Die "66 Sekunden Nummer im Alltag- Methode"

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

erst ma ein kleines Vorwort von mir und ein Statement diesbezüglich.

Die Technik wird von E. D'E. in seinen kostenlosen Videos vorgeführt. Ich habe mir auch einige von ihm angeschaut und muss feststellen, dass sein Stoff eher an die Anfänger gerichtet ist.

In den meisten Videos sind sehr sehr viele Basiselemente drin. Das Video, das den gleichen Titel wie mein Thread hier hat, dauert fast 1,5 Stunden und es wird noch viel über AA, Excuses und anderen Problemen gesprochen, die eher Annfängern zuzuordnen sind.

Für den einen oder anderen Fortgeschrittenen oder Profi könnte das alles langweilig werden, weil er die Sachen ja schon kennt. Nicht desto trotz ist seine Technik, die ich einfach mal als Routine bezeichne, in meinen Augen auch für Fortgeschrittene geeignet und interessant. Deshalb habe ich mir die "Mühe" gemacht, mir das Video anzuschauen, und den Kern des Videos herauszufiltern und nur diese Technik hier aufzuschreiben.

Statement zu dem Video:

Was ich so schließen kann über E. bisher, ist dass er ein indirect Gamer ist, und Vertreter des "natürlichen", also Natural Game.

Es gibt in meinen Augen ein bisschen Widersprüche, wenn es um Alpha geht.

Zum einen sagt er, "es macht dich attraktiv, Anführer einer Gruppe zu sein", sprich einfach die Alpha Eigenschaft zu besitzen, zum anderen propagiert er die Notwendigkeit eines "logischen Grundes", um die Frau anzuquatschen. Das kennt man ja ausm Forum anders "Ein Alpha nimmt sich was er will".

Ich denke wenn man es noch weiter vertieft, landet man wieder in der Diskussion "direct vs indirect". Das hatten wir oft genug.

Also komme ich zur Technik. Ich teile sie in 5 Schritte, die E. auch im Video erklärt, versuche den psychologischen Hintergrund zu erklären, verwende den "pickup Gargon" und präsentiere auch das Beispiel, was E. selbst gibt (Er empfiehlt sogar, exakt das gleiche zu sagen).

Die 5 Schritte der "66 Sekunden Nummer im Alltag - Methode":

Schritt 1: Verwende einen Eisbrecher

Als Eisbrecher verwendet er einen Opener, genauer gesagt einen indirekten Opener. Ein ganz logischer Grund, um die Frau anzuquatschen, ohne ihr gleich dein Interesse zu zeigen. Es dient also bloß dazu, die Frau aus ihrem Alltag zu reißen, eine gewisse Ebene zwischen dir und deinem target herzustellen und als Grundlage für den weiteren Gesprächsaufbau. Alles also ganz chillig.

Außerdem: Je "durchdachter" dieses "Eisbrecher" ist, desto uneffektiver ist er. Es muss also wirklich etwas absolut simples sein.

E.s Beispiel: "Hi, kurze Frage, hast du eine Ahnung, wo man hier gute Hemden kaufen kann?"

Schritt 2: Nimm der Frau ihre Ängste, gib dir einen logischen Grund und mach dich interessant

Es wir davon ausgegangen, dass die Frau den Satz "Sprich nicht mit fremden Männern" von der Kindheit an eingepflanzt bekommt und es auch im Mindset drin hat. Weitere Annahme ist, dass jede Frau, die von einem fremden Mann angequatscht wird, automatisch denkt, dass der Mann ihr etwas verkaufen möchte oder sonstiges "nerviges" Zeug.

• Der Frau ihre Ängste nehmen:

Das ist recht simpel und es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten. Die erste ist, dass man ihre Ängste erst hervorruft und beleuchtet, und sie dann negiert. Darauf ist eigentlich jeder FTC aufgebaut und findet bei jedem Anquatschen seinen Platz. Beispiel, das am häufigsten zu finden ist:"Hey [ich weiß es ist echt verrückt, dass ich dich hier mitten auf der Straße anquatsche... Ich möchte dir nichts verkaufen oder so]....

