237 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

RD



Frontsquats: 2x5x57,5kg - gingen eigentlich gut


Press: 43,5kg: 5/5/10


Pullups: 5/4


BB-Curls: 32,5kg: 8/8



Auf PCs nach einer Rep mit 55kg verzichtet, Dips auch gelassen. Hüfte hat sich erst nach dem einen schwereren PC wirklich bemerkbar gemacht, beim Aufwärmen gab es nichts. Hat dann bei den Pullups und beim Curlen im rechten Gluteus maximus gezogen?!? Naja, bin ja gespannt ob ich bis Freitag fit bin.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Was für eine scheiß Trainingswoche...



ID


Squat:


3x105kg - nochmal


Backoffsatz 11-12x80kg



Bench:


4x83,5kg


Backoff: vergessen



DL:


5x112,5kg



Ganze Woche zu wenig Brotein, Hüfte heute nicht hinderlich, aber doch verspannt. Squats ablegen müssen, immerhin technisch fein und tief genug. Nächste Woche laufen sie hoffentlich wieder.


Bench nie wieder mit fremden Spotter! Hat immer seine Visage über mir, mein Lockout daher gleich mal 10 cm daneben, wie soll ich auch auf der Decke einen Punkt fixieren? Hat IMMER die Griffel unter der Stange (immerhin ohne sie zu berühren - weitere Ablenkung, dass ich darauf achten muss). Dritte Rep will er hin greifen, muss ihn anschreien, dass ich es alleine mache, 4. bin ich dann fast verreckt (da nie den Lockout getroffen!) 5. hat er geholfen glaub ich, mir war schwarz vor Augen. In 2 Wochen steigere ich dennoch auf 85kg, die hab ich vor der Diät auch 5 mal geschafft, wäre ja gelacht.


DL hab ich beim Aufwärmen knapp unter dem Knie 2-4 Sekunden gehalten, das hat mich ordentlich fertig gemacht. Steigere DL nun so lang nicht, bis ich den ganzen Satz den Rücken grade halte, hoffe die paused DL beim Aufwärmen helfen dabei.


bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

TM Woche 6 VD



Squat: 5x5x95kg


Press: 5x5x50kg


RDL: 3x5x70kg


BB-Curls: 35kg: 8/7



Training heute nicht wirklich fordernd, essen hilft.



RDL waren eher "Half Assed Deadlifts" (credits to Borgut), haben aber immerhin den unteren Rücken getroffen und gleich die Griffkraft mittrainiert. Letzte Rep dann gehalten till failure und heute Farmer's Walk gespart.


PC fortan auf den RD verschoben, Montag ab sofort RDL.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

RD



Frontsquats: 2x5x60kg


Bench: 70kg: 5/5/12


PC: 2x2x55kg


Pullups: 4


Dips: 4x25kg, 5x20kg, 6x15kg


BB-Curls: 8x30kg, 8x35kg


Bauernlauf: Zwei mal eine runde mit 2*28kg



PCs nerven, hatte beim zweiten Satz in der Catch-Position die Finger nicht ganz an der Stange und versucht die Stange dennoch zu fangen. Entglitten, am Knie vorbeigeschrammt und auf den Boden geknallt. Ich hab die Nase nun voll und steig auf Rows um, im McFit haben die Cleans ohne Bumper Plates eh keine Zukunft und für meine Zwecke bringt es auch nix. Dips steigere ich nächste Woche mal die Reps, denke da ist je eine mehr drinnen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

ID


Squat:


5x105kg @9


Backoff: 13x80kg



Press:


5x55kg @9


Backoff: 9x45kg



DL:


112,5kg: 4+1+1



Trainier kommt mitten im Satz an und sagt ich darf da nicht weiter heben und soll auf die dünnen Gummimatten gehen. Auch eine Rep darf ich nicht auf den Spanplatten machen, um den Satz zu vollenden. Arschloch.


BTW heben andere Trainer auch (und das doppelte Gewicht) auf den Spanplatten, da da am meisten Platz ist. Sonst hebe ich eh immer zwischen den Racks und behindere diese teilweise. Rücken passt aber, kann endlich wieder steigern.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

TM Woche 7 VD



Squat: 5x5x95kg


Bench: 5x5x77,5kg


RDL: 72,5kg :5/5/4


BB-Curls: 37,5kg: 7/7



Der VD wird langsam richtig anstrengend.


Diesmal richtige RDL gemacht, allerdings im Double Overhand Grip und bei der letzten Rep hat der Griff versagt. Wenn ich merke, dass es knapp wird, werde ich im letzten Satz Hook Grip nehmen und das nächste Mal prinzipiell Chalk verwenden. Hab die 5. Rep dann im Hook aufgehoben, hatte eh Safeties auf der untersten Stufe.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ja :-) Ich nehme teilweise sogar bei klimmis liquid Chalk, hilft einfach und kostet wenig. Bisher hat sich auch im 24/7 gym keiner beschwert, wische die reste auch mit dem obligatorische 24/7 Handtuch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich versuche Chalk nur zu nehmen wo ich muss,da ich es mir leichter mache und ja meine Griffkraft stärken will.

RD

Frontsquats: 2x5x62,5kg

Press: 45kg: 5/5/11 oder 12

Pendlay-Rows: 3x5x60kg

Dips: 4x25kg, 5x20kg, 6x15kg

Pullups: 4/2

BB-Curls: 37,5kg: 4 O.O

Bauernlauf: Zwei mal eine Runde mit 2*28kg

Frontsquats heute nicht so stabil, mach ich nochmal.

Pendlay-Rows nächste Woche 5x3 und mehr Gewicht, die 60 slamme ich mir noch ordentlich in die Upper Abs.

Curls nur mehr Montag, nach Rows und Klimmzügen geht da ohne genug Pause gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Chalk, direkt von Anfang an :) Ich find's einfach nervig, wenn die Kraft reicht, aber es "rutscht" Und mehr macht Chalk nicht, IMO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Borgut, du musst verstehen dass manche diese Natural-Sache ernst nehmen.

Wahrscheinlich empfiehlst du ihm demnächst noch Kreatin, du Wahnsinniger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Aufgrund der enormen Nachfrage aktueller Status: Logge nur mehr im Excel und mache grad 6 Wochen PSMF, da ich viele Facegains eingefahren habe. Gewicht depleted momentan knapp 78kg, sollten bis auf 74 (mit vollen Speichern) runter gehen.

Intensität in der Diät (Anfangs 5RM, Reps brechen nun wie immer ein und erholen sich hoffentlich wieder):

Squat: 110kg

DL: 122,5kg

Press: 58,5kg

Bench: 87,5kg

Assistance: Frontsquats, RDL, Pendlay-Rows, Dips, Puppups, Farmers Walk

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Statusbericht:

Waren bis Ende Feber 5 Wochen PSMF bis auf 76kg depleted runter. Schaffe nicht mehr als 1,2kg pro Woche abzuwerfen, da ich mit minimalem Volumen trainiere und mich sonst wenig bewege.

Anschließend 2 Wochen Carbs geladen usw, Kraftwerte in der Zeit von fast Single Reps auf je 3-5 regeneriert (bis auf Squat, da musste ich auf 105 runter) und Endgewicht knapp über 77 mit vollen Speichern, also 6 kg in 5 Wochen verloren.

Daraufhin 10 Tage PSMF ohne Refeeds oder Cheatmeals bis gestern, knapp unter 75 depleted. Bench wieder auf Singlereps unten, Press und DL laufen noch, Squat erstaunlicherweise auch. Somit effektiv knapp 1,5 kg in 10 Tagen verloren.

Nun 5 Tage Carbs laden und wieder Kraft tanken, anschließend direkt nochmals 10 Tage PSMF.

Danach 3 Tage laden, 2 Wochen Maintenance und nochmals 10 Tage PSMF.

Müsste echt reichen und ich denke die Kraftwerte kann ich halten und mit ca. 73kg bei vollen Speichern in den Sommer starten. Ich freu mich wirklich schon extrem auf hochvolumiges Training, ich quäle mich gezwungenermaßen seit Monaten nur mit Maximalgewichten herum um gegen den Muskelverlust zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.