Oberschenkelschmerzen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

ich brauche dringend eure Hilfe

Wenn ich gezielt sargen gehe oder zu Hause Sport mache, dann kriege ich immer am nächsten Tag richtige Oberschenkelschmerzen. Meistens ist das morgens, wenn ich aufstehen will und verschwindet dann im Laufe des Tages. Die Schmerzen sind jetzt auch nicht unerträglich, aber meistens liege ich mich noch so eine Stunde im Bett, bis sie verschwinden. Andernfalls fällt es mir echt schwierig aufzustehen.

Kann mir jemand hierfür einige Tipps geben, was ich dagegen tuen kann?

Soll ich vielleicht mehr Milch und calciumhaltige Nährstoffe zu mir nehmen

oder leide ich an Magnesiummangel oder brauche ich einfach Morgensport.

PS: Ich übertreibe es niemals beim Sport und mache auch keine besonderen Beinübungen, sodass meine Beine überstrapaziert sind

Thx and Greets

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Freunde,

ich brauche dringend eure Hilfe

Wenn ich gezielt sargen gehe oder zu Hause Sport mache, dann kriege ich immer am nächsten Tag richtige Oberschenkelschmerzen. Meistens ist das morgens, wenn ich aufstehen will und verschwindet dann im Laufe des Tages. Die Schmerzen sind jetzt auch nicht unerträglich, aber meistens liege ich mich noch so eine Stunde im Bett, bis sie verschwinden.

Verschwinden die jetzt im Laufe des Tages, oder wenn du dich ne Stunde hinlegst ?

Zweiteres ergibt irgendwie keinen Sinn, da du ja bereits gepennt hast morgens und ein typischer MK nicht innerhalb von 1 Stunde weggeht.

Andernfalls fällt es mir echt schwierig aufzustehen.

Kann mir jemand hierfür einige Tipps geben, was ich dagegen tuen kann?

Soll ich vielleicht mehr Milch und calciumhaltige Nährstoffe zu mir nehmen

oder leide ich an Magnesiummangel oder brauche ich einfach Morgensport.

PS: Ich übertreibe es niemals beim Sport und mache auch keine besonderen Beinübungen, sodass meine Beine überstrapaziert sind

Thx and Greets

Psi

Was für Übungen machst du da genau ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schmerze verschwinden im Laufe des Tages. Sie nehmen nur etwas ab, wenn ich mich hinlege. Momentan sind die Schmerzen weg.

Ich kann mir auch weniger vorstellen das es Muskelkater ist. Diese Schmerzen sind typisch für mich wenn ich sarge oder trainiere.

Meine Übungen bestehen aus Liegestütze, Situps, Dips und Warmup Gymnastik. Gelegentlich pushe ich das ganze noch nach oben mit Intervalltraining.

Danke nochmal für deine Nachfrage. Tut echt gut, wenn man weiß das ein Teil der Community für einen da ist.

Apropos: Ich bin mir nicht sicher in wie fern das eine Rolle spielt, aber ich hab noch zusätzlich eine leichte Hüftdysplasie!

Greets

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das schon immer so?
Wie alt bist du?
Beschreibe die Schmerzen bitte etwas genauer. Wo sind sie (tief, oberflächlich, wo genau am Oberschenkel)? Sind sie beidseits vorhanden bzw. beidseits gleich intensiv?
Nehmen die Schmerzen ab, wenn du dich bewegst?
Warum trainierst du nur den Rumpf bzw. Arme?
Wie ist deine Hüftdysplasie behandelt worden (ich denke es ist eine Angeborene?) und wie geht es dir derzeit damit?
...

bearbeitet von objetivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden