Onkel Tequila´s Hausmittelchen gegen Wehwechen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wilkommen in Onkel Tequilas Hausmittelapotheke,

Hier empfehle ich euch die nützlichsten Hausmittelchen gegen die kleinen Wehwehchen mit denen ein Pua zu kämpfen hat. Jeder kennt es und jeder hasst es, die hübschen Hb´s vom Wochenende sahen wohl nur äußerlich fitt aus. Dann 2 Tage später, päng du liegst flach! Dein Hals kratzt, du bist verschnupft oder du hast lustige Bläschen auf der Lippe (im Volksmunde Herpes genannt).

Okay, liegen diese oder andere Synthome vor, dann solltest du handeln Kumpel. Eine Möglichkeit wäre es zum Onkel Dr. zu marschieren (was in akuten fällen dringen zu raten ist): Aber du willst für kleinen Kram nicht endlos lang in der Viren verseuchten Praxis sitzen? Oder der verteufelten Farmaindustrie nicht unnötig viel Geld in den Arsch blasen..........

Ja, dann bist du hier gold richtig. Frag Oneklchen Tequila oder frage dein Großmütterchen.

Genug geredet, die wichtigsten Sachen die du wahrscheinlich schon im Haus hast.

Das Wundermittel Teebaumöl:

Mit Teebaumöl kannst du die häufigsten „Krankheiten“ bezwingen. Teebaumöl bekämpft zuverlässig Bakterien, Viren und Pilze.

Es kann die Verursacher von Akne, Erkältungen, Grippe und Herpes töten. Du kannst es zusätzlich auch bei deinem vier Beiner anwenden. Es hilft bei Flöhen und Zecken.

Das Öl wird auf die betroffenen Stellen geträufelt (also bei Akne, Herpes). Bei einer Erkältung würde ich mir ein paar Tropfen auf Schnupftuch geben und inhallieren. Du kannst auch deine Nase äußerlich damit einreiben. Achte darauf das nichts in deine Augen oder Schleimhäute gelangt!

Preis zwischen 4 und 8 Euro. Erhältlich in der Apotheke, Bio Läden und Drogerien.

Warmes Bier (Erkältungen/Grippe):

Ein weiteres Hausmittel gegen Erkältungen. Ich muss dazu sagen es kostet schon Willenskraft sich warmes Bier in den Kopf zu kippen. Um es erträglich zu machen empfehle ein Mix. Ich nehme meist ein schwarz oder herbes Dunkelbier und mische mir das mit einem lieblichen Bier (dafür würde ich Porter verwenden). Achte darauf das du dein Bier nicht zum kochen bringst, also nur auf kleiner Flamme. Nach dem Konsumieren ab ins Bettchen. Jetzt ist schwitzen angesagt ;)

Ich schwöre auf warmes Bier!

Salzwasserlösung oder Salbeitee gurgeln (Halsschmerzen):

Wieder kein großes vergnügen (was für die Salzwasserlösung gilt). Auf ein L Wasser kommt 1 Teelöffel Salz ( ich empfehle 1 ½). Beides wirkt Entzündungshemmend.

Zwiebeltee (Halsschmerzen):

Die Zwiebel wird in Scheiben geschnitten und in einem halben Liter Wasser hinzugegeben (4-7 Minuten kochen lassen). Mit einem Sieb den Sud abkippen und heiß genießen. Wirkt schleimlösend.

Andere Zubereitung:Zerkleinern von 4 Zwiebeln. Diese in einen Topf mit ca. 3/4 L Wasser hinzugeben. Das ganze etwa 45 köcheln lassen. Den Sud abkippen und mit Honig verfeinern. (roien)

Alternative Ingwer: statt Zwiebel Ingwer nehmen. Schmeckt scharf, aber total wirkvoll gegen Husten, Schnupfen, Erkältung. (The Hanks)

Wadenessigwickel(Fieber):

Bereite ein Gemisch aus etwas 50% Wasser und 50% Obstessig. Tauche ein Tuche in das Gemisch ein und wringe es aus. Lege es dir um Wade. Durch die Wickel wird die Hitze aus dem Körper abgeleitet und ein Temperaturausgleich geschaffen)

Trockene, rissige Hände:

Magerquark drauf, lange einziehen lassen und dann mit warmen Wasser abspülen. (Miu)

Dritte Welt Problem, am vorherigen Abend überfuttert

...Und kennt ihr das, wenn man abends zu viel gegessen hat und morgens deshalb mit einem komischen Gefühl im Magen aufwacht?

Trinke dann lauwarmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft bevor ich frühstücke, das hilft ganz gut(Miu)

Du musst darauf achten das du immer sehr viel Flüssigkeit zu dir nimmst. Vorzugsweise warmes (Tee, Hühnersupper etc.). Außerdem nehme sehr viele Vitamine zu dir (Orangen, Pampelmusen, Ananas...........)

Das ist natürlich eine sehr beschränkte Liste. Ich werde sie bei Zeiten immer mal Aktualisieren. Es sind alles Sachen mit denen ich positive Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt liegt es an euch, postet eure liebsten Hausmittel mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich werde sie zu der Liste hinzufügen. Bitte nur Sachen die Idioten sicher, günstig und leicht zu beschaffen sind.

Reingehauen TequilaL

bearbeitet von TequilaL
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Trockene, rissige Hände:

Magerquark drauf, lange einziehen lassen und dann mit warmen Wasser abspülen

...Und kennt ihr das, wenn man abends zu viel gegessen hat und morgens deshalb mit einem komischen Gefühl im Magen aufwacht?

Trinke dann lauwarmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft bevor ich frühstücke, das hilft ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwiebeltee (Halsschmerzen):

Die Zwiebel wird in Scheiben geschnitten und in einem halben Liter Wasser hinzugegeben (4-7 Minuten kochen lassen). Mit einem Sieb den Sud abkippen und heiß genießen. Wirkt schleimlösend.

Alternative: statt Zwiebel Ingwer nehmen. Schmeckt scharf, aber total wirkvoll gegen Husten, Schnupfen, Erkältung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Zwiebeltee (Halsschmerzen):

Die Zwiebel wird in Scheiben geschnitten und in einem halben Liter Wasser hinzugegeben (4-7 Minuten kochen lassen). Mit einem Sieb den Sud abkippen und heiß genießen. Wirkt schleimlösend.

[...]

Ich kenn das Anders: 30 bis 45 min. kochen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Ich füge dann mal eure genannten Sachen hinzu.

@roien Also meine Großmutti eine gestande Landwirtin empfiehlt es zwischen 4-7 Minuten. Im Netz findest du verschiedene Angaben, die befinden sich im Spielraum von 3-10 Minuten. Meinst du vllt. einen Zwiebelsaft? Aber ich lasse mich gerne belehren.

Habt ihr was gegen Augenringe oder Allgemein gereitzte rote Augen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Augenringe (von Übermüdung oder Kater) einfach einen Löffel ins Gefrierfach morgens an die Ringe legen, hilft mir ganz gut wenn ich mal wirklich stark störende Augenringe habe.

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Und kennt ihr das, wenn man abends zu viel gegessen hat und morgens deshalb mit einem komischen Gefühl im Magen aufwacht?

Trinke dann lauwarmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft bevor ich frühstücke

Vielleicht einfach nicht frühstücken, wenn man sich am Abend vorher überfressen hat? :unknw:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch ein gutes Rezept gegen Erkältung u.ä.

Zerquetsche 2 bis 4 Knoblauzehen, presse eine Apfelsine und eine Zitrone aus, alles vermischen und runter damit.

Das macht man mindestens dreimal täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Ich füge dann mal eure genannten Sachen hinzu.

@roien Also meine Großmutti eine gestande Landwirtin empfiehlt es zwischen 4-7 Minuten. Im Netz findest du verschiedene Angaben, die befinden sich im Spielraum von 3-10 Minuten. Meinst du vllt. einen Zwiebelsaft? Aber ich lasse mich gerne belehren.

Habt ihr was gegen Augenringe oder Allgemein gereitzte rote Augen?

Also, ich hatte mal 'ne starke Erkältung. Dann schnitt ich 4 Zwiebeln auseinander, legte sie in den Kochtopf (ca. 3/4 lt. Wasser), ließ das Zeug ca. 'ne 3/4 h köcheln. Danach Absud + ein wenig Honig, getrunken, schlafen gegangen, am nächsten Tag komplett gesund gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Und kennt ihr das, wenn man abends zu viel gegessen hat und morgens deshalb mit einem komischen Gefühl im Magen aufwacht?

Trinke dann lauwarmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft bevor ich frühstücke

Vielleicht einfach nicht frühstücken, wenn man sich am Abend vorher überfressen hat? :unknw:

Ich trage die vorschläge lediglich zusammen. Ich denke Miu meint mit Frühstück nicht unbedingt die Aufnahme von Nahrung. Sondern eher den morgentliche Zeitraum bzw. das Beamten/Seemansfrühstück (Kaffe+Zigarette die Garantie für Geschwürde ;P)....

Alles kla roien, ich füge es als Alternative hinzu.

bearbeitet von TequilaL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.