3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin 22 Jahre alt, habe meine zweite Ausbildung (Mediengestalter) im nächsten Jahr abgeschlossen, habe einen tollen Nebenjob und arbeite außerdem im Hobbybereich sehr viel mit gehirngerechtem Lernen, Motivation, Zielsetzung etc. Außerdem spiele ich Volleyball im Verein, habe wieder mit dem Fitnesstraining angefangen und auch das Sportschießen sagt mir langsam zu.

Im Pickup Bereich bin ich nun seit ca. 7 Monaten dabei. Ich habe in dieser Zeit sehr viel an mir getan, da mir meine persönliche Entwicklung sehr wichtig ist. Ich habe im Daygame kaum AA, solange ich gut gelaunt bin (tolle Musik im Auto gehört, mit Freunden unterwegs oder einfach gut gelaunt). Daher habe ich auch kein Problem, recht viele Sets zu machen und die ein oder andere Nummer kommt auch häufig dabei rum. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich all das völlig umsonst mache. Nach der Nummer passiert nicht mehr viel. Es gibt häufig kein Date, oft geht sie nicht mal ans Telefon oder meldet sich nicht mehr. Ich habe die Tage gemerkt, dass sich da etwas ändern muss, da mir grade eine Frau abspringt, die ich unglaublich finde. Clubgame läuft bei mir auch nur dann, wenn ich sehe, dass ich mich mehr traue als jemand in der Gruppe (niedriges Selbstwertgefühl meinerseits).

Es kann doch nicht sein, dass ich eine so krank hohe Flakerate habe? Ich meine, dann kann ich die Sche*** ja genauso gut bleiben lassen. Das werde ich zwar ohnehin nicht tun, dass ist bei mir irgendwie immer so. Egal wie schlecht es mal läuft, egal wie sehr ich mich aufrege, ich raff mich eh irgendwann wieder auf und mache weiter. Aber ich sehe einfach nicht ein, dass ich hier soviel Zeit für den Eimer investiere. Liegts an meinem IG? Bin ich zu needy? Andere kriegen es doch auch hin, haben LTR's oder ein FB.

Ich halte von mir selbst sehr viel, dennoch bin ich mir sicher, dass ich viele Selbstwertprobleme habe. Hierzu habe ich mir "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" gekauft, hänge allerdings dort. Auch "Lob des Sexismus" habe ich hier liegen, raffe mich aber einfach nicht zum Lesen auf (bin nicht so die Leseratte, außer wenn es online ist). Habe auch schon mal über eine Therapie oder einen Psychologen nachgedacht, da stimmt irgendwas in mir nicht.

Ich möchte jetzt erstmal den PU Bereich in den Griff bekommen. Ich würde mich über eure Ideen freuen, wenn Fragen da sind, immer gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Goku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Zuerst: Wie könntest du es ändern das du nicht mehr so negativ behaftet bist mit deiner Einstellung? Du bist frustriert, generft und fluchst, wieso?

Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen und die ist, dass ich nie Flakes habe. Ich flake sogar öfters als die Frauen es tun aber dies aus folgendem Grund.

Wenn mich eine Frau nicht so interessiert, wenn ich merke das ich diese Frau nicht kennenlernen möchte weil ich eben nicht nur auf einen Fick aus bin, dann treffe ich sie nicht / rufe nicht an / habe garnicht erst ihre Nummer.

Dieses denken hat mich viel weitergebracht als ich dachte. Nun ist es so das ich entscheide und nicht die Frau, wen ich kennenlernen will und wen nicht. Ich bin der Preis. Das ist das Denken dahinter aus meiner Sicht.

Mit deinem Problem des Selbstwertes kann ich dir nur raten lockerer zu werden. Die Welt ist easy und wenn dir mal etwas nicht gelingt oder ähnliches - akeptiere es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.