WKM + Reverse Pyramid

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bisherige Trainingsplanung:

Ich denke so wie die Meisten hier. Im Fitti angemelden an Geräten rumgespielt, dann irgendwann hier angemeldet mitgelesen. SS Videos angeschaut aber natürlich nicht das Buch gelesen. Dann doch das Buch gelesen, mit der Hand gegen den Schädel gedonnert und praktisch nochmal von vorne angefangen. Stand nach etwa nem dreiviertel Jahr nach Buchlesen.

186 cm; 93 kg mit Kreatin

KB: 5x 110kg (ich hasse sie, es schmerzt, es ist eklig, keine andere Übung fickt mich so)

DL:5x 140 kg (Lieblingsübung)

BD:5x 78,5 kg

MP:5x55kg

Pendlay: 5x 71 kg

Chin-ups: 8/7/6

Dips 3x12

Laut Strength Standards kratz ich so überall an den intermediate Werten außer DL da hab ich sie knapp erreicht.

Hab vor ca. 1 Monat auf WKM gewechselt, weil ich für das 3mal Beugen einfach ne zu große Pussy war. Es wurde zu hart. Hab dadurch aber im DL nochmal nen Schub bekommen.

Bei DL hab ich nach dem letzten Deload glaub noch bissl Luft, vllt läuft es hoch bis 5x145kg, Pendlay auch noch so 1-2 kg denk ich. BD: Wollte ich noch auf die psychologisch wichtige 5x 80 kg Marke bringen.

Danach gerne bissl cutten. Ich weiss der Plan ist noch nicht ausgereizt. Mit eventuellen nochmaligem Deload oder Setback in allen Übungen, Fressorgien und eisernem Willen wäre noch gut was drin. Das spüre ich auch…ABER Ich hab grad einfach kein Bock mehr zu fressen, das Training schlaucht, da Arbeiten und Alltag mich gerade auch fordern und ausserdem kommt der Sommer und ich bilde mir ein das ich ne ganz ordentliche Ab-genetik habe, sollte man die mal sehen. Ausserdem glaube ich die Intermediate Werte einfacher voll knacke indem ich einfach paar Kilo abspecke.

Geplante Diät:

PSMF fällt erstmal raus, muss einigermaßen fit sein und 50+ h/Wo arbeiten.

Leangains fällt mir recht leicht, war noch nie der große Frühstücker. Möglichst mit Paleo gekoppelt, ausser mittags Kantinendreck und mit Magerquark+Whey..naja also max 40 % Paleo wenn ich das so lese :D Nehm aber eigentlich recht leicht ab, glaube diesen Part bekomm ich ohne Kalorienzählen hin. Geplant ist in nackten Zahlen ein ungefähres Defizit von 500-1000 kcal/Tag.

Trainingsplan:

Hier brauch ich euch:

Prinzipiell machen mir die Grundübungen richtig Spaß. Ausser eben die Beuge, aber ich seh ein das die Übung zu gut ist um sich drum zu drücken. Die Anordnung der Übungen bei WKM ist mir auch nicht langweilig geworden. Also prinzipiell würde ich das gerne so beibehalten.

Was mir so auf den ersten Blick auch gefällt ist der Leangains Trainingsplan. Bissl viel andere Spielereien drin, aber Grundübungen +Assistance und was mir gefällt ist das Reverse Pyramid System.

Da ich ja eigentlich kein Split Plan brauche im Moment, sondern mit dem alternierenden GK Plan gut fahre wollte ich zum Muskelerhalt während der Diät WKM machen mit Reverse Pyramid.

Ist das sinnvoll oder „Fucke ich mit dem Programm“? wie oft die Woche? weiterhin 3x oder reicht 2x, da ich eh nicht aufbaue im Defizit? Oder muss ich das ausprobieren ob mir 2x zum erhalt reicht?

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind aber eher Aufbaupläne, die dich in der Diät richtig ficken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dann?

WKM 3x die Woche aber nur 1x5 je Übung?

Also mit WKM mein ich nur die Übungen ohne Steigerung.

bearbeitet von deppchef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, genau.

Ich würde hoch anfangen, bei 3x6 und dann sehen, wenn es dich abfuckt, dass du Satzzahlen reduzierst.

Wenn die 1-2x6 unmöglich werden, würde ich an nem Diet Break für eine Woche überlegen ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden