Ich regel das. Mal Bergauf, mal Bergab. Stets nach vorn. mein Weg, der Weg des Löwen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Seit einiger Zeit kenne ich nun den Begriff PickUp. Für mich ist es nun weit mehr als nur ein Begriff. Es ist eine Lebenseinstellung nach den Motti: ,,Mach das Beste draus'', oder ,,work hard. win hard''. :D denn: ,,what u give is what u get + 1'' oder auch ,,Der Weg zum Glück''. :thanks:

Short Facts:

- Vor ca. 7 Jahren bin ich dem Begriff PickUp zum erstenmal begegnet. Es hieß, ,,ihr möchtet endlich auch mal eine Frau flachlegen, check ma die Seite, is was für euch''

Geraten, getan. Seite gecheckt und einiges über Opener, Routinen und vor allem Alphas gelesen.

Und mir gedacht: ,,toll'' -.- ,,ich soll so tun als ob ich der Hengzt wäre damit die Frauen auf mich abfahren. Nee, das ist mir zu wired,''

- Vor ca. 6 Jahren gab es eine relativ große Veränderung in meinem Leben da ich umgezogen bin.

Weg von meiner Familie, von meinen Freunden und von meiner Heimat. Ich war alleine und unglücklich.

Dachte an Suizid, aber während ich darüber nachdachte fiel mir wieder PickUp ein. Und da dachte ich mir: Also wenn ich eh sterben werde, dann kann ich mich auch verstellen, auf Alpha machen und vorher noch paar HBs beglücken. :thumbsup:

- direkt danach angefangen mich wieder mit PickUp zu beschäftigen, und nebenbei mein Mindset verändert

- vor ca. 5 Jahren dann erkannt, dass es zwei PickUp Ziele gibt.

a) Frauen in die Kiste zu bekommen

b) Sich selber zu entwickeln

Nach schauspielerischen Glanzleistungen wurde mir bewusst, dass die Frauen zwar auf mein Image/meine Projektion von mir abfahren, aber nicht auf mich. Die schönen Opener und Routinen haben funktioniert, was mich stark beeindruckt hat. Und ich hatte auch mehr mit HBs zu tun als jemals zuvor. Nur die Erkenntnis, das die HBs eigentlich auf die Typen abfahren, welche diese Routinen entwickelt haben, und nicht auf mich, der ja nur die Routinen übernommen hat, die hat geschmerzt.

Ich hab mich noch elendiger gefühlt als zuvor, weil ich nun wusste, dass es nicht an meinem Aussehen liegt, sondern wirklich an mir selber. Kein Raum für Excuses.

- nach dieser Erkenntnis habe ich mich entschlossen an mir zu arbeiten. Ich hatte nicht viel zu verlieren und es konnte eigentlich nur besser werden. Ich wollte das es besser wird. Und ich war bereit mich dafür zu verändern. Ich durchforstete Internetforen, kaufte mir Bücher und ging zu Lairtreffen.

- und war überrascht, dass die anderen angehenden PUA's die ich kennen gelernt habe auch alle ganz freshe, intelligente, coole unterhaltsame Typen waren. War vorher nie bei einem Lairtreffen und dachte eigentlich eher ich würde entweder so Nerds mit Hornbrille oder das Gegenteil, protzige Machos mit Brusthaaren treffen. Naja, letztendlich habe ich bisher nur correcte Leute kennengelernt mit denen ich eine echt tolle Zeit hatte, Jede Menge Action und Spaß. :D aber da gibt es sicherlich auch solche und solche ..

- immer noch vor ca. 5 Jahren gründeten wir unser eigenes Lair, da es in unserem Ort seinerzeit noch keines gab. Ab da an waren wir ne Truppe von min. 3 - 20Personen die min. einmal wöchentlich etwas gemacht haben. Im Schnitt waren wir aber eher 5Tage die Woche unterwegs. hahahaa

war schon super lustig. Ich wurde zum Lairleiter gewählt, habe mich aber zu wenig gekümmert und aus der Großgruppe wurden Einzelgrüppchen, womit das Ende des Lairs begonnen hatte. Es gab zwei Wiederbelebungsversuche die scheiterten. Seit dem gibt es unsere PickUp Verbindung nicht mehr.

