Woche 2 - Es wird schwerer

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute Woche 1 abgeschlossen und spätestens Morgen Abend wenn ich weggehe, starte ich offiziell in Woche 2 durch. Dürfte nicht einfach werden wo ich schon mit Bekannten und Schul- oder Arbeitskollegen Schwierigkeiten hab/hatte Gesprächsthemen zu finden und auch dafür bekannt bin nicht viel zu reden. Und wenn, dann fühle ich mich meist immer ein wenig unwohl in meiner Haut dabei. Werde daher wohl schauen erst mal mit ein paar geschwätzigen Alten ins Gespräch zu kommen.

Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute Abends unterwegs und hab außer ein paar Kleinigkeiten die nicht annähernd 2 Minuten gedauert haben nichts weiter vollbracht. Und selbst diese waren halbwegs junge Männer die ich in sehr isolierten Situationen angetroffen habe (Toilette, Bushaltestelle, ...) In einer Disco haben dann noch zwei etwas längere Unterhaltungen stattgefunden, eine auf Englisch mit einem Studenten die vielleicht an den 2 Minuten gekratzt hat und das andere war eine ziemliche Labertasche von einem Kerl der quasi fast nur alleine geredet hat. Und dann war das ganze auch noch in alkoholisiertem Zustand. Beide darf ich eigentlich nicht mal zählen lassen.

Was mich aber geärgert hat, waren die in dieser Disco immer wieder anzutreffenden Mädels die mal allein, mal zu zweit und ohne männliche Begleitung waren und sich eigentlich ideal angeboten hätten. Dennoch hab ich überhaupt nichts unternommen, wohl einfach mal wieder aus der Angst heraus, nach der Anrede keine Ahnung zu haben was ich mit ihnen reden soll und vielleicht auch vor evtl. komischen Blicken meiner anwesenden Freunde.

So gesehen war mein erster Tag ein ziemlicher Reinfall. Weiß noch nicht wann und wo ich mich als nächstes versuchen soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute wieder beim Geldautomaten und bin durch einen meiner Supermärkte von letzter Woche getigert, allerdings ging gar nichts. Suche ständig nach der optimalen Situation und der richtigen Idee wie und was ich ansprechen soll aber da kommt nichts. Wie eine unsichtbare Macht die mich davon abhalten will Leute anzusprechen. Aber war klar das mir das alles schwer fallen wird wo ich eigentlich schon seit meinem Teenageralter immer versucht habe Gespräche mit Fremden zu meiden und Smalltalk schon immer als Zeitverschwendung abgewunken hab. Hat mich heute Abend wieder ziemlich deprimiert. Mal schauen, vielleicht es morgen mal im Elektromarkt versuchen. Vielleicht hab ich da eher Ideen. Hab langsam keine Lust mehr auf Einkaufszentrum und Supermärkte ...

Aktueller Stand somit noch 0/10 wobei ich die Woche wohl erst offiziell beginnen lassen werde wenn ich mein erstes Gespräch mal zu Stande gebracht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute zur Abwechslung mal im Großmarkt gewesen und im Bestfall auf ne knapp halbe Minute mit nem jüngeren Mann beim Schnapsregal gekommen :-D Ansonsten noch zwei Frauen angesprochen die außer ein, zwei Sätzen nichts weiter von sich gegeben haben. Mir scheint es als ob die einzigen die unerwartet im Alltag angesprochen, gerne labern, die ganz Alten sind. Die meisten erschrecken ja schon wenn sie nur begrüßt werden (siehe all die Berichte über Woche 1). Vielleicht muss ich mir echt mal ein paar Rentner vorknöpfen wobei mir das alles so unnatürlich vorkommt wo ich normalerweise nie andere Erwachsene auf der Straße einfach so ansprechen würde.

Im Elektromarkt war ich dann auch noch wo ich nach langem hin und her ne HB6-7, Anfang 20, bei den Handys angesprochen hab, die sie sich gerade ansah. Ging allerhöchstens eine Minute lang und ich denke das sie mir angesehen oder sogar eher angehört hat das ich leicht aufgeregt dabei war. Ihr Interesse zu reden schien dann auch wieder zu verfliegen und so hab ich bald die Flucht ergriffen ... Trotzdem noch am ehesten dass was ich als Fortschritt bezeichnen würde. :rolleyes:

Auch wenn ich bei HBs zwar deutlich aufgeregter bin und länger hin und her überlege bis ich tatsächlich approache, so fühle ich mich trotzdem dabei irgendwie wohler weil es mir einfach natürlicher vorkommt als bei anderen Menschen.

Letzte Woche hatte ich zu der Zeit quasi die Hälfte schon hinter mir, diese Woche scheint gar nichts zu gehen. Weiß nicht ob ich nicht jetzt noch mal aufbrechen soll. Wobei ich schon gar nicht mehr weiß in welche Geschäfte ich noch soll und draußen in der Dunkelheit werden Mädels jetzt wohl erst recht vorsichtig und zurückhaltend sein wenn sie von fremden Männern angesprochen werden ...

bearbeitet von XT500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich wieder um weiter von meinem Elend zu berichten ...

Wieder im Einkaufszentrum heute gewesen. Hab mir vorgenommen mich auf HBs ab 20 Jahren zu konzentrieren und idealerweise mit der "Du gefällst mir ..." Anrede, gegebenenfalls aber auch situationsbedingt, anzugreifen. Hab ersteres vor eineinhalb Jahren zum ersten und bisher letzten mal ausprobiert (hatte im Forum davon berichtet) und wäre also prinzipiell schon in der Lage das durch zu ziehen (auch wenn ich es damals schrecklich fand). Aber selbst in Situationen wo ich relativ isoliert mit den Mädels auf weiter Flur stand ging einfach gar nichts. Und ich hätte einige Möglichkeiten gehabt! Auf Anhieb kann ich nicht mal sagen was meine innere Ausrede gewesen ist. Ich hab es einfach nicht getan :fool: Muss nochmal in mich gehen was mich da genau zurück gehalten hat ... Hab zum Schluß noch nen Herren angesprochen der nen Stand mit Gewinnspielen hatte und war noch insgesamt so aufgeregt das es selbst mit dem nicht so gut lief und ich mich nach einer halben Minute wieder verabschiedet hab. Weiß nicht was da schief läuft mit mir. Ich brauch vielleicht mal jemanden der mit der Peitsche hinter mir her rennt und mich antreibt. Es war heute wieder echt zum verzweifeln :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt weiterhin hier von meinem Trauerspiel berichten soll ...

Donnerstag und Freitag war ich jeweils wieder im Einkaufszentrum und beide male wieder komplett umsonst. Manchmal hab ich Ausreden parat, manchmal nicht und weiß nicht mal warum ich nicht auf sie zugehe. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher dass es weniger die Menschen um mich herum sind, die meine Abfuhr mitbekommen könnten sondern viel mehr einfach wie es nach dem Ansprechen weitergehen soll, selbst wenn sie positiv darauf reagieren sollten. Die wenigen male in meiner Vergangenheit in der ich im Alltag oder in der Disco Mädels angesprochen hab und nach zwei Sätzen hin und her wieder das Weite gesucht hab weil ich nicht weiter wusste, haben mich in der Hinsicht wohl stark geprägt.

Heute Abend bin ich mal in einen Nachbarort gefahren, zum einen weil mich dort definitiv keiner kennt und mir dort erst recht alles egal sein kann und zum anderen hatte das den Vorteil das es dunkel ist, wobei ich mich auch wohler fühle (evtl. "Zeugen" sehen mein Trauerspiel nicht so leicht). Jahreszeitbedingt war in der Stadt draußen nicht allzu viel los, aber ich bin an eine Gruppe von 3 ca. 15-jährigen Mädchen getreten und sie gefragt wo hier noch irgendwas los wäre. Sie waren zwar freundlich aber nicht allzu gesprächig, vielleicht auch weil ich vom Alter her auch eher schon ihr Vater hätte sein können. Sehr lange ging das Gespräch nicht, aber u. U. könnte man das vielleicht zählen lassen. Um noch irgendwas zu Stande zu bringen hab ich dann noch zwei HB8 nach dem Weg zu meinem Parkplatz gefragt die äußerst freundlich reagiert haben und sich für ein Gespräch gut angeboten hätten ...

War dann noch in einer kleinen Dorfdisco mit sehr überschaubarem Publikum wo ich meine (wenigen) Möglichkeiten auch nicht ergriffen habe, eben aus o.g. Grund.

Mittwoch bin ich dann noch auf diese EE-Methode gestoßen die ich jetzt seit Donnerstag durchführe. Vielleicht hilft mir ja das ein bisschen. Ich denke ich muss einfach irgendwo anders angreifen. Die Woche 2 bzw. auch 3 macht zum jetztigen Zeitpunkt irgendwie nicht viel Sinn. Sehr traurig was ich diese Woche an Zeit und Kilometern für nichts und wieder nichts verschwendet habe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern trotzdem wieder unterwegs gewesen. Diesmal in einer Disco mit hohem Russenanteil. D.h. extrem viele HBs unterwegs, wenn auch großteils mit männlicher Begleitung. Zwei hab ich angesprochen, die eine war sichtlich genervt und hat mich mit kurzen, knappen Antworten abgespeist (hier fühlte ich mich sehr unwohl und hab direkt gespürt wie mein Kopf rot angelaufen sein muss) und die andere war dagegen recht freundlich wobei ich nach dem ich nach ihrem Namen gefragt hatte (den sie mir auch sagte) auch schon nicht mehr weiter wusste :aggressive: Länger als eine Minute hat das ganze aber auch nicht gedauert, allerdings fühlte ich mich bei ihr deutlich besser als bei der anderen da diese mich nicht so deutlich abgewiesen hatte.