Die zweite ist, dass man ihre "Angst" gar nicht beachtet und einfach weiter macht. Sie wird selbst merken, dass du ihre "Angstursachen" nicht erfüllst und wird diese automatisch nicht haben. Wenn du also die Technik einfach weiter machst, dann wird sie merken, du fängst nicht an, ihr etwas zu verkaufen, sondern hast einen ganz anderen Grund, dass du sie anquatschst, und damit wären wir beim nächsten Abschnitt:

• gib dir einen logischen Grund:

In E.s Beispiel sind die Sachen mit der Angst nehmen und dem logischen Grund miteinander verknüpft. Er sagt ganz einfach den logischen Grund. Und zwar ist der Grund nichts anderes, als das Weiterführen des Eisbrechers, der die Basis gelegt hat (Beispiel folgt).

Er begründet es damit, dass weder die Frau Angst hat, noch du selbst irgendwie nervös wirst, denn das Erzeugen eines logischen Grundes, selbst wenn dieser fiktiv ist, erschafft eben den gesellschaftlich akzeptablen Rahmen, mit einer fremden Person in Kontakt zu treten (Also keine AA, und keine Excuses).

• mach dich interessant:

Hier wird n simpler DHV Spike verwendet, der dir Alphaeigenschaften zuspricht. Auch wenn er sehr subtil ist - wir alle wissen wie Frauen auf die kleinsten subkommunikativen Sachen reagiern - nämlich sehr empfindlich.

E.s Beispiel:"Der Grund, warum ich das frage ist der, dass ich ein paar Freunden von mir versprochen habe heute ein paar richtig gute Clubs zu zeigen, aber leider hab ich natürlich mein letztes Hemd bekleckert."

Schritt 3: Zieh sie auf!

Hier geht es darum, aus dem vorangegangenen SmallTalk in Richtung Flirt zu gehen. E. ist ein Flirtcoach und verwendet nicht die gängigen PU Begriffe. Ich entnehme seiner Erläuterung aber, dass er nur auf C&F und Negging setzt. Von komplexeren Sachen ist nicht die Rede. P&P, qualifyer, Disqualifizierungen und Sexual Frame kommen nicht zum Einsatz (Eventuell kann man es entsprechend modifizieren ;) ).

E.s Beispiel:"Ich hab dich gesehen und mir gedacht, du siehst aus wie ein richtiger kleiner Shopping-Junky und kennst bestimmt jeden einzelnen Laden der Stadt, deshalb frag ich dich"

Jetzt kann man weitergehen. Von meiner Seite erklärt: An der Stelle beginnt das Attraction Game. Klar ist E.s Beispiel nicht das non plus ultra, aber es lenkt dich schon in die richtige Richtung.

Du wirst anhand von IOIs sehen, ob du noch ein draufsetzen möchtest oder nicht. Wie so oft ist hier Kalibrierung ein sehr wichtiger Punkt. Übertreibst du es - bist du nur ein Enertainer. Machst du zu wenig, findet sie dich nicht attraktiv genug. Wobei in dem Beispiel von E. ich glaube, dass selbst wenn man noch ein draufsetzt, man nicht übertreibt, weil es beim C&F und negging bleibt.

E.s Beispiel für Weiterführung:"Du siehst so aus als ob du gerade Pappis Kreditkarte leershoppen würdest."

Schritt 4: Verwickle sie in ein Rollenspiel

Grundsätzlich ist es so, dass Rollenspiele für Frauen eine 2. Realität schaffen können, wenn man es richtig anstellt. Macht man es richtig, ist da ein ASD Detonator drin, ein AlphaFrame des PUAs, der Sexual Frame und einige Attraction Sachen. Wie genau das funktioniert - darauf will ich jetzt nicht eingehen, es geht hier immerhin um die Technik. Aber im Forum ist recht viel über Rollenspiele zu finden. Ich verweise hier auch gerne mal auf Alibi - er hat einen super Thread dazu geschrieben.

In E.s Technik geht es bei dem Rollenspiel nicht unbedingt darum, die Frau zu framen. Es ist viel mehr dazu da, einen logischen Vorwand zu haben, sie nach der Nummer "zu fragen".

E.s Beispiel: Wenn sie anfängt, dir zu erklären wo der Laden ist, unterbrichst du die und sagst:"Wow, du machst das ja richtig professionell. Ich glaube, ich stelle dich als meine Touristenführerin Nr. 3 an! Sobald die 2 anderen ausfallen, ruf ich dich an, versprochen!"

Mit dem "Touristenführerin" gibst du ihr einen Frame und leitest das Rollenspiel ein. E. erklärt nicht wie es weiter funktioniert. Wenn man seinem Beispiel aber folgt, kann man es dann beim Date - vorausgesetzt es findet statt - fortführen und sie dran erinnern, dass sie Touristenführerin ist. Damit ist sie ja in einer fremden Stadt und kann sich fallen lassen, keine Sorgen um ihren Ruf machen und so weiter. Es ist dann Dir überlassen, wie du framest. Versuch es nicht krampfhaft, sondern nur wenn du es entweder beherrschst oder experimentierst. Das geht schon in Richtung NLP und muss nicht nur geübt werden, sondern auch vorher vorbereitet werden. Die simplen Sachen, die nur an der oberfläche Kratzen, bilden zwar eine Basis um weiterzugehen, man muss aber nicht. Sie erfüllen trotzdem ihren Zweck.
Weiterhin vermittelt der Satz SocialProof in seiner feinsten Form, und zwar Preselection, indem du der Frau suggerierst, dass du auch andere Frauen hast. Hier kleine Anmerkung von mir persönlich: Wenn du "Touristenführerin" richtig ankerst, und das Wort die ganzen sexuellen Sachen im Kontext hat, bedeutet es automatisch, dass die anderen beiden Touristenführerinnen sie auch erfüllen. Du siehst worauf ich hinaus will.
Die dritte Aussage ist das Vermitteln des "Ich bin der Preis!"-Denkens. Komisch, ich sehe es E. nicht unbedingt an, dass er es jedem lehrt. Er hat es nichtmal verbalisiert, in keinem seiner Videos. Aber wir alle wissen, dass es wichtig ist. Mit diesem "ruf ich dich an, versprochen!" wird der Spieß umgedreht.

Schritt 5: Hol dir ihre Nummer!

E.s Beispiel:"Weißt du was, ich habe grade nicht viel Zeit, aber ich glaube mit dir kann man echt eine Menge Spaß haben. Tipp ma deine Nummer ein, ich ruf dich an wenn ich wieder eine Touristenführerin brauche!"

Ich habe hier bewusst das Beispiel nach vorne genommen, um es jetzt auseinanderzunehmen und zu interpretieren, und auch die Nebenhandlungen zu erklären.

Wenn man es sagt, holt man nebenbei natürlich sein Handy raus und hält es der Frau vor die Nase. Man fragt also nicht. Macht man grundsätzlich nicht beim NumberClose.

"Ich habe gerade nicht viel Zeit" => Ich bin mit etwas wichtigem beschäftigt, weil ich Alpha bin.

"Ich glaube mit dir kann man Spaß haben" => 2 Sachen - Erstens ist es ein IOI von deiner Seite (Übrigens das erste IOI in der gesamten Routine). Damit bekundest du dein Interesse. Zweitens gibt es der Frau Wert. Sind zwar ähnliche Sachen, die ineinander reinlaufen, sollte man aber trotzdem getrennt betrachten, das value geben und IOI unterscheidet sich darin, dass ein IOI einen Bezug zwischen dir und der Frau herstellt, die value Vergabe kann ohne Bezug zu dir gehen, z.B. wenn du sagst:"Du hast echt tolle Freundinnen". Value Vergabe ist nicht unbedingt ein IOI, aber ein IOI ist grundsätzlich eine value Vergabe (Ich möchte jetzt auch nicht auf die ganzen Sachen mit invest und so eingehen).

"Tipp Nummer ein" => Ganz klar, zeigt Dominanz und Führung = AlphaEigenschaften. SO macht man NCs, nicht anders (Bitte PN, wer den NC auch anders hinbekommen hat =D ).

"Ich ruf dich an" => Führung

"wenn ich wieder ne Touristenführerin brauche" => suggeriert Unabhängigkeit bzw unneedyness. Bleibt im gesetzten Frame "Touristenführerin" und zeigt, dass man sie nicht 50 Mal am Tag anrufen und stalken wird.

E. selbst erklärt das Touristenführerin als "logischen Vorwand, um die Nummer zu holen".

***

Scheint also allgemein eine gute Sache zu sein.

Ich selbst habe eben erst das Video angesehen. Ich hab nix gefieldtestet, werde es aber sicher nachholen.

Ich wollte hier nur das Prinzip vorstellen. Jeder kann hieraus seine eigenen Beispiele basteln. Man kann auch einen anderen Vorwand nehmen, und ein anderes Rollenspiel einleiten.

Mann kann es ebenso modifizieren und zu seinem eigenen Game Stil anpassen.

Viel Spaß damit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.