- zu dieser Zeit war meine PickUp-Hochphase. Affirmationen vorm Schlafengehen und Aufstehen, gesargt was das Zeug hält, Ziele gesetzt, handeln reflektiert, eigene Routinen entwickelt, etc. und sogar mal bei nem Coaching teilgenommen.

Ich weiß nicht genau warum ich dann aufgehört habe und in alte Muster zurückgefallen bin. Doch merkte ich noch Monate später, dass ich die Ziele die ich mir zu meiner Hochphase gesetzt hatte, ein halbes Jahr später erreicht hatte. Obwohl ich da schon nicht mehr aktiv dabei war.. Aber die Affirmationen haben sich wirklich nicht nur eingebrannt, sondern von innen heraus an mir gearbeitet. Und mein Leben hatte sich vlt. nicht grundlegend aber schon intensiv verändert.

An dieser Stelle möchte ich Danke sagen!! Danke für dieses Forum! Danke für euch/uns PickUper, das wir eine Community bilden. Danke für die Community, es ist mit das beste was mir bisher im Leben passiert ist. Es gibt hier soviele ähnlich - gleichgesinnte, welche nicht nur ich verstehe, sondern die auch mich verstehen. :D und es bringt mir total Spaß ein Teil, so klein er auch sein mag, davon zu sein.

Und vorallem, ich glaube wirklich an PickUp. Es ist ein Weg zum Erfolg. Mag es eine Pseudowissenschaft sein, die sich anderer Wissenschaften bedient und alles nützliche, PU relevante aus der Psychologie, Biologie, Soziologie, etc. herausfiltert und für sich verwendet, z.b. Ankern, Konditionierung, etc. ... oder auch nicht. Es hilft, zumindest mir. Und das finde ich klasse. :)

- heute

wurde mir bewusst das es an der Zeit wird mein Leben wieder in die Hand zu nehmen, bzw. in Griff zu bekommen. Verdammt ich möchte kein einsamer alter Mann werden der unter ner Brücke schläft und cracksüchtig ist. Nein das bin ich jetzt nicht, aber wenn ich nichts ändere läuft es vlt. in die Richtung.

Und deswegen habe ich mich entschlossen das ich wieder aktiv bin. Und um das ganze zu konkretisieren, erstelle ich diesen Thread.

Dies geschieht aus folgender Überlegung:

1. Kontinuität/Geduld/Ausdauer ist eine meiner Schwächen. Ich hoffe mich durch diesen Thread von außen (extrinsisch) motivieren zu lassen weiter am Ball zu bleiben. Deswegen habe ich vor min. wöchentlich hier upzudaten was ich so gemacht habe und wie meine Fortschritte sind. Ich würde mich deswegen sehr freuen wenn ihr Interesse habt mich auf meinem Weg zu begleiten und mir zu folgen, da jeder einzelne von euch, der diesem Thread folgt, mir einen Grund mehr gibt mich darum zu kümmern mir selber in den Arsch zu beißen und am Ball zu bleiben. Hört sich schräg an, aber ihr wisst was ich meine, oder?

2. Obwohl ich PickUp schon länger kenne, bin ich nicht mehr als ein AFC. Ich hoffe und bin überzeugt davon das ihr mir hier gute, hilfreiche und wertvolle Tipps geben werdet und mir weiterhelft diese Schiene zu verlassen, denn, wer ist schon gerne ein Verlierer?

3. Ich kann zwar versuchen objektiv zu denken, aber selbst meine größtmögliche Objektivität ist immer noch subjektiv von mir geprägt. Wenn ihr einen Blick drüber werft könnt ihr mir zeigen, was ich selber nicht sehen kann. Ich hoffe ich werde mich revanchieren können. :)

Hab eigentlich noch ganz viel zu mir zu sagen aber möchte an dieser Stelle aufhören.

Morgen, übermorgen, aller spätestens in 7 Tagen hört ihr wieder von mir.

Über Fragen, Tipps und konstruktive Kritik bin ich dankbar und freue mich drüber.

Salam, Pax, und Friede.

es Grüßt

derLöwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag meine Herren,

Eigentlich hatte ich ja vor schon viel früher diesen Thread zu aktualisieren. Habe das leider bisher nicht geschafft, aber jetzt ist die Zeit gekommen.

Was in der Zeit so passiert ist.

In den ersten Tagen nach meinem Entschluss weiter zu machen habe ich mir grob überlegt, wie oder womit genau ich anfangen möchte. Wieder Lob des Sexismus lesen, an Routinen arbeiten, Innergame, etc.? Dafür habe ich mir auf gut Glück verschiedene Foreneinträge angeschaut und gehofft Inspiration zu finden. Wahrscheinlich kein effektiver Weg so planlos an Sachen heran zu gehen. Habe dann erstmal meine Wohnung geputzt weil ich mir dachte, dass das ein guter Anfang wäre. Wenn alles sauber ist, fühlt es sich gut an und erleichtert das arbeiten.

Nach dem ich das erledigt hatte bin ich wieder in alte Muster zurück gefallen. [mir ist klar das ihr mir besser helfen könnt wenn ich detailierter werde, jedoch möchte ich manche Sachen (vlt. noch) nicht öffentlich machen, wie z.B. welche alten Muster das genau sind. Nur soviel, ich habe mir bewusst gemacht welche Handlungen ich für mich als negativ oder zumindest blockierend empfinde und versucht diese zu reduzieren oder einzustellen]. Was nur teilweise geklappt hat. Während der Zeit habe ich mich nicht besser gefühlt weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass ich nicht meinen Weg gehe, sondern einen falschen.

...

So ging das dann trotzdem ca. zwei Wochen weiter.

Jedoch habe ich meinen Willen nie verloren an mir zu arbeiten und es immerhin bisschen weiter gemacht.

Übrigens, einer der Gründe warum ich erst jetzt hier etwas schreibe ist, dass ich vorher halt nicht viel zu sagen hatte außer das ich zu faul war meinen Arsch hoch zu bekommen. Und dazu wollte ich nicht stehen, auch wenn ich ja eigentlich aus dem Grund den Thread erstellt habe, damit ich gerade in den Phasen in denen ich in alte Muster zurück fallen könnte noch eine Hürde mehr habe die ich überwinden muss.

Du sagst, du hast immerhin bisschen weiter gemacht? Ja das stimmt.

Und wie genau?

Ich habe mir hier im Forum verschiedene Beiträge durchgelesen, mir öfters Gedanken über PickUp und meinen Weg bzw. meine Herangehensweise überlegt und, was glaube ich auch sehr wichtig ist, angefangen wieder Kontakt zu Menschen aufzunehmen die sich auch mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und PickUp beschäftigen. Glaube das ist bei Veränderung auch ganz wichtig, dass man sein Umfeld auch dementsprechend verändert, da es dadurch einfacher wird die Veränderung beizubehalten und eben nicht wieder in alte Muster zu verfallen.

Zusammengefasst:

1. Schritt: Bewusstmachung das ich etwas in meinem Leben verändern möchte.

2. Schritt: Veränderung meines Umfeldes (Wohnung aufgeräumt/gepflegt; mich mit anderen Personen treffen die m.M.n. förderlich für meine Entwicklung sind)

Vor paar Tagen bin ich an dem Punkt angelangt das ich sagen kann: ,,ich weiß jetzt womit ich anfange''.

Habe mich mit einem anderen PUA lange Unterhalten und unser Gespräch hat folgende Früchte getragen:

Unserer Ansicht nach gibt es bei der Persönlichkeitsentwicklung zwei große Säulen, die alles umfassen.

1) Der Weg zu einem erfüllenden selbstbestimmten Leben oder vorteilhafter formuliert: ein selbstbestimmtes erfüllendes Leben führen

2) Vergangenheitsbewältigung

Zu 1) gehört:

- Sich seiner Gedanken bewusst sein. Was denkt man, wie denkt man, warum denkt man das, wie sind die Gedankengänge? Gedanken erschaffen Realität. Deswegen finde ich es wichtig seine Gedanken zu kennen.

- Im hier und Jetzt leben. Es ist immer die Gegenwart aus der die Vergangenheit wird und sich die Zukunft entwickelt. Auch hier ist es wieder wichtig sich seiner Gedanken bewusst zu sein, damit man im Hier und Jetzt ,,richtig'' handelt

- was heißt ,,richtig`` handeln? das muss jeder für sich selber entscheiden. Wir waren an dem Punkt das jeder zwei innere Stimmen hat. Die eine die verleitet, die andere die beschützt. Ob das nun Teufel und Engel sind, oder Egoist und Moralist, oder etwas anderes ist, bleibt mir da eigentlich egal. Ich weiß ich habe diese Stimme/ dieses Gefühl was mir sagt was richtig und was falsch ist, und nach dem ich mich richte(n) sollte/möchte.

Dafür aber das man wenn man im Hier und Jetzt lebt, sich seiner Gedanken bewusst ist und diese lenkt, optimiert, austauscht, verbessert usw. muss man aber Wissen was man eigentlich möchte. Ansonsten ist es nicht wirklich Zielführend.

- deswegen glaube ich ist einer der ersten großen, wichtigen Schritte sich Ziele zu setzen. Oder noch stärker, wie mein Freund gesagt hat, sich seiner Mission bewusst zu werden. Was möchte ich wirklich erreichen, wie soll mein Leben aussehen damit ich richtig glücklich bin? Was erfüllt mich und wie erreiche ich diesen Zustand? Und bei dieser Mission ist es wichtig, dass ich mir davon ein konkretes Bild mache. Also nicht grob etwas sehe, sondern ganz konkret einen Zustand sehe den ich erreichen möchte. Dieses Bild ist so wichtig, weil ich es mir nachdem ich es entwickelt habe mir immer vor Augen führen kann, was deutlich die Motivation steigern wird, weiter den Weg dahin zu begehen.

- also: Grob, Mittel und Feinziele herausarbeiten. Was ein Prozess ist der über Wochen, Monate, Jahre andauern kann. Und der sich auch verändern darf.

Zusammengefasst wird mein weiteres Vorgehen so aussehen:

1) Ich werde mir Gedanken über meine Lebensziele machen und diese herausarbeiten und kontinuierlich überarbeiten. Nicht nur im Kopf sondern auch visualisieren (auf Papier aufschreiben) und mir irgendwo hinhängen damit ich sie nicht aus den Augen verliere. Sowohl die großen Ziele/ meine Mission, wie ich mich in30 Jahren sehen werde, wie auch die Wege dahin bis zu den Kleinzielen, was ich tagtäglich machen kann um meine Mission zu erfüllen.

2) Bewusstmachung meines Geisteszustandes. Warum reagiere ich so, ist dieses Verhalten, sind diese Gedanken, usw. zielführend oder blockieren sie mich meine Mission zu erreichen. Dies kann ich aber nur herausfinde wenn ich weiß, was genau mein Ziel ist

3) Affirmationen entwickeln und anwenden. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu Affirmationen, ich kann für mich selber sagen das ich sie hilfreich finde. Und sollte es nur ein Placebo-Effekt sein so soll es mir auch recht sein. Hauptsache es bringt mir etwas.

Ich habe mir für diese drei Punkte eine Zeitspanne von drei Wochen gesetzt. Da es ein Prozess ist werden diese Sachen mich danach natürlich weiterhin begleiten, nur werde ich mich nach diesen drei Wochen auch wieder mit anderen Themen beschäftigen.

Z.B. mit der zweiten Säule, Vergangenheitsbewältigung. Dazu dann ein anderes Mal.

Ich danke für eure Zeit die ihr euch genommen habt um diesen langen Beitrag durch zu lesen, für konstruktive Kritik und für hilfreiche Tipps. Generell für dein/euer Engagement wenn ihr hier etwas kommentiert. :)

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge habe ich stets ein offenes Ohr. :)

Liebe Grüße

derLöwe

Btw:

Praxis mäßig habe ich auch bisschen was gemacht. Hatte nen Date, aber kam raus das Sie einen Freund hatte. Wollte aber nicht Schluss machen, hat mir danach trotzdem geschrieben das man mich einfach mögen muss. Mal schauen wie es weitergeht. Dann noch ne andere angesprochen, die auch meinte das Sie einen Freund hat, dann aber trotzdem vorgeschlagen hat mir ihre Nummer zu geben.. Auch mal schauen was sich da entwickelt. Dann noch just vor Fun paar wenn dann nur ansatzweise ernstgemeinte Approaches. Hat Spaß gemacht, gutes Feedback bekommen. Aber im Moment sind mir HBs relativ nebensächlich. KP was mit mir los ist, aber hab gerade nicht wirklich Hunger auf Sex. Gute Sache :) hoffentlich bleibt es so, denn so lebt es sich gechillt. Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.