Wie kann ich neue Freunde finden?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

*hoffe der thread befindet sich im richtigen subforum*

hey, ich hatte früher viele freunde mit denen ich oft was unternommen habe.

ganz früher waren wir nach der grundschule immer am spielplatz mit den klassenkameraden, davon sind allerdings nach der grundschule nur noch 4-6 leute inklusive mir übergeblieben. mein bester kumpel war da auch dabei und wir waren jeden tag nach der schule draußen fußball oder streethockey spielen.

als ich dann anfing fußball im verein zu spielen entwickelten sich viele neue freundschaften und wir hatten alle ziemlich viel spaß auch außerhalb der offiziellen fußballtreffen.

auf weiterführenden schulen und jetzt im beruf habe ich schon noch viele leute kennengelernt aber mit denen trifft man sich eher selten.

ich bin jetzt 25 und berufstätig und mein problem ist folgendes. mit meinem besten kumpel von früher mache ich seit ein paar jahren eigentlich garnichts mehr da er irgendwann mal angefangen hat drogen zu nehmen und ich dadurch anfing mich zu distanzieren.

fußball musste ich aufgrund einer verletzung aufgeben und mittelfristig lebte sich das alles auseinander, auch sind die leute vom fußball jedes wochenende in der stadt komplett betrunken bis sie sich wirklich nicht mehr auskennen. was mir auch irgendwann zu blöd wurde.

jetzt habe ich nur noch einen richtig guten freund (mein bester) welcher allerdings ein ziemlicher stubenhocker ist (er bessert sich im moment).

eine ziemlich gute freundin welche teilweise echt schräg drauf ist und ich super viel spaß durch spontane aktionen mit ihr habe.

eine gute freundin mit der ich oft ins fitnessstudio gehe.

2-3 bessere kumpels mit denen ich alle 1-2 wochen was mache.

abseits vom sport geht es mir in letzter zeit oft so dass ich zeit habe etwas zu unternehmen aber nicht weiß was ich alleine machen könnte und niemand meiner freunde zeit/lust hat sich zu treffen. wenn dann mal jemand zeit hat chillen wir meistens auch nur und unterhalten uns oder schauen nen film oder machen irgendwas anderes was relativ schnell langweilig wird. deswegen bin ich dann obwohl ich zeit hätte oft zu hause und spiele playstation/pc statt meine zeit sinnvoller zu nutzen.

früher beim fußball war das halt eine große gruppe in der bestimmt wurde was unternommen wird und auch wenn die hälfte abgesagt hat hatte man trotzdem noch genug leute zusammen dass es nicht langweilig wurde. deswegen vermisse ich in meinem freundeskreis irgendwie eine große gruppe die auch ein paar absagen wegstecken kann.

gestern war ich z. b. beim baden (alleine mit meinem besten kumpel da meine beste freundin arbeiten musste), beim baden saßen viele leute in gruppen von 5+ und die hatten definitiv mehr spaß als wir.

wie baue ich mir (mit ~25) am besten einen guten freundeskreis auf mit dem man viel spaß haben kann?

wie finde ich gute freizeitbeschäftigungen (alleine/zu zweit/mit mehreren leuten) damit es wenn man leute zusammen bekommt nicht langweilig wird?

danke für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.