Eskalieren - hier mal wieder ein paar Gedanken von mir

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sollte mich nicht immer auf die Zukunft verlassen, den das tue ich aktuell, ich warte. Ich warte auf die wirkung der wunderpille, ich warte auf besseres wetter, ich warte das die bedingungen besser werden. Und wow das werden sie wirklich, aber ich hab es fucking satt immer zu warten. mein ziel ist schon lange nicht mehr fortschrittt sondern die minimierung eines risikos dass idiotischer weise nicht exestiert. dieses völlig sinnfreie unterfangen hintert mich an wirklichem fortschritt. ja, es sind immer bessere bedingungen möglich, aber nur der moment ist im moment.


anstatt wie der verlierende pokerspieler der nicht bereit ist einsatz zu bringen, dauert auf neue karten zu hoffen wird es zeit mit den aktuellen karten zu spielen. wirkliches risiko geht nur der ein, der auch ohne ass im ärmel bereit dazu ist zu verlieren. nur derjenige kann wachsen und an seinen erlebnissenen lernen!


natürlich können wir auch unser blatt halten, auf minimal bessere karten hoffen und unsere lebenszeit verschwenden weil wir nicht passen wollen. wir denken, wenn ein blatt verlorgen ist kommt kein neues, wir denken wenn wir verlieren ist dass das ende, risiko einzugehen heißt alles oder nichts, das blatt ist weg, das spiel ist gespielt.


was wir nicht bedenken ist, es geht weiter, die karten werden neu gemischt für die nächste runde. nur dass es an uns liegt wie lange wir brauchen um endlich das blatt niederzulegen und zu wissen, dass damit erst das nächste spiel beginnt.


es muss verloren oder gewonnen werden! ich muss lernen mit aktuellen karten zu spielen, denn jetzt ist jetzt und besser ist es nicht. es gibt menschen die können lange spiele spielen sich ewig lange mit dem niederlegen ihres blattes zeitlassen, ich kann das nicht. Ich will auf volles risiko gehen. Ich will nicht mehr warten. Warten auf ein noch besseres Blatt lässt mich den blick für das spiel verlieren. Ich will spielen bis es nicht mehr geht, eins nach dem anderen, ich will auch mit unmöglich schlechten karten bereit sein zu verlieren. angefangene blätter werden nicht mehr aufgegeben, nur weil die chance zu hoch ist mit einem verlust rauszugehen. warten,zögern und aufgeben hab ich satt.


es wird zeit zum gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen." -Sunzi, Die Kunst des Krieges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.