3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bin zur Zeit recht gut drauf. Habe gemerkt, dass man ständig Mädchen ansprechen muss, um in Übung zu bleiben.

Habe in den letzten Tagen einige HBs angesprochen. Meistens haben sie positiv reagiert, manche sind sogar nervös geworden und die stimme hat sich überschlagen :D Ich war aber auch nicht gerade entspannt. Habe ziemlich hektische Bewegungen gemacht und bin hin und her gewackelt. Fazit: Wenn ich nach der Nummer gefragt habe, dann hab ich sie auch bekommen. Viele Positive Reaktionen, die HBs haben gelächelt und ich bekam viele IOIs.

Es ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man seine Ansprechangst (zumindest für einen Moment) verliert und sein Ego pusht :D

Diese Woche habe ich zwei NCs gemacht. Das mag vielleicht nicht viel sein, aber ich bin richtig froh, dass ich endlich mal rausgehe und nicht nur still im Forum lese oder von einem tollen Leben träume. Im Vergleich zu vorher ein voller Erfolg!

Ich habe montags angefangen. Das war eher Zufall, weil ich nur eingekauft habe und dachte, dass ich ja auch mal ein bisschen Spaß haben kann. An diesem Nachmittag sechs Frauen angesprochen, und es wurde von mal zu mal besser. Leider habe ich bei einer, die wirklich Süß war, keinen NC versucht, mir ist nämlich keine Überleitung dazu eingefallen. Sie war in einem Geschenkeladen, habe sie gefragt ob sie ne Idee hat was ich einer Freundin schenken kann. Es war richtig cool, sie fragte mich sogar, was sie für Farben mag und hat mich durch den Laden geführt. Wir haben ein paar Sachen angeschaut und etwas miteinander gelacht. Ich hab sie dann noch gefragt, was sie so macht und kauft, sie meinte dann, dass sie noch etwas für ihre Wohnung sucht. Wir haben uns dann verabschiedet und einen schönen Tag gewünscht. Hinterher ist mir eingefallen, dass ich einfach hätte sagen können, dass ich sie sympathisch fand und mal Lust hätte, mit ihr nen Kaffee trinken zu gehen. HINTERHER! Ich könnte mir in den Allerwertesten beissen. :-(

Naja habe mich dann mit einer anderen in einem Park unterhalten und das war richtig cool, wir haben zusammen gelacht, hab ihre Nummer bekommen und wir haben uns ein paar Tage später getroffen, zum Kaffee trinken. Leider war meine Laune dann an dem Tag vom Kaffee dermaßen schlecht, weil auch das Wetter doof war und mein Plan so nicht umsetzbar ist. Und ich so wenig zeit hatte dass ich mich auf das Treffen gar nicht richtig vorbereiten konnte. Hatte nur einen groben Plan im Kopf. Die genaue Zeit haben wir erst am selben Tag ausgemacht. Sie hat dann ewig nicht geantwortet so dass ich gehofft hatte, dass sie bis ne Stunde vorher nicht antwortet und ich es dann absagen kann, weil ich wirklich nicht auf der Höhe war. Sie hat dann doch geantwortet, und gefragt ob wir es ne halbe Stunde später machen können. Dachte ich "nicht mit mir, wir drehen den Spieß um :D" => zugestimmt und dann kurz nach dem Termin sie angerufen und gemeint dass ich mich hier nicht auskenne und ob sie herkommen kann und mich irgendwo abholen. Sie kam tatsächlich her gelaufen. Es war insgesamt scheiße, ich habe gelernt, dass Vorbereitung manchmal doch nicht verkehrt ist und ich definitiv mehr Erfahrung brauche. Kam ausser Bussies nicht mehr rum.

Einen Tag später habe ich eine in einem Buchgeschäft angesprochen und sie ist richtig nervös geworden, hat sich die Handgelenksärmel hoch und runter gemacht :D dann gemeint, dass sie nen Freund hat, als ich mit ihr kochen wollte worauf ich meinte, dass er ja mit essen kann :D sie wollte mich mit ihrer Freundin verkuppeln, die an dem Tag Geburtstag hatte und ich sollte doch mit auf den Geburtstag kommen. Sie hat mir doch ihre Nummer gegeben, naja eingeladen hat sie mich nicht und auch nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet.

Ich hatte so viel Lust und Energie, dass ich jeden Tag bis heute in einer Anderen Stadt war und Frauen angesprochen habe. Was mir dabei aufgefallen ist:

-Frauen reagieren meistens positiv

-In meinen Standardsituationen werde ich sicherer

-bei den bisherigen NCs war immer die richtige Nummer dabei und ich habe nie einen Korb bekommen (was aber daran lag, dass ich den Kill nur bei guten Chancen versucht habe)

-Ich mache zu wenig Kino

-Mehr Hartnäckigkeit und öfters den NC versuchen

-wenn ich schlechte Laune habe, bekomme ich schlechtere Ergebnisse, was leider ein Teufelskreis werden kann

-teilweise weiß ich nicht, wie ich die Frauen anspreche, wenn sie einfach nur in der Stadt umher laufen und nicht gerade in einem Geschäft sind und ich Situationsbezogen öffnen kann

-wenn der NC holprig kommen könnte, versuche ich es oft noch nicht

-2er Sets sind am Anfang doof, hab zwar bei einem Set in der Vorwoche beide Nummern bekommen, die waren aber nicht meine Zielgruppe => keine zusätzlichen Baustellen aufmachen

Man liest ja immer, "lest nicht so viel im Forum, zu viel Theorie ist schlecht, besser rausgehen". Das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Natürlich kann man erst einmal testen mit nem groben Konzept und auf die Nase fallen. So wie ich diese Woche. Das gute ist, dass man schnell merkt, wo die Schwächen sind und dass man sich in manchen Themen einfach noch einlesen sollte.

Theorie und Praxis gehen Hand in Hand. Zu viel Theorie und man kann keine Ahnung mehr, was man jetzt eigentlich macht weil der Kopf voll ist und man die Dinge nicht richtig bewerten und selektieren kann. Fehlt allerdings die Theorie, lässt man in der Praxis manche Chance vergehen weil man kein Konzept dafür hat oder man setzt sich in ein Fettnäpfchen. Ich bin jetzt ein paar Stufen der Leiter hochgeklettert (Praxis), aber nun an die gläserne Decke gestoßen, die ich nur mit lesen durchdringen kann (Theorie). Die Praxis hat mir gezeigt, über was ich lesen sollte. Wenn diese Schwächen überwunden sind, suche ich mir neue. Immer ein paar Stufen höher klettern und dann wieder etwas lesen und seine Aktionen analysieren, um das Glas zu durchdringen.

Schönes WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo newbigbrother,

willkommen bei der Erste Schritte Crew. An Board.

Newbigbrother, ich hoffe Du kannst nicht alles sehen. Wäre unerhört. Im Moment egal. Bin ja nur am schreiben.

Das hört sich doch prima an. Klingt so als ob Du einfach nur am Ball bleiben mußt, dann wird das gut laufen. Ja, ich weiß wie einfach das klingt und wie schwer das manchmal sein kann.

Also hau rein

Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich habe jetzt noch einige HBs angesprochen und sehe, dass noch sehr viel Arbeit vor mir liegt. AA ist jetzt auch stärker vorhanden.

Dranbleiben ist sehr wichtig. Was mir im Daygame noch aufgefallen ist:

  • Sonntags ist eher schlecht zum sagen, da weniger Leute insgesamt unterwegs sind und meistens nur Pärchen, außerdem sind die Läden zu und man hat weniger Möglichkeiten, einen Kontext zu finden und situationsbezogen zu öffnen
  • Morgens sargen ist ineffektiv, es sind wenig Leute unterwegs und die HBs oft im Stress weil sie was erledigen
  • Nachmittags ist ein guter Zeitpunkt, ab 13, besser 15 Uhr unter der Woche, viele HBs und alle Läden offen
  • Wetter ist sehr wichtig, bei gutem Wetter gehts leichter, ich sag dann ab und zu "So schönes Wetter draußen und du musst arbeiten?" wenn ich Verkäuferinnen anspreche
  • Bei schlechtem Wetter kann man in einem Einkaufszentrum üben

Habt ihr denn noch einen Tipp dafür, wenn ich Frauen in einem Geschäft anspreche und nach einem Geschenk für meine Schwester frage, was ich besorgen möchte, wie man denn am geschicktesten das Gespräch überleitet bzw. am besten den NC hinbekommt? :lol:

Beispiel:

ich: hey vllt kannst du mir helfen, ich suche ein Geschenk für meine Schwester. Sie mag gerne xy..

(Ausrede Nr 1: "ich arbeite nicht hier" oder "frag doch eine Verkäuferin" => damit kann ich mittlerweile recht gut umgehen und mir fällt eine Antwort ein. Wenn sie doch drauf eingeht:)

HB: wie wäre es mit x? oder was hälst du von y?

...geht ein bisschen so weiter, sie schlägt was vor, ich lehne meistens ab "nee das hat sie schon" etc, weil wenn ich zustimme ist das Gespräch vorbei..

Teilweise kommt dann "dann schau doch mal im Laden "um die Ecke"

ich: okay dann werd ich da mal schauen. danke für deine Hilfe

=> hier stoße ich dann oft an eine Wand und unsere Wege trennen sich. Eine Möglichkeit ist mir eingefallen: zu fragen, was sie denn kaufen möchte. Gibts noch andere Möglichkeiten?

und wie den NC? Bisher ist mir in dieser Situation nichts eingefallen.

Was würdet ihr raten, wenn man am Anfang steht:

schwierige Fälle erst einmal weglassen und sich auf die einfacheren Targets konzentrieren um Sicherheit zu bekommen (einzelne HB)

Oder

alle Sets öffnen und irgendwas machen, auch wenn einem noch die Strategie und die Skills fehlen mit dem Risiko sich zu demotivieren und Misserfolge zu sammeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.