß und genießt die Show, I love to entertain you und vielleicht liest das ja irgendwann jemand den ich auch etwas motivieren kann. Hier noch ein tanzender Hase, einfach nur aus Prinzip. :bunny: (Die meisten die mich jetzt kennen würden mich nicht als Aufreißer sehen. Auch jetzt fühlt es sich noch unwirklich an das ich aus meiner depressiven, halbjährigen, oneitis situation, mich plötzlich in sowas stürze, und plötzlich in tiefster trauer ein buch bekomme, eine chance, mit der ich mein Leben verändern kann und eine ganz neue welt finde. In meiner Schulzeit wurde ich sogar von einigen Leuten damit verarscht ein Aufreißer zu sein, im Sinne von "der kriegt nie eine ab", teilweise auch heftig beleidigt weil sie einfach mehr waren als ich und meinten sie können mich rumschubsen. Wenn man sich das 7 Stunden, 5 Tage die woche anhören muss, beginnt man es irgendwann selbst zu glauben, hatte aber zum Glück immer ein paar Freunde in andern Klassen. (Das meine feinde falsch lagen hab ich aber schon damit bewiesen das nach der Schulzeit meine Party Zeit anfing und ich scheinbar doch nicht so sozial inkompatibel war, wie man mir einredete. Hab mittlerweile nen guten Freundeskreis und die meisten Leute die ich treffe (Männer und Frauen) kennen mich auch für das Party machen und Spaß haben, hatte seid dem auch immerhin 2 one night stand angebote von fremden, auf die ich aber nicht einging weil ich die frauen unatraktiv fand, zumindest ist es trotz allem nochmal was anderes gezielt Frauen anzumachen. Irgendwie kann ich das ich dieses Abenteuer starte noch nicht wirklich glauben. Also wieso es nicht mit 3 weiteren tanzenden hasen noch abstrakter machen? :) :bunny: :bunny: :bunny: )

Genießt die Show, Twisted.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1

Heute waren es leider nur 3 Leute die ich begrüßte. Vor dem Losgehen dachte ich noch das es extrem einfach wird, dann wieder das es schon schwer sein könnte, in einem ständigen Wechsel. Schließlich ging die Tür zum Bus auf, und anstatt dem Busfahrer wie immer nur zu zunicken, sagte ich hallo, meine Stimme wurde dabei unangenehm hoch (also noch im normal bereich das es nicht auffiel, aber ich spreche sonst tiefer). Während ich mich setzte musste ich über mich selbst lachen. ich war wohl etwas verspannter als ich dachte. Danach ging es mit nem Kumpel in die Stadt. Dort hätte ich viele Leute grüßen können, nur fand ich es irgendwie nicht erfüllend dies zu tun während mein Freund dabei ist, weil es keine Herrausforderung war, weil ich mich wenn ich mit Freunden unterwegs bin immer selbstbewußter fühle. Auf dem Rückweg an der Bushaltestelle war ich schließlich wieder alleine. Ein Typ kam mit arroganten Blick und lief zum Busplan neben mir. Wir waren alleine, auf ein "hallo" antwortete er nicht. Dachte vielleicht ich bin am Handy mit Freisprechanlage oder so, keine ahnung. Ich würde es auch verstehen wenn er nicht antwortet wenn ihn ein Fremder einfach so grüßt. Er ging weiter, einen moment später lief eine Frau auf die wartestelle zu, etwa 35. Ich grüßte sie auch und immerhin bekam ich ein lächeln von ihr, wenn sie auch nicht zurückgrüßte und sich nicht auf den leeren platz neben mir setzte. Es war zumindest ein angenehmes kontrast gefühl, von dem typen der mich garnicht beachtete, zur lächelnden Frau. Wobei sie glaube ich zurück gegrüßt hätte, ich glaube sie war zuerst irritiert das sie ein fremder grüßt und hat sich nach dem hinsetzen gedacht "ok wenn ich jetzt 10 sekunden später auch "hallo" sage, kommt das komisch", so wäre es mir zumindest denke ich gegangen. Später grüßte ich auch wieder den Busfahrer, aber ich möchte Leute mit denen ich wegen ihrer Arbeit rede nicht dazu zählen. Einmal gilt es, weil es für mich auch eine Überwindung war nur dem Busfahrer hallo zu sagen, aber das soll auch stellvertretend für alle andern Verkäufer und ähnliches sein und nicht nochmal gezählt werden. Morgen gehe ich zumindest alleine in die Stadt und werde nicht wiederkommen bis aus meiner 3 eine 20 wurde!

Mir wurde nun übrigens auch die 3 Sekunden Regel klar. Es ist tatsächlich so viel leichter jemanden zu begrüßen wenn man ihn sieht, als wenn erst eine minute schweigen vergeht, da fühlt man sich einfach das dies komisch kommt. Morgen schreibe ich wieder,

Gruß, Twisted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der anderen Stimmlagen kenne ist. das ist halt Nervosität, da du dir dessen bereits bewusst bist wirst du das schnell lösen können. es ist immer gut sich selbst zu beobachten und bei nächsten mal zu verbessern!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da hast du recht! :) Konnte in der Nacht von gestern zu heute noch ein paar hi's sammeln und bin jetzt bei insgesamt 11 Stück! Davon haben insgesamt 4 Leute mich zurück gegrüßt. Am Anfang war ich noch ziemlich verspannt als ich am Sbahn Gleis jemanden grüßte, vor allem als er sich noch nach mir umdrehte als ob ich ihn gerade auf's heftigste beleidigt hätte. Positiv überrascht wurde ich in der Ubahn, als ich mich vor einen Mann und eine Frau setzte und ohne eine Antwort zu erwarten zu beiden "'nabend" sagte. Der Mann, der vorher sehr grimmig schaute, legte seinen Aktenkoffer bei seite, beugte sich kurz vor und sagte mit breitem lächeln "guten Abend!". Ich konnte wirklich in seinen Augen funkeln sehen das es ihn freut das manche Jugendlichen noch respekt haben oder er sich einfach dachte das es generell schön ist das Leute sowas noch machen. Ich fand auch die Reaktion eines jüngeren Mannes in der Sbahn spannend, der auf sein handy starrte, kurz zu mir hoch schaute, mich irritiert einen moment ansah und wieder auf sein handy starrte. Als ob ich in einer Karikatur der Zukunft bin, in der die Menschen nicht mehr persönlich miteinander reden und ich mit meiner begrüßung etwas komplett veraltetes gemacht hätte. Es kam mir selbst bei den ersten hallos komisch vor, aber je mehr ich es mache, desto mehr merke ich das ich eigentlich in der position der höflichen person bin und mein gegenüber einfach nur einen schutzschild vor fremden leuten aufrecht hält, aus dem ich probiere ihn hervor zu locken. Mein highlight war definitiv ein Mädchen in meinem Alter, das ich noch nach dem Weg fragte zu einer Bar. Ich hab nach ihrer Antwort gesehen das die bar direckt vor mir war und meinte "sorry, bin wohl etwas verplant", sie lachte und meinte "kein problem, das kenn ich". Danach liefen wir noch ein Stück nebeneinander. Ich fühlte mich auch mit ihr auf einer Wellenlänge, trotzdem war ich noch nicht soweit 'nen NC zu probieren. Ich merke trotzdem das ich auf jeden fall lockerer werde. :) Morgen hol ich mir die andern 9 hi's damit ich auf die geplanten 20 komme, vielleicht schaff ich auch mehr. Die 50 plane ich noch am Freitag zu knacken! :)

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2

Hab heute leider nicht so viel geschafft wie vorgenommen. 8 hi's. Eigentlich 10, aber die andern 2 möchte ich nicht zählen weil die Person Kopfhörer im Ohr hatte und mich deshalb vielleicht nicht gehört hat. Davon haben mich 4 Leute zurückgegrüßt, die Hälfte also. ^^ Mein Highlight war aber definitiv ein Augenkontakt. Ich lief recht langsam gerade die Treppe am Bahnhof hoch, als ein Mädchen das voll mein Typ war auf die Treppe von oben zulief. Ich schaute sie an und ihr in die Augen. Nach wenigen Sekunden schaute sie zurück. Unsere Augen starten sich also an, wir liefen immer langsamer. Eine Stimme in meinem Kopf sagte "ok schau weg, das kommt seltsam" aber ich hab diese Stimme bewußt ausgeblendet und einfach den Blickkontakt gehalten. Wir haben uns also die ganze Zeit in die Augen geschaut und als sie an mir vorbei lief ist sie fast stehen geblieben und drehte noch den Kopf in meine Richtung um mir weiter in die Augen zu sehen. Ich glaube das war der intensiveste Augenkontakt den ich je mit jemanden hatte, leider war ich zu sehr darin versunken und hab vergessen "hi" zu sagen. Trotzdem bin ich froh das ich nicht weggeschaut hab und motiviert weiterzumachen! Was mir auch noch auffiel ist, das in der Fußgängerzone keiner zurückgrüßt. Gehen wahrscheinlich alle davon aus das ich jemand anders gerade anspreche. Finde es auch angenehmer jemanden zu begrüßen wenn man alleine auf der straße ist oder sich zu jemanden setzt, aber ich will ja gerade das unangenehme machen um meine grenzen zu überschreiten, auch wenn ich dann weniger zurückgegrüßt werde!

Momentaner Stand

19/50 (8 zurück gegrüßt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Campillo

Hi Twisted,

Super, dass du bei dem Augenkontakt bewusst deine innere Stimme ausgeblendet hast. So ein intensiver Augenkontakt ist sehr schön und auch motiverend. Weiter so!

Ich werde mitlesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twisted,

Super, dass du bei dem Augenkontakt bewusst deine innere Stimme ausgeblendet hast. So ein intensiver Augenkontakt ist sehr schön und auch motiverend. Weiter so!

Ich werde mitlesen.

Danke, ich freu mich über jeden Begleiter auf meiner Reise! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3

Heute war ein erfolgreicher Tag, hab 15 Leute gegrüßt! :) Ausserdem hatte ich wieder einen sehr langen Augenkontakt mit einem Mädchen in meinem Alter das sogar wieder ihren Kopf zu mir drehte. Sie hatte aber ihre Freundinnen dabei, deshalb wollte ich sie nicht ansprechen. Danach hatte ich auch einen etwas längeren, aber nicht ganz so intensiven Augenkontakt. Die 15 hi's holte ich mir in der Fußgängerzone, zwar ohne Antwort, aber dort hat es mich die größte Überwindung gekostet. Manchmal blieb ich allerdings stehen, damit nicht die Leute hinter mir merken das ich alle 5 Leute "hallo" zu jemanden sage und denken ich hätte tourette oder so. xD Ich hatte tatsächlich auch einen negativen Augenkontakt, mit einem Mädchen das zuerst zurückschaute aber dann plötzlich die Stirn ziemlich stark runzelte, im Sinne von "was willst du denn?" dabei sah die nichtmal gut aus. xD Hab's aber mit nem recht langen Kontakt eines anderen Mädchens wieder ausgeglichen, weil ich mir auch dachte "ok, nach meiner ersten negativen Reaktion jetzt bloß weitermachen." Auch ein sehr gut aussehndes Mädchen im Bus verdrehte die Augen, auch dort schaute ich dann einfach weg. Vorwerfen kann man mir schließlich auch nichts, weil ich jemand in die Augen geschaut hab. Mein negativstes Erlebnis war wohl das ich meiner Oneitis nach 2 Wochen Stille mal wieder schrieb. Sie hatte nen entzündeten insektenstich im letzten gespräch erwähnt und ich fragte ob sie es überstanden hat und jetzt wie Spiderman ne Superkraft hat. Sie schrieb mit nem zwinkern das sie jetzt fliegen kann und endlich ne neue Wohnung hat. Ich forderte von ihr das sie mir beweist das sie fliegen kann beim Eis essen, aber erst am Wochenende in 3 Wochen weil ich davor beschäftigt sei. (Ich wollte einfach noch weiter im Camp fortschreiten, weil ich dann ihr selbstbewußter gegenüber treten kann. Ausserdem hätte es mich motiviert die Aufgaben durchzuziehen, das ich sie wiedersehe.) Naja, sie sagte ab. Der Verlauf war

Oneitis: "Ja die neue Wohnung ist dort...das WE was du meinst könnte schwierig werden, weil meine freundin da für 1 jahr weg fliegt...aber können ja nochmal schreiben ^^ u dir jetzt viel Spaß :) "

Früher hätte ich auf sowas geantwortet "ok kein Thema, mach wie du Zeit hast." Diesmal schrieb ich zurück "Dann sprich mal mit ihr und meld dich bei mir, wenn nicht mache ich nämlich mit jemand anders was und mag das nicht kurzfristig klären. Hätte Samstag vormittag zeit oder Sonntag abend. Danke dir auch ^^ "

ich wollte mich nicht wieder hinhalten lassen und ihr zeigen das sie für mich ersetzbar ist. Gleichzeitig wollte ich nicht beleidigt rüber kommen. Es tut definitiv nicht weniger weh als vorher, so eine Absage von ihr. Vor allem hätte sie ja auch das Wochenende darauf vorschlagen können. Zumindest hab ich mich nicht auf dieses "aber können ja nochmal schreiben" gelaber eingelassen und das ist ja auch schonmal was.

Momentaner Stand:

34/50 (8 zurück gegrüßt)

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht gut bei dir voran, du bist auf dem richtigen weg

und mit deiner ex ist es gut mal was anderes zu probieren und dich nicht zu flexibel zu zeigen. du wirst bald eh andere alternativen haben ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4

Über heute gibt es nicht zu viel zu sagen. Ich war mit nem Kumpel in der Stadt und hab ihn etwas "beeindruckt" wie locker ich Fremde anreden kann, er weiß das ich vorher gegenüber Fremden sehr schüchtern war auf der Straße. Er fragte mich ob ich mich trauen würde auch auf der straße, es war mittags, laut loszuschreien. Er würde nachziehen. Es hat einen Moment Überwindung gekostet, aber ich wußte, danach ist mir nichts mehr peinlich. Also hab ich kurz aufgeschrien, die Leute hat es interessanterweise nicht weiter interessiert haha. Ansonsten hab ich noch 3 Leute aus meiner Schulzeit getroffen. 2 Jungs und ein Mädchen. Das Mädchen wollte mir zur Begrüßung nur die Hand geben, ich "wenn schon, dann richtig" und umarmte sie. Der Punkt ist, dass ich zu meiner Schulzeit auch Mädchen nie zur Begrüßung umarmt hatte, ich war zu Kontaktscheu. Andererseits hatte ich ihnen auch nie die Hände geschüttelt, weshalb ich nicht verstehe das sie mir die Hand reichte.. war schon etwas komisch. Sie meinte auch das sie mich zuerst nicht erkannt hatte und sich dachte "wieso setzt sich irgendein spast an unsern tisch", ich lachend "gut zu wissen wie ich auf fremde wirke" sie "ne, ich meine nur generell so fremde Leute die sich einfach dazu setzen, gibt ja solche Leute und ich hab dich zuerst halt nicht erkannt." haha, wenn sie wüßte was ich die kommenden wochen bei fremden leuten machen werde :D Ich glaube im darauffolgenden Gespräch mit ihnen konnte ich dmit meiner neuen Persönlichkeit überzeugen (nicht nur der von dieser woche, sondern generell nach 1 jahr party machen, leute treffen, lockerer werden) und einer von ihnen meinte auch als ich ging, wir müssen unbedingt mal wieder was machen zusammen. Wobei ich mit dem eigentlich auch früher schon gut klar kam. So viel dazu. Ansonsten hab ich heute 31 Leuten hallo gesagt :D die mit meinem kumpel zusammen hab ich jedoch nicht gezählt, alleine ist es schließlich schwieriger. (sonst wären es noch mehr) Davon haben 6 Leute zurück gegrüßt!

Damit hab ich jetzt trommelwirbel

65/50 (14 zurück)

Damit ist die Woche wohl abgeschloßen, mal schauen was als nächstes kommt! Werde aber definitiv weiterhin Leute grüßen wenn ich mich in der Sbahn oder so dazu setze, oder auch an der Bushaltestelle. Es macht mir spaß. :) Weiter geht's in Woche 2!

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, konnte gerade übrigens schon etwas üben für woche 2 :) stand an der bushaltestelle als ein mädchen sich mit ihrer mutter unterhalten hat das die busse von 18-23 uhr entfallen. Wie selbstverständlich nahm ich meinen kopfhörer raus, drehte mich zu ihr und fragte "bist du dir sicher mit den Bussen?" sie "ja, also, stand so im internet." ich "ah ok. Wahrscheinlich wegen dem Event in der Nähe um Menschenmassen vorzubeugen." sie "kann sein" ich "total unnötig". Danach drehte ich mich aber weg, sie war auch glaube ich erst so 15, schließlich hat sie sogar ihre Mutter zur Bushaltestelle begleitet. Ein anderer Mann, der mich schon als er zur Bushaltestelle kam von sich aus grüßte, fragte mich danach was mit dem Bus sei. Ich hab es ihm kurz erklärt und meinte ich werde jetzt auch wahrscheinlich nach hause gehen, will ja nicht bis 23 uhr weg oder ewig umleitungen suchen. Daraufhin fragte ich dann "und was machen Sie so?" und er meinte das er zur gleichen bushaltestelle wie ich wollte. Dann kam aber der Bus gerade und er meinte "da ist er ja". Ich wünschte ihm noch viel spaß, er bedankte sich und ging. Es waren keine 2 minuten gespräche, und woche 2 geht ja sowieso am montag los bei mir, aber ich konnte schon etwas ein gefühl dafür kriegen ^^ hier ist der link zu woche 2:

http://www.pickupforum.de/topic/122343-ihr-werdet-euch-an-den-namen-twisted-erinnern/

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.