Silver Edition in Wien, 8/9 März 2014

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, hier mein Review zum WS in Wien am 8/9. März

Also die Location war meiner Meinung nach super gewählt, super erreichbar an einem Knotenpunkt der öffentlichen Verkehrsmittel Wiens. Der Seminarraum war für unsere Zwecke auch sehr gut. Hier bitte aufpassen: Schreibsachen sind selber mitzubringen. War ich aus der Arbeit anders gewohnt, drum saß ich, aber auch meine beiden Kollegen, mal sozusagen nackt da J haben uns dann aber etwas von der Rezeption besorgt.

So, jetzt mal zum WS selbst: Inhalt war wie online beschrieben, zuerst wurden mal die Basics noch einmal erläutert. Einiges davon kannte ich schon, anderes wiederum war neu, und anderes wiederum ist immer wieder gut, mal wieder gehört zu bekommen, da man sich einiger Sachen wieder bewusster wird.

Danach wurde von A – Z erklärt, wie man AA los wird, auf Opener wurde natürlich eingegangen, wie kommt man zu Gesprächsthemen, Tipps fürs Anrufen wurden gegeben, die ersten Dates bis hin zum Lay wurden umrissen wie sie aussehen sollten. Fokus lag aber auf den erstgenannteren Punkten. Ein Experte (Namen habe ich leider vergessen) in Sachen Onlinegame war auch anwesend, der uns Online Dating 2.0 auch näher brachte. Gerade fällt mir ein, er wollte uns doch sein Ebook schicken ... J

Zum Praxisteil: Heavy! Also nach den beiden Tagen war ich psychisch echt geschlaucht und brauchte ein paar Tage um dies zu verdauen. 2 mal geht es raus auf die Straße, wo diverse Aufgaben erfüllt werden sollten, manche schwerer, manche leichter. Leider waren wir nur 3 Teilnehmer, in einer größeren Gruppe wäre es vielleicht leichter gefallen, aber auf der anderen Seite muss man als PUA ohnehin in der Lage sein, solche Aufgaben alleine meistern. Ein PUA aus Ö, Thomas, war zur Unterstützung von Sergej mit dabei und hat uns bei den Praxisteilen unterstützt, sprich verbal in den Arsch getreten, uns mit nützlichen Tipps unterstützt und die eine oder andere Übung vorgezeigt. Ansonsten hätte ich ws 0 der gestellten Aufgaben erfüllt, da ich mental mit den Tests ein bisschen ins kalte Wasser gestossen worden war. Bitte nicht falsch verstehen, ich wusste, dass es einen Praxistest geben wird, aber ich kam mir doch sehr sehr hilflos vor. Ich denke, den beiden anderen Teilnehmern ging es hier ähnlich. Aber da muss man durch! Die Aufgaben waren jedenfalls knackig. Am ersten Tag habe ich nicht alle geschafft, und am 2ten Tag waren die Aufgaben nochmal einen Tacken schwieriger. Also es gibt hier noch eine Menge zu üben.

Für den Abend des ersten Tages bekammen wir auch Aufgaben, welche zu erfüllen waren. Hier waren wir auf uns selbst gestellt, Sergej kam nicht mit und Thomas kam erst später nach. Trotzdem haben wir 3 Burschen einige Sets angequatscht, allerdings nicht so viele wie es hätten sein sollen. Zu unserer Verteidigung: wir waren alle ziemlich geschlaucht vom Kurs.

Zu guter Letzt gab es noch Hausaufgaben von Sergej, die jeder der Teilnehmer nach dem WS machen sollte, beispielsweise 25 HIs. Daran arbeite ich gerade, habe schon 2 Versuche gestartet, aber noch nicht geschafft. Ich bleibe aber auf jeden Fall dran.

Fazit: Interessantes und gutes Seminar, dass einem verdeutlicht, was zum PUA dazugehört und einen mal auf den richtigen Weg dorthin zeigt, sofern man die Übungen macht. Was die meisten Leser der Reviews wahrscheinlich am meisten interessiert: war es das Geld wert? Meiner Meinung nach ja. Vor allem für diejenigen, die es nur mit Onlinematerial nicht schaffen, ihren Arsch auf die Straße bekommen und Frauen anquatschen. Ich würde es nochmal machen. Mal schauen, wie ich mich jetzt bei den Aufgaben mache, und sobald dies geschafft ist, werde ich auf jeden Fall den Gold Edition Kurs machen, wo auch immer der stattfinden wird. Ich denke nicht, das einer jemals in Wien stattfinden wird.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit dem Review helfen,

so long

Medicineman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.