Um doch noch was zu vollbringen hatte ich mich entschlossen vor dem gehen noch irgendwas (für meine Verhältnisse) "verrücktes" auszuprobieren und entschied mich daher einer besonders Hübschen zu sagen das sie das hübscheste Mädchen in dem Laden wäre. Ich weiß nicht ob sowas in der Disco wo ich ja nur ein weiterer Besoffener hätte sein können, so gut kommt wie im Alltag auf der Straße, aber wenn ich zu sowas im Alltag in der Lage sein möchte muss ich das in der Disco erst recht hinkriegen. Hatte ein paar Kandidatinnen im Auge, darunter eine Megan Fox Doppelgängerin (die mir allerdings zuviel Begleitung hatte) und bin letztlich nach langem hin und her zu einer die alleine rumstand. Sie sah mich dabei relativ neutral an, als ob ich ihr gerade nur die Antwort auf die Frage nach der Uhrzeit gegeben hätte. Bin dann aber natürlich sofort weiter ... Bei meinem Glück hat die wahrscheinlich nicht mal Deutsch gesprochen und verstanden was ich sagte. Aber egal, bin froh das ich es gemacht hab.

Und das Beste, ich muss dabei eine Art Erleuchtung gehabt haben. So paradox es auch klingt, obwohl ich gewaltiges Herzrasen dabei hatte, hat es sich trotzdem irgendwie nur so angefühlt als ob ich ihr eine Belanglosigkeit wie die Uhrzeit gesagt hätte :yes:Eigentlich war nichts dabei und das Herzrasen eigentlich völlig fehl am Platz. Das muss ich noch abschalten und das wird nur durch Übung gehen. Ich ärgere mich jetzt noch das ich nur 4 Meter weiter zufällig noch eine dieser "Kandidatinnen" die ich auserkoren hatte, hab stehen sehen und ihr nicht auch gleich nochmal das selbe gesagt hab. Nächstes Wochenende bin ich wieder am Start, was ich aber bis dahin bezüglich DJBC - Woche 2 tun werde weiß ich noch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier gerne bei dir mit. Mach weiter du packst das! Ich werde demnächst auch starten.

Dann wünsche dir viel Glück.

Ich werde das hier erst mal auf unbestimmte Zeit einfrieren. Bringt nichts hier weiter das bereits 2 Wochen andauernde Scheitern meiner Woche 2 weiter zu dokumentieren. War gestern wieder in einer Disco, allgemein eher sehr junges Publikum und stoße auch hier nur auf, nennen wir es mal "Feindseligkeit" wenn ich Mädels anspreche. Ich scheine einfach einen schlechten Eindruck zu machen. Sei es von meiner Art des Approachens oder optisch. Letzteres dachte ich eigentlich immer sei weniger ein Problem, aber wenn ich so an meine jahrelange Erfolglosigkeit beim Onlinegame denke, die überwiegend auf meinen Fotos basiert, lässt mich mittlerweile auch dass etwas zweifeln.

"Du gefällts mir. ..." in der Disco scheint (bei mir) übrigens auch nicht zu funktionieren. Ernte da nur entnervte Blicke. Das nächste wäre es dass jetzt auch endlich mal im Alltag auszuprobieren. Werde dazu demnächst mal Versuche in Nachbarstädten starten wo mich niemand kennt. Bei der Gefahr hier doch immer wieder mal einer zu begegnen vor der man sich schon mal blamiert hat, fühle ich mich hier doch noch irgendwie zu unwohl für sowas. Das haben ja meine zahllosen Versuche der letzten eineinhalb Wochen gezeigt wo ich nichts zu Stande gebracht hab. Und auch heute hab ich irgendwie keine Lust mehr nochmal Zeit und Geld für nen erfolglosen Discobesuch mehr zu vergeuden.

Vor einigen Wochen begann ich das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen welches aber doch recht anspruchsvoll geschrieben ist und ich dann zu Beginn des DJBC erstmal weggelegt habe. Vielleicht steige ich jetzt da erstmal wieder ein. Außerdem befinde ich mich jetzt in Woche 2 der EE-Methode. Auch wenn ich bei meinen DJBC Versuchen hier bisher keinerlei Hilfe bemerkt habe, so bilde ich mir aber zumindest ein dass es mir im Alltag mit Arbeitskollegen schon etwas geholfen hätte und ich dort ein wenig lockerer und gesprächiger geworden bin. Diese werde ich daher auf jeden Fall noch erfolgreich abschließen. Aber ansonsten werde ich mich hier wohl erst mal etwas bedeckter halten sofern es nicht unerwartet irgendwelche bahnbrechenden Fortschritte zu verzeichnen gibt.

Bis dahin, Danke fürs mitlesen.

bearbeitet von XT500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.