Schlechtwetter-Geburtstag

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe bald Geburtstag und wollte eigentlich mit paar Freunden (10-12 Personen) gemütlich am See grillen. Leider soll das Wetter dann regnerisch sein, womit das Grillen unmöglich wird. Ich suche jetzt kurzfristig nach Alternativen und würde mich um eure Ideen Freuen.

Mir ist wichtig, dass eine relaxte Stimmung entsteht, wo man sich unterhalten kann und dennoch etwas zu tun hat. D.h. ich will nicht in einen Club, weil man da sich nicht unterhalten kann und alles etwas gezwungen ist. Ich will keine homeparty, da es dort "nichts zu tun" gibt und ich nicht will, dass sich meine Gäste langweilen.

Danke für eure Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, für meinen Teil... House-Parties waren die geilsten Parties, die ich je hatte. Da spricht für mich nix gegen. Die sind manchmal so eskaliert...einmal ging einer flöten, den haben wir - alle total voll - ne Stunde gesucht. Am Ende saß der auf dem Dach, an einen Schornstein gelehnt, drei leere Bierpullen vor sich. Der war Dachdecker, dachte sich "Jau, jetzt mal Ruhe" und krabbelte dann aufs Dach. War zu geil.

Oder der Abend, wo wir das Feuer mitten auf dem Speicher... naja.

House Partys sind geil. Sollte halt nur nie dein Haus sein. :-D

Wenn du schon weisst, dass es draußen mies wird... mietet eine Bowling-Bahn an und geht dann anschließend da was trinken.

Oder sucht euch nen Pub, wo es Billard und Dart gibt.

Oder geht doch nach draußen, grillt und wenn es regnet, setzt ihr euch in eine Unterführung oder sonst was. Das ist herrlich. Ich liebe das. Die Atmosphäre. Das Unerwartete. Das... EINFACHE!7

Das sind Abende, an die man sich immer erinnert. Hach, ich werd nostalgisch und fühl mich alt, weil neuerdings meine Freunde auch so... ERWARTUNGEN haben...

Die wirft man besser über Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wärs damit, eure eigene kleine private GoKartmeisterschaft auszufahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Kumpel hat mal anlässlich seines Geburtstags zum Paintball geladen. Saulustig gewesen! Hat jetzt nicht alles bezahlt, aber danach gabs im "Vereinsheim" ordentlich was zu saufen, umsonst.

Allerdings check ich jetzt auch nicht, warum es bei einer Homeparty "weniger zu tun gäbe" als beim grillen am See. Homepartys fand ich bisher oft am Besten. Schön entspannt, nicht zu laut, verschiedene Räume mit verschiedenen Grüppchen, immer bißchen Abwechslung, lockere Gespräche in der Küche/Bar/Snack-Tisch... ich finde sowas gut. Sofern die Hütte einigermaßen Platz bietet (WG-Partys waren da besonders nice).

Und einen Grill kannst zu Hause auch aufstellen, Pavillion drüber, läuft. Essen kann man dann ja im Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Ideen!

@Draco hahahaha gute Story :-) Ich habe absolut nichts gegen homepartys im Generellen aber bei mir eignet sich die Wohnung nicht wirklich dazu und ich glaube meine Gäste sind nicht so spontan wie du, was das Grillen bei Regen betrifft.

Bowling oder in ein Pub/Bar habe ich auch schon überlegt.

@Kaiserludi tolle Idee! Ich weiss nicht, ob ich das noch auf die schnelle organisieren kann aber das werde ich definitiv mal ausprobieren :)

@Banto Paintball finde ich klasse, mache mir aber Sorgen, ob das die Mädels unter den Gästen auch so toll finden. Tut ja "weh" und so.

Ich glaube das mit der Homeparty ist einfach eine Frage der Infrastruktur. Ich habe echt eine kleine Wohnung. Am See könnte man insofern "mehr machen" indem man z.B bisschen Volleyball spielen kann oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bzgl. Paintball:

Jo, Mädels haben da meistens erst schiss. Die bekommen aber in der Regel sowieso so "Harnische" gestellt, so Hartplastikpanzer für den Oberkörper. Klar, an den Beinen zwiebelts immer noch ein bißchen, aber man kann nicht alles haben.

Wir sind mal mit paar Leuten aus unserer BOS-Klasse zum Painball gegangen. Waren zwei Mädels dabei. Haben auch erst rumgeheult, von wegen "Tut weh!" und so (vielleicht hätte ich der einen auch nicht androhen sollen, dass ich ihr ins Gesicht schießen werde, hehehe!). Nach dem spielen fanden sie Paintball aber auch super, zumal sie eben besagte Brustpanzer bekommen hatten (Und trotz der Tatsache, dass ich meine Drohung gegen die eine mit einem meisterlichen Schuss wahr machen konnte). :-D

P.S.: Ich habe auch schon in T-Shirt und kurzer Hose Paintball gespielt. Das gibt einem gleich eine ganz andere Motivation, nicht getroffen zu werden. :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.