5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe lange ueberlegt ob ich das hier posten soll weil es ziemlich nach Heulthread klingt,

das soll es aber nicht sein, ich brauche lediglich eine Orientierungshilfe.

Zum Thema:

Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren aufgewacht, als die Beziehung mit meiner Ex zu Ende ging.

Ich besorgte mir einen (aus damaliger Sicht) besseren Job, zog aus der Wohnung aus meinem Elternhaus aus, Anfang des Jahres kam dann auch die Zeit wo ich endlich ein paar Dates und Lays hatte.

Nach anfaenglicher Euphorie kommt mir das ganze jetzt ueberstuerzt und uneberlegt vor, ich haette eine bessere Wohnung fuer weniger Geld finden koennen, ich stehe finanziell schlecht da und wenn ich an den Job denke wird mir schlecht.

Es ist im Moment so als wuerde ich den Wald vor lauter Baeumen nicht sehen.

Bin jetzt 28, wenn mich jemand Fragen wuerde wo ich mich in einem Jahr sehe koennte ich weder privat noch beruflich auch nur ansatzweise eine Antwort geben.

Das ganze kommt mir so vor als wuerde ich in einer Art 'Zwischen-Lebensabschnitt' feststecken.

Ausserdem habe ich mich dabei ertappt viel zu viel nachzudenken, wer ich bin, was ich will etc., komme aber auf keinen gruenen Zweig.

Was mir zusaetzlich einen Daempfer gegeben hat:

Ich war letztens bei einem Kumpel, ich will meine Ex nicht zurueck aber durch ihn habe ich erfahren dass sie mit ihrem wohlhabenden Freund nach einem Thermenurlaub und 2 Wochen Fuerte Ventura derzeit 2 Wochen auf Mauritius ist.

Habe zum ersten mal das Gefuehl dass ich wenn ich sie zurueck wollte es nicht schaffen wuerde, aber das ist Hirnfick und tut hier nichts zur Sache, ich weiss.

Jedenfalls habe ich vor 3 Tagen wieder angefangen Sport zu machen, pumpen und laufen.

Das werde ich auch jetzt tun, eine Runde um den See laufen.

Hoffe derzeit mich mit dem Sport wieder auf Spur zu bringen.

Vielleicht gibt es ja wenn ih zurueck komme bereits einen Ratschlag oder so aehnlich, wart ihr auch schon einmal in so einer Situation?Und wenn ja wie seid ihr wieder rausgekommen?

P.S.:

Ich bin nich deprimiert oder schlecht drauf, ich will kaempfen, aber ich weiss nicht wohin ich schlagen soll.

Kike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Also ich finde erstmal sehr wichtig, dass du das Berufliche mal klärst.

Das ist Nummer eins im Leben eines Menschen, denn da verbringt man den Großteil seiner verfügbaren Lebenszeit.

Ich kenne viele die von einem Job zum nächsten laufen, um so was "Passendes " zu finden.

Wenn du mit deinem derzeitigen Job nicht zufrieden bist, hast du alternative Stellen, wo du dich werben kannst??

Stell dir doch eine Frage, ob du dich eventuell weiter bilden willst, denn höherer Abschluss bedeutet beseren Job.

Naja Wohnung, denke ich jetzt, ist das keleinere Übel--> Fehler erkannt, Fehler beheben. UNd wenn das mit Kosten verbunden ist. Auf längere Sicht ist das trotzdem sparsamer.

Auf die Ex werde ich hier nicht eingehen, sonst wird hier der THred geschlossen. NUr ein Stichwort; Scheiß drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja Job ist sicherlich das wichtigste.

Werde mich mal umsehen und informieren, um nicht wieder eine Schnellschuss-Aktion zu machen.

Wohnung stelle ich erstmal hinten an.

Habe beschlossen mich regelmaessig sportlich so richtig auszupowern,

und damit ich im Moment wenigstens 1 konkretes Ziel habe habe ich mir als solches ein Sixpack gesetzt.

Denke wenn ich das verfolge und durchziehe tun sich vlt. auch in anderen Lebensbereichen neue Wege bzw. Sichtweisen auf.

Thema Ex sag ich jetzt auch nichts mehr, wurmt mich eh nur weil ich mir das eben nicht leisten koennte und ich mich im Moment eben als Trennungs-verlierer sehe.Ich goenn es ihr ja sogar, aber fuer einen kurzen Moment bin ich mir eben verdammt klein vorgekommen als ich das gehoert hab.

Kike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst dich mit einem Bild, welches ein Bekannter dir durch Erzählungen vom HörenSagen über deine Freundin in deinen Kopf gesetzt hat. It's always greener on the other side...

Du weißt nicht, ob deine Freundin wirklich glücklicher ist, nur weil sie gerade ein wenig durch die Weltgeschichte tingelt. Vielleicht ist sie fett geworden, unheilbar krank, ihr Freund betrügt sie und will sein Gewissen mit den Reisen beruhigen. Wer weiß das schon? Vergleiche machen nur mit sich selbst Sinn, da man ansonsten Äpfel mit Birnen vergleicht.

Du bist neidisch auf ihre Reisen? Leih dir Rucksack und Zelt, trampe ans Mittelmeer und mach dir dort eine geile Zeit. Ist garantiert günstig und du erlebst garantiert viel mehr Abenteuer als in Clubs auf Mauritius. Und am Strand irgendwo am Mittelmeer kannst du dann auch deinen frisch erarbeiteten Sixpack zeigen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neidisch bin ich nicht, wie gesagt ich goenne es ihr sogar.

Ich habe auch keinen Hass auf sie, wir haben uns korrekt getrennt und ich wuensche ihr bei gott nichts schlechtes,

ich weiss auch dass sie nicht die richtige fuer mich ist.

War eben nur kurz geflashed weil es mir momentan eben nicht so gut geht.

Aber daran muss ich selbst arbeiten, ist mir bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.