Augenkontakt: Die 3 Top Fehler - und Keep it simple!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was Augen über uns verraten und warum Augenkontakt entscheidend für unseren sozialen Erfolg ist!



Der Augenkontakt mit Menschen ist einer der wichtigsten Komponenten, wenn es um erfolgreiche, positive Kommunikation geht.


Die Augen sind wahrscheinlich unser wichtigstes Kommunikationsmittel um unsere Mitmenschen wahrzunehmen, einzuschätzen und ihnen unsere Bedürfnisse mitzuteilen.



Aber wieso ist das so?



Durch unsere Augen transportieren wir viele Dinge. Wie wir uns fühlen, wie wichtig uns das Thema ist über das wir gerade reden, wie empathisch wir sind, wie präsent und was wir von unserem Gegenüber halten. Ein Mensch der es schafft mit seiner Mimik und seinem Augenkontakt, verschiedene Emotionen, zum passenden Zeitpunkt, rüber zu bringen, wirkt in vielen Fällen interessiert und präsent.


Menschen mit einer niedrigen Breite an Emotionen, die sich durch ihre Augen transportieren (beispielsweise, durch fehlendes Bewusstsein für dieses Thema), wirken meistens apathisch und nicht sonderlich emotional intelligent. Wenn wir also nicht wissen, wie, wir verschiedene Emotionen, in verschiedenen Situationen, passend rüberbringen, schränken wir unseren Erfolg, in unserem sozialen Leben, entscheidend ein.


Vor allem Frauen lesen enorm viel über die Augen. Meint er das jetzt ernst? Ist er wirklich so selbstbewusst? Spielt er mir was vor? Ist er wirklich interessiert an mir? Ist er aufrichtig? Ist er im reinen mit sich selbst? Ist er sozial intelligent? Die Augen verraten eine Menge über den Mann, der ihnen gerade gegenüber steht. Und deswegen ist dieses Thema und die Auseinandersetzung damit, enorm wichtig!



Drei Fehler, die, die meisten Männer beim Augenkontakt machen



Starren, seltsamer Augenkontakt: Den ersten Männer, den die meisten Männer machen ist allgemein seltsamen Augenkontakt halten. Dies äußert sich beispielsweise durch unpassendes Starren oder Augenkontakt ohne passende Mimik. Augenkontakt sollte immer zum Kontext passen, damit er nicht unangenehm rüber kommt. Wenn jemand einem Minutenlang in die Augen schaut, ohne auch nur einmal zu blinzeln oder wegzuschauen, dann ist das extrem komisch. Sowas kommuniziert kein Selbstbewusstsein sondern das Gegenteil und dazu fehlende Empathie.




Zuwenig Interesse über Augenkontakt zeigen



Der nächste Fehler den die meisten Männer machen, ist das Gegenteil. Sie wollen nicht zu aufdringlich sein, schauen zu oft weg und meiden beispielsweise intensiven Augenkontakt, der Spannung aufbauen kann. Nachdem eine Frau sich bei einem wohl fühlt ist Spannung und intensiver Augenkontakt, essentiell wichtig damit sie mehr als nur Freundschaft und Sympathie mit dem Mann gegenüber ihr verknüpft. Längeren Augenkontakt halten, Spannungen aushalten, sexuelle Spannungen aufbauen. Dies sind wichtige Fähigkeiten die man als erfolgreicher Mann, mit Frauen braucht!




Augenkontakt als eine isolierte Sache ansehen



Und der letzte Fehler den die meisten Männer machen, vor allem wenn sie sich über die Wirkung des Augenkontakts bewusst sind, ist es Augenkontakt als eine isolierte Sache zu sehen. Selbstbewusster, charismatischer Augenkontakt, kann nicht gefaked werden. Es ist Ausdruck von Persönlichkeit. Es ist unbewusste Kommunikation. Wir können langfristig nicht faken, wer wir sind. Und somit können wir auch nicht unseren Augenkontakt wirklich faken. Wir können üben und schauen was besser wirkt. Aber im Endeffekt ist der Schlüssel zu überragendem Augenkontakt, eine innerlich, lässige Person zu werden, die genau das in sich selbst denkt und fühlt, was sie nach Außen mit ihrem Augenkontakt kommunizieren will. Und dann funktioniert das meiste von selbst!



Quelle: mein Blog


  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.