Neue Umgebung (Uni) mit vielen Frauen - wie verhalten?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich kriege keine Beleidigungen an den Kopf geworfen für peinliche Anfängerfehler. Lese seit ca. einem Monat in diesem Forum, aber ich komm' mal zur Sache:

Ich werde bald umziehen, in ein kleines Kaff, in der sich meine FH befindet. Einziger Vorteil: mein Studiengang ist sehr frauenlastig (etwa 70% weiblich) und auch die Parties auf dieser Schule sind in der Branche berühmt-berüchtigt, sag ich mal (in Unterwäsche, sehr freizügig, da viele Mädels etc.).

Nun zu meiner Frage: Natürlich werde ich dort sowas wie ein "Hahn im Stall" sein. Das heißt aber auch: permanente Beobachtung (Uni hat 700 Studenten, kleine Hörsääle/Kurse), jeder kennt quasi jeden und es wird sicher auch mal eine Zickerei geben.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Meine Ansätze bisher:

- Alpha-Verhalten

- nicht ernst nehmen bzw. souverän bleiben, falls jmd. nach Freundin/anderen Liebschaften fragt ("Natürlich hab ich Freundinnnen")

- mir von Frauen Social Proof geben lassen

- unabhängig von allen Damen, d.h. erstmal keine Beziehung

Ich hab Angst direkt am Anfang eklatante Anfängerfehler zu machen, passiere es wie auch immer, Fehler kommen immer wieder vor und das ist ja auch gut zum Lernen.

Ich bin keiner, der bei Null gestartet ist, hatte immer schon ein gesundes Selbstbewusstsein, nur bei den Frauen war der Wurm drin. Mittlerweile schlag ich mich ganz gut, bin aber noch nicht zufrieden mit mir.

Ich danke im Voraus und bitte um hilfreiche Ratschläge. Nehmt mir evtl. Fehler nicht übel ;-)

P.S.: Falls es keine weiteren Ratschläge geben sollte, kann das hier getrost geschlossen werden, dann weiß ich ja, was zu tun ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.