Ausdauersport -30kg in 15 Wochen

484 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Training heute:

1h MTB done.

2.6km swim done.

------------------

Zwischenstand Woche 05/15

Startgewicht: 120kg - planmäßiges Gewicht: 110kg - aktuelles Gewicht: 112,1kg - 22,1kg to go

Trainingsaufwand (ca.): 8¼h Schwimmen, 1h Zugseil, 1h Rad, 9h Ergobike => 19¼h

Interessant. Ich habe mehr trainiert, auch um mehr abzunehmen. Gewichtsverlust/Woche hat sich jedoch verringert. Leistungsmäßig geht es jedoch definitiv vorwärts. Meine sportlichen Zwischenziele (Schimmen 25.1km done, mehr Ergobike.) habe ich erreicht. Für nächste Woche setze ich mir als Ziel, schwimmerisch möglichst nah an die 30km ran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training gestern:

6.0km swim done. (in 1h35min)

Training heute:

1½h Ergobike done.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training gestern:

5.0km swim done.

Zwischenstand Woche 06/15

Startgewicht: 120kg - planmäßiges Gewicht: 108kg - aktuelles Gewicht: 110,4kg - 20,4kg to go

Trainingsaufwand (ca.): 9h Schwimmen, 3h Ergobike => 12h

Die Woche war dem Ziel 30km Schwimmen gewidmet, bin bei 29.5km gelandet, mehr war aufgrund der Öffnungszeiten des Bades und anderer Termine wegen nicht möglich. Daher bin ich zufrieden. Die Trainingseffizienz ist stark gestiegen, 1000m Serien ohne Pause in unter 15 min kein Problem mehr, die Grundlage stimmt so langsam. Ziel für kommende Woche ist, die Effizienz beizubehalten bei einem Pensum von 24-25 km im Schwimmen und gleichzeitig Ergobike und Rumpftraining wieder stärker zu gewichten, evtl auch mal wieder eine Laufeinheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Respekt für den bisherigen Erfolg!

Ist dir momentan die Leistung oder der Gewichtsverlust wichtiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gezielt auf Leistung werde ich erst (ein wenig) trainieren, wenn das Abnehmprogramm durch ist. Aber natürlich nimmt sie vorher schon zu. Der Gewichtsverlust ist auch nur ein Leuchtturm auf dem Weg zu mehr Wohlgefühl mit meinem Körper. Ich fühle mich einfach so wohler als vor der Zeit. Ich hatte mir die letzten Jahre einfach nicht gestattet, Sport so weit oben auf meiner Prioritätenliste zu haben, weil andere Dinge angeblich so wichtig sind. Das war ein Fehler. In meinem Augen gibt es fast nichts, was mir diese Entspannung, Wohlgefühl und innere Harmonie mit mir selbst geben kann. Es ist aber auch nicht mehr so wie früher als ich sehr viel trainiert hatte. Da wäre ich unruhig geworden, wenn ich die Trainingsbedingungen (wie über Weihnachten) mies sind oder wenn ich hinter meinem Plan hinterher bin, beispielsweise wie jetzt mit dem Gewicht. Das tangiert mich jetzt nicht mehr so. Früher hätte ich mich auch geärgert, weil ich die 30km letzte Woche nicht beenden konnte. Jetzt ist mir das egal. Ich weiß, dass ich das geschwommen bin, was ich schaffen konnte und wollte und das ist genug. Trotzdem mag ich auf das Ziele setzen nicht verzichten, weil es sehr viel Spass bringt, sie zu verfolgen, wenn man sich nur nicht zu sklavisch an ihnen festklammert. Und manchmal hilft es über die Momente hinweg, wenn man doch mal einen Moment nicht die Lust aufs Training hat. Allerdings hab ich jetzt schon wieder so viel positive Trainingeindrücke angehäuft, dass allein das schon ausreicht, um sich erneut zu motivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Schöne Einstellung!

Hoffentlich kann ich sie bald nicht nur kognitiv, sondern für mich auch emotional annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training heute:

1½h Egobike done. (1h gleichbleibende Belastung, ½h indiv. Bergintervall)

Zugseiltraining done.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training gestern:

1½h Egobike done. (1h gleichbleibende Belastung, ½h indiv. Bergintervall)

-------------

Zwischenstand Woche 07/15

Startgewicht: 120kg - planmäßiges Gewicht: 106kg - aktuelles Gewicht: 110,4kg - 20,4kg to go

Trainingsaufwand (ca.): 8¼h Schwimmen, 1h Zugseill, 4h Ergobike => 13¼h

Keinerlei Gewichtsverlust die letzte Woche trotz ganz gutem Training. Vor allem die 7 Kilometereinheiten fand ich super. Daher brauchte ich die Woche eine Trainingseinheit weniger, um auf die 25km zu kommen. Ergobike war zu wenig, Laufen auch noch nicht. Aber eine kleine Rumpftrainingseinheit steht die Woche noch zu Buche. Zum Wichtigsten diese Woche: die Ernährung war nicht so gut, viel Süßes, ein paar mal richtig voll gegessen gewesen, unnötig. Werde kommende Woche mal besonders drauf achten. Trotz allem rutschen die Hosen langsam. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training heute:

4×400m Lauf done. (Erster Lauf seit ca. 3 Wochen, dennoch war die beste 400m Zeit 15sek unter der letzten besten Zeit)

½h Ergobike done. (10min warm up, 20min mit 85-95% mit Fokus auf hohe Kadenz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training heute:

4.0km swim done. (mit ein paar 50m Sprints)

½h Ergobike done. (Ind. Bergintervall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training heute:

6.0km swim done.

10× 400m run done. (unmittelbar anschließend)

Das härteste Training bis jetzt, heute war wirklich Zahltag für jedes Extrakilo auf der Laufbahn. Die Kombi wird mein neues Mittwochtraining. Das schöne zudem, beim Schwimmen gibts hier keine Konkurrenz, beim Laufen jedoch definitiv. Bin hier momentan dritt- bis viertklassig. Das motiviert mich immer extra. Hier ist einer die 5km in einem Schnitt von 3min30sec pro Kilometer gelaufen. Cool.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training heute:

8.0km swim done. (Hauptserie: 20× 300m [100Beine+100kr+50Rü+50Kr])

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Training gestern:

15× 400m run done.

-------------------

Zwischenstand Woche 08/15

Startgewicht: 120kg - planmäßiges Gewicht: 104kg - aktuelles Gewicht: 111,2kg - 21,2kg to go

Trainingsaufwand (ca.): 8¼h Schwimmen, 2h Ergobike, 2h Laufen => 12¼h

Interessant. Zunahme von 800g diese Woche. Werde dennoch fitter, gerade beim Laufen deutlich spürbar. Drei mal die Woche Lauftraining auf der Bahn macht Spaß. Ziel für kommende Woche: min. 24km swim, 5h Ergobike, min. 35x 400m Laufen